App im Playstore
Pfeil rechts
17078

@Haco ja das macht Sinn. Bei schweren Depressionen ist es ja durchaus das normale Schema auf 15 mg zu gehen. Wenn man eine reine Angst- und Panikstörung hat, dann ist glaube ich 10 mg erst mal der Standard. Dann drücke ich die Daumen, dass es dir bei 15 mg dann richtig hilft

@Molly1605 viele lieben Dank ️ ich hoffe so sehr das es endlich ein Ende hat.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob es bei mir Nebenwirkungen sind? Fühle mich so anrtiebslos und innerlich unruhig...kann mich zu fast nix aufraffen und wenn bin ich total unruhig. Krnnt das jemand?nehme jetzt seit.5 Tagen 5 mg und s3it 2 Tagen 7,5 mg

@Niccy1234 hallo, ja kenne ich, sind Nebenwirkungen hab 10 Tage 0.5 genommen und jetzt 10 mg seit 3 Tagen, hab Schlafstörungen, kann kaum penn, stehe nachts um 3 Uhr auf, nervös, Angst, innerliche Unruhe, insbesondere morgens extrem..

Es dauert ein paar Wochen bis der Körper sich dran gewöhnt..
Hab escitaloprame von mal nehmen müssen vor 5 Jahren, hat mir super geholfen..

Kannst du den schlafen..?

@Niccy1234 ja leider das habe ich auch täglich. Ich möchte etwas machen aber innerlich bin ich so unruhig das ich dann denke das alles sinnlos ist

@Haco hast du kein Bedarfsmedikament das du nehmen kannst, solange die Nebenwirkungen da sind..?

@Niccy1234 wieviel sollst du den nehmen von escitaloprame am Ende..?
Gegen Angst und Panikstörung..?
Kannst du Nachts schlafen..?

@Alexander85 das ist ja das komische daran ich nehme morgen 0,5 mittags 0,25 und abends 0,5 tavor und nachts 25mg Quantiapin aber selbst das alles bringt mich nicht runter ich bin ständig auf Dauerstress. Ich habe einen Ruhe Puls von über 100. Ich verstehe das einfach nicht

@Alexander85 am Ende evtl. 10mg.

Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten 10mg genommen, dann auf 7,5mg reduziert...und dann ganz aufgehört. Hat leider nicht funktioniert, jetzt sollte ich wieder anfangen. Meint ihr 0,5 Tavor kann man ruhig mal nehmen um ruhiger zu werden?

@Niccy1234 ja kannst du gerne nehmen mache ich auch

Schlafen kann ich, werde nur öfter wach. Wie reagiert euer Umfeld denn? Mein Mann kann nicht so gut damit umgehen.

@Niccy1234 meine Familie unterstützt mich ich habe eine 4 jährige Tochter. Mein Mann versucht so gut es geht mich zu unterstützen. Aber jemand der das nicht hatte kann es leider nicht so gut verstehen was in uns passiert.

@Haco du bist ja in sicheren Händen, das Gehirn muss sich erst an den Serotonin gewöhnen, In der einschleich Phase sind die Nebenwirkungen echt heftig, aber sobald dein bzw unser Gehirn das neu justiert hat wird es besser werden..
Die Zeit ist nicht einfach, aber es wird besser nach ein paar Wochen, nicht den ganzen Tag den Gedanken haben, akzeptier es, so versuche ich es...

@Haco ja, das ist irgendwie das Problem. Ich kann mich aktuell schlecht aufraffen... Kannst du soweit alles normal machen?

@Niccy1234 war es den komplett weg, wo du die 10 mg genommen hast..?
Ging es dir gut, und du wolltest die absetzen..?

Tavor beruhigt ja...
Ich nehme heute Abend 20 mg pipamperon zum schlafen, hab 3 Tage kaum geschlafen nur 4 Std mit Unterbrechung..

@Niccy1234 da ich in der Klinik bin muss ich außer Therapien nicht machen. Leider ging zu Hause gar nichts mehr

@Alexander85 schlafen ist wichtig und pipamperon hilft sehr gut dagegen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Haco hoffe ich, werde sie heute zum ersten Mal nehmen, hab bisschen Respekt davor, aber jede Nacht um 3 Uhr wach werden und aufstehen und voll nervös sein kann ich nicht mehr...

Hast du Erfahrung mit pipamperon..?

@Alexander85 ich bin jetzt 4 Wochen bei 10mg. Ich habe eine Angst und Panikstörung. Es ist noch nicht richtig gut. Aber schon deutlich besser.
Ich war nach dem Pipamperon abends entspannt und habe gut in den Schlaf gefunden. Am nächsten Tag ging es mir gut damit.

Zitat von Haco:
@Alexander85 das ist ja das komische daran ich nehme morgen 0,5 mittags 0,25 und abends 0,5 tavor und nachts 25mg Quantiapin aber selbst das alles ...

Hast du schon mal Diazepam probiert? Vielleicht hilft dir das besser als Tavor. Könntest ja mal die Ärzte fragen, ob das eine Alternative wäre. Ich habe zu meinem Escitalopram noch Opipramol fürs schlafen und gegen die Unruhe bekommen. Vielleicht könnte das auch noch eine Idee sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore