App im Playstore
Pfeil rechts
17298

Greta__
Zitat von Haco:
@Greta__ ich verstehe aber nicht warum man bupropion gibt wenn man unter Angststörung leidet?

Das musst du deinen Arzt fragen, das kann ich dir nicht beantworten.

#24721


RK1986
@Haco logisch das du Probleme hast. Dein Gehirn ist ja durcheinander.
Absetzsymtome definitiv

#24722


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Haco
@Greta__ Danke für deine Antwort 💕 dann Frage ich mich wie kann man in einer Klinik so fahrlässig Handeln. Ich quäle mich täglich mit meinen Symptome 😢
Wie lange würde denn so ein Entzug dauern?

#24723


Haco
@Greta__ die Antwort lautete :
Wir hatten schon gute Erfahrungen gemacht. Tolle Antwort oder!

#24724


Haco
@RK1986 mittlerweile denke ich das auch, denn ich habe Gefühl von Druck und Bewegung im Kopf und so ein Ziehen an Schläfen, Ohren und Kopfhaut.
Es ist so anstrengend 😔 jeden Tag aufs neue zu kämpfen.

#24725


Greta__
Zitat von Haco:
@Greta__ Danke für deine Antwort 💕 dann Frage ich mich wie kann man in einer Klinik so fahrlässig Handeln. Ich quäle mich täglich mit ...

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir das es bald besser wird 🙏🙏

#24726

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von Haco:
@Greta__ die Antwort lautete : Wir hatten schon gute Erfahrungen gemacht. Tolle Antwort oder!

Auf das Bupropion bezogen kann ich nur sagen, dass es wirklich ein gutes Medikament ist. Geb dem eine Chance.

x 1 #24727


A
Wie lange hat der Schwindel bei euch angehalten? Bin jetzt 2 wochen bei 10mg. Eigentlich war’s schon weg und ist jetzt wieder da. Hab jetzt auch von Tropfen auf Tabletten umgestellt

#24728


Lani
@AnniBo bei mir ca. 3 Wochen.

x 1 #24729


Kragenbär
Zitat von RK1986:
@Kragenbär ich hab es weiter genommen weil ich gar keine Kraft hatte abzusetzen. Momentan bin ich am absetzen. 1 Jahr später.

Gibt es eigentlich Leute, bei denen die vorgelagerte Antriebssteigerung (und die damit verbundenen unangenehmen Nebenwirkungen) ganz normal eingesetzt haben, die angstlösenden Effekte in den nächsten Wochen dann aber nicht kamen?

Ich lese oft über Geduld und durchhalten, und was für ein tolles Medikament das sei. Aber ich hätte jetzt doch gerne in der sechsten Woche mal ein kleines Signal, dass es seine Wirkung auch in die richtige Richtung entfalten kann. Nicht sofort zu 100%, aber wenigstens ein bisschen.

#24730


Molly1605
@Kragenbär ich hatte 5 Monate nur Nebenwirkungen und es ging mir schlechter als vorher. Wirkung hatte ich leider keine. Bei mir ist es aber auch sicher etwas anders gewesen als bei vielen anderen hier, denen das Medikament geholfen hat. Für mich war es von Anfang an das falsche.

x 1 #24731


Kragenbär
Um Himmels Willen, 5 Monate ohne eine positive Wirkung? Ich setze mir ja jetzt schon engmaschige Zeiten, wo ich gründlich prüfe, ob ich die weitere Einnahme vor mir weiter verantworten kann.

#24732


A
Guten Morgen, mir ging es gestern ziemlich gut. Heute Morgen bin ich wieder total nervös und unruhig. Ich dachte eigentlich es geht jetzt bergauf. Aber das war wohl nichts. Oder wird es noch besser wenn man erst 2 Wochen bei voller Dosis ist

#24733


A
Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht dass die Tropfen anders wirken als die Tabletten?

#24734


Molly1605
@Kragenbär ja ich habe in den 5 Monaten mich immer wieder bequatschen lassen, dass das normal ist. Die Krankheit würde meine Symptome machen und nicht das Medikament. Die Dosis wurde immer weiter gesteigert, weil der Psychiater meinte es reicht wohl noch nicht aus. Naja das Ende vom Lied war, dass es so schlimm wurde mir der Unruhe und anderen Nebenwirkungen, dass ich den Psychiater gewechselt habe und darauf bestanden habe das Medikament auszuschleichen. Das tue ich immer noch. Aber wie gesagt, ich bin da nicht die Norm. Bei vielen wirkt das Medikament nach 4-6 Wochen auf der angestrebten Höchstdosis sehr gut. Ich drücke dir die Daumen🍀

x 1 #24735


RK1986
@AnniBo ja wirkt anders weil der Körper es anders aufnimmt.

#24736


RK1986
@Kragenbär ich bin da der falsche Ansprechpartner. Bei mir war alles chaotisch und das einnehmen und absetze ja so Stress verursacht das ich völlig dereguliert bin. Irgendwann weiß ich gar nicht mehr warum ich was habe.

x 1 #24737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@RK1986 regelt sich das mit der Zeit oder sollte man eher wieder auf Tropfen umstellen?

#24738


RK1986
@AnniBo das regelt sich wieder. Ich hatte auch andere Nebenwirkungen als bei Tropfen.
Dauert halt. Ist wie eine Dosis Veränderung

x 1 #24739


A
Ok. Aber bei dir war es dann auch wie mit den Tropfen? Das verunsichert einen so sehr wenn man morgens plötzlich wieder so unruhig wach wird.

#24740


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore