App im Playstore
Pfeil rechts
17056

Hat noch jemanden so tierischen Durchfall vom Escitalopram?

@AnniBo ja ich aber nur die ersten 3 Tagen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Die ersten 3 Tage nach Einnahme? Ich bin ja jetzt schon seit einer Woche bei 10mg und steigere momentan nicht mehr

@AnniBo Durchfall kann auch länger bleiben es reguliert sich aber wieder. Hast du direkt mit 10 mg angefangen?

Nein ich habe mit Tropfen ganz langsam hochdosiert. Alle 3 Tage 1mg

Morgen zusammen, meine Unruhe wird wieder von Tag zu Tag schlimmer umso näher das Arbeiten rückt. Dabei arbeite ich erstmal nur von zu Hause ich hoffe so sehr dass das angstlösende bald mal wirkt

@AnniBo aber da siehst du ja das deine Gedanke noch zusätzlich Unruhe rein treiben. Und genau an dem Punkt musst du dran arbeiten

Und wie?

@AnniBo die Gedanken immer wieder korrigieren.
Damit lernt man eine positive Einstellung.
Podcast Christina hillesheim hören. Jeden Tag. Das verändert die Gedanken Struktur.
Die Arbeit an sich ist ein langer Prozess um den wir nicht drum rum kommen

@AnniBo Es ist zwar eine bekannte Nebenwirkung beim Einschleichen aber es sollte keine 4 Wochen anhalten. Also wenn du es jetzt noch mal eine Woche abwartest und es nicht verschwindet, würde ich noch mal mit dem Arzt drüber sprechen. Vielleicht ist es dann einfach nicht das richtige Medikament für dich.

@AnniBo Es hilft dir sehr viel mehr, wenn du in der Zwischenzeit dich schlau machst und herum probierst, was dir gegen deine Ängste hilft. Auf die Wirkung des Medikaments zu warten ist tatsächlich mit zusätzlichem Druck verbunden und wird das nur weiter hinauszögern befürchte ich.

@AnniBo ich hab auch auf die Wirkung gewartet und je mehr ich die Hoffnung verloren habe desto schlimmer wurde alles.
Als ich aufgehört habe zu hoffen das mir das Medikament hilft und nur an mir gearbeitet habe wurde alles wesentlich besser.
Es ist gut möglich das das genau der Punkt ist wieso man sagt eine Kombination aus Therapie und Medikamente ist wichtig. Nur so ist es wirksam.
Keine Ahnung aber Medikamente alleine werden es nicht lösen.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore