App im Playstore
Pfeil rechts
17298

A
Hat noch jemanden so tierischen Durchfall vom Escitalopram?

Haco
@AnniBo ja ich aber nur die ersten 3 Tagen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

A
Die ersten 3 Tage nach Einnahme? Ich bin ja jetzt schon seit einer Woche bei 10mg und steigere momentan nicht mehr

Haco
@AnniBo Durchfall kann auch länger bleiben es reguliert sich aber wieder. Hast du direkt mit 10 mg angefangen?

A
Nein ich habe mit Tropfen ganz langsam hochdosiert. Alle 3 Tage 1mg

A
Morgen zusammen, meine Unruhe wird wieder von Tag zu Tag schlimmer umso näher das Arbeiten rückt. Dabei arbeite ich erstmal nur von zu Hause 😣 ich hoffe so sehr dass das angstlösende bald mal wirkt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@AnniBo aber da siehst du ja das deine Gedanke noch zusätzlich Unruhe rein treiben. Und genau an dem Punkt musst du dran arbeiten

A
Und wie?

RK1986
@AnniBo die Gedanken immer wieder korrigieren.
Damit lernt man eine positive Einstellung.
Podcast Christina hillesheim hören. Jeden Tag. Das verändert die Gedanken Struktur.
Die Arbeit an sich ist ein langer Prozess um den wir nicht drum rum kommen

x 1 #24709

Molly1605
@AnniBo Es ist zwar eine bekannte Nebenwirkung beim Einschleichen aber es sollte keine 4 Wochen anhalten. Also wenn du es jetzt noch mal eine Woche abwartest und es nicht verschwindet, würde ich noch mal mit dem Arzt drüber sprechen. Vielleicht ist es dann einfach nicht das richtige Medikament für dich.

Molly1605
@AnniBo Es hilft dir sehr viel mehr, wenn du in der Zwischenzeit dich schlau machst und herum probierst, was dir gegen deine Ängste hilft. Auf die Wirkung des Medikaments zu warten ist tatsächlich mit zusätzlichem Druck verbunden und wird das nur weiter hinauszögern befürchte ich.

RK1986
@AnniBo ich hab auch auf die Wirkung gewartet und je mehr ich die Hoffnung verloren habe desto schlimmer wurde alles.
Als ich aufgehört habe zu hoffen das mir das Medikament hilft und nur an mir gearbeitet habe wurde alles wesentlich besser.
Es ist gut möglich das das genau der Punkt ist wieso man sagt eine Kombination aus Therapie und Medikamente ist wichtig. Nur so ist es wirksam.
Keine Ahnung aber Medikamente alleine werden es nicht lösen.

x 1 #24712

Kragenbär
Zitat von RK1986:
@AnniBo ich hab auch auf die Wirkung gewartet und je mehr ich die Hoffnung verloren habe desto schlimmer wurde alles. Als ich aufgehört habe zu ...

Hast du das Medikament denn noch weiter genommen, als du die Hoffnung verloren hattest?

Natürlich braucht es die Kombination aus beiden, aber doch bitte eins nach dem anderen. Während das Medikament beim sich einstellen alles auf links dreht, und man sich noch viel schlechter fühlt als vorher, ist man doch gar nicht in der Lage sich auf was anderes zu konzentrieren.

x 1 #24713

Molly1605
@Kragenbär bei manchen geht es sicher durch das Medikament irgendwann besser aber leider nicht bei allen. Also wenn man wirklich leidet, dann muss man irgendwann schauen, dass es evtl nicht das richtige für einen ist. Denn einfach nur auf eine Wirkung zu warten, kann auch nach hinten losgehen.

RK1986
@Kragenbär ich hab es weiter genommen weil ich gar keine Kraft hatte abzusetzen. Momentan bin ich am absetzen. 1 Jahr später.

Haco
Ich hab noch eine Frage.
Ich habe Duloxetin vor 7 Tage 40mg von heute auf morgen abgesetzt und mit Bupropion 150 mg begonnen.
Seit 5 Tagen nehme ich zusätzlich Escitalopram 5 mg.
Und mir geht es sehr dreckig Dauer Angst, innere Unruhe, mittlerweile panikattacken, Gereiztheit und Reizüberflutung....... Hat kein Ende
Ich weiß nicht, ob das Absetzerscheinungen von Duloxetin, Nebenwirkungen vom Start mit Escitalopram/Bupropion oder ein Rückfall sein könnten. Mein Arzt sagt kann nicht von absetzen kommen. Ich bin so verzweifelt 😔

Greta__
Zitat von Haco:
Ich hab noch eine Frage. Ich habe Duloxetin vor 7 Tage 40mg von heute auf morgen abgesetzt und mit Bupropion 150 mg begonnen. Seit 5 Tagen nehme ich ...

Wie lang hast du das Duloxetin genommen?

Ich habe im September zu 10 mg Escitalopram 150 Bupropion angefangen. Die ersten 2 Wochen ging es mir nicht gut.
Jetzt schleiche ich Escitalopram aus und bin bei 2,5 mg.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Haco
@Greta__ 9 Monate habe ich es benutzt.

Haco
@Greta__ ich verstehe aber nicht warum man bupropion gibt wenn man unter Angststörung leidet?

Greta__
Zitat von Haco:
@Greta__ 9 Monate habe ich es benutzt.

Dann hast du garantiert Absetzsymptome.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore