App im Playstore
Pfeil rechts
17298

Haco
@Molly1605
Danke für deine Antwort 💕 ich habe so Angst das es für immer so bleibt. Du hast mir Hoffnung gegeben. Danke 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

x 1 #24681

RK1986
@Haco das bleibt nicht für immer. Nichts bleibt immer gleich. Das meint man nur in der schlimmen Situation.

x 3 #24682

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Molly1605
@Haco mach dir keine Sorgen. Gerade in den ersten 2 Monaten sind immer mal wieder Symptome, die neu sind. Das wechselt sich gern ab und manche gehen schneller und andere bleiben länger. Aber nichts davon wird für immer bleiben, denn die Möglichkeit vom wieder absetzen oder wechseln hast du ja immer 🍀

x 1 #24683

Sammy65
@Haco
Bin an Tag 4 heute und mir geht es exakt genauso.
Ich schleiche allerdings schon zum dritten Mal ein und kann dir sagen, dass es wieder besser wird. Aber der Anfang ist bei mir immer der Horror.
Also müssen wir durchhalten

Haco
@Sammy65 das ist doch alles nicht normal das man mehr Angst, Unruhe, heftiges zittern mit würgereiz aber ohne Übelkeit hat. Kann es denn von innere Anspannung kommen. Und was machst du so lange bis die Medis wirken? Ich weiß echt nicht wohin mit mir.

Sammy65
Ich versuche mich abzulenken, klappt mal mehr, mal weniger gut... Eher weniger 🙈 tatsächlich warte ich einfach sehnsüchtig drauf, dass es aufhört. Hier Lesen hilft mir immer, einfach zu wissen, dass man nicht mit dem allem alleine ist.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Haco
@Sammy65 tatsächlich hilft es mir auch hier zu lesen und sich auszutauschen. Ich hoffe das wir das Packen 💪🏻 aber es ist sooooo schwer🫩

L
Guten Morgen, kennt ihr dass auch schon, beim aufstehen mit extremer Unruhe aufzustehen?
Meine Beine fühlen sich total wackelig an und mir ist schwindelig.

L
Generell ist mein ganzer Körper verspannt durch die permanente Anspannung.

Molly1605
@Leene90 ja das kenne ich noch sehr gut. Innere Unruhe, zittern, Übelkeit Schwindel und man weiß nicht wohin mit sich. Morgens und vormittags ist es am schlimmsten gewesen und zum Nachmittag Abend hin war es entweder besser oder weg.

Kragenbär
Zitat von Sammy65:
@Haco Bin an Tag 4 heute und mir geht es exakt genauso. Ich schleiche allerdings schon zum dritten Mal ein und kann dir sagen, dass es wieder besser ...

Ist der Wirkungseintritt dann eigentlich eher schnell, dass man sofort merkt das ist es jetzt, oder läuft das auch mehr schleichend?

Ich kenne das nur vom Paroxetin. Da lief das beim ersten Mal nach ziemlich genau zwei Wochen innerhalb von fünf Minuten ab. Das war unglaublich.
Wenn dann in den Jahren danach die Wirkung mal abgerissen war, kam sie immer recht langsam, fast unmerklich zurück.

A
Ja diese Unruhe morgens ist einfach das schlimmst. Finde ich auch. Ich bin ja jetzt seit einer Woche bei 10mg und heute bin ich wieder unruhiger als sonst. Ab nächster Woche arbeite ich wieder und mein Mann geht auch wieder. Da hab ich jetzt schon Panik vor.

Haco
@Leene90 leider ja jeden Tag Morgens Angst und Unruhe. Hast du auch neu mit Medis angefangen?

L
@Molly1605 ja genau so geht es mir aktuell.
Einfach furchtbar so gleich aufzustehen und in den Tag zu starten.

L
@Haco ja, heute ist der 9. Tag mit 5mg.
Weiß nicht, ob noch höher gegangen werden soll.
Aber das macht mir schon zu schaffen.

L
@AnniBo das glaube ich dir!
Auf Arbeit würde es aktuell bei mir gar nicht gehen.
Arbeite im Krankenhaus, da sind ja eh an jeder Ecke Trigger.

Kragenbär
Zitat von AnniBo:
Ja diese Unruhe morgens ist einfach das schlimmst. Finde ich auch. Ich bin ja jetzt seit einer Woche bei 10mg und heute bin ich wieder unruhiger als ...

Das mit dem arbeiten würde ich mir aber offen lassen. Wenn das wirklich klappt ist es ja prima. Aber wenn sich da jetzt die ganze Woche quasi Panik davor aufbaut, wird Anspannung und Unruhe ja nur noch größer.

Manchmal versuche ich auch, mit meiner Angststörung eine Art Battle auszutragen, ob ich jetzt ein anspruchsvolles Vorhaben in die Tat umsätze oder doch nicht. Aber das mache ich nur wenn die AS einigermaßen gut eingestellt ist. Wenn nicht, sitzt sie sowieso am längeren Hebel.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Haco
@Leene90 hast du denn Bedarf bekommen für die ersten Tage

L
@Haco ja Promethazin 25mg.
Brauche ich aktuell auch

Haco
Ich würde so gerne weinen weil ich einen heftigen Druck verspüre,aber es geht nicht das macht mich verrückt. Dadurch kriege ich mehr Unruhe,zittern und Angst 😭

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore