App im Playstore
Pfeil rechts
17028

@Leene90 ja das ist wirklich immer schlimm. Es sagen immer alle, ich soll nicht so viel lesen und googlen.

Aber wenn ich keine Infos suche, macht es ja sonst keiner.

@FrVanHoff90 ich verstehe dich total!
Ich lese und google auch zuviel!

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Leene90 ja klar man ist hilflos. In dem Forum kann man sehr viel lernen und wenn man liest das es überwiegend bei jedem gleich lief kann man das mehr als Anhaltspunkt nehmen.

@RK1986 ja das beruhigt mich schon etwas!
Das es nicht nur mein Kopf ist!

@Leene90 ganz ehrlich Man erhofft sich Hilfe und dann steht man da mit noch mehr Problemen. Das wird sich nie nie erschließen welche Logik das hat und warum Medikamente so sein müssen.

@RK1986 da hast du recht.

Mir fehlt halt Erfahrung damit und fühle mich halt auch von meiner Ärztin nicht ganz verstanden.

Desweiteren macht mir meine Erkältung Sorgen. Hab eh schon ne chronische Sinusitis und Escitalopram kann das ja noch begünstigen.
Klar, wenn ich mich verrückt mache komme ich viel später auf die Beine. Aber hab natürlich jetzt auch Zeit mich damit zu beschäftigen.

@Leene90 ja eine Erkältung zusätzlich
Ist reinster Horror. Du kannst dich nur so gut es geht ausruhen.
Vor allem weil du krank bist. Vielleicht tut dir baden oder duschen gut. Weihnachts Filme.
Da muss momentan viel Geduld her. Aber es werden bessere Zeiten kommen. Definitiv. Für jeden.

@RK1986 ja so ist es!

Mich überfordert wie ich erkennen soll, ob es mir wegen der Erkältung schlecht geht oder wegen der Medis. Um dann halt dementsprechende Schritte zu unternehmen.

Ja ich versuche viel zu ruhen. Schlafen geht tagsüber durch die Unruhe nicht aber Filme sind eine gute Idee.

Ich hoffe auf baldige bessere Zeiten!

@Leene90 ich kann sehr gut nachvollziehen wie deine Gedankengänge sind. Ich hab auch immer überlegt geht es mir wirklich so schlecht, sind es die Nebenwirkungen des Medikamentes. Bringt mir das Medikament irgendwas, bringt es mir nichts. Woher kommen die ganzen Symptome. Heute weiß ich, dass mich das alles nicht weitergebracht hat. Je mehr ich mich losgelöst habe von diesen ganzen Fragen und versucht habe loszulassen, desto besser war es für mich. Irgendwann wird der Kopf wieder klarer und kann besser entscheiden. An dem Punkt bist du aber noch nicht. Du musst ja sagen, dass du versuchst Lösungen zu finden, du aber jetzt noch nicht stabil genug bist und du musst Verständnis für dich selbst haben. Versuch, Podcast zu hören über psychische Erkrankungen. Positives Denken. Egal was es muss positiv sein und du musst üben anders zu denken. Mehr kannst du im Moment nicht machen. Du musst dich los lösen von dem beobachten und überlegen. Wo kommt das jetzt grad her?





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore