Ich denke die übelekit wurde auch verschlimmert durch den Stress und COVID. Ich habe zb. Durchblutungsstörungen und muskelschmerzen in den Beinen ( bei den Muskeln, kA ob es COVID ist oder Psyche).
Bei der übelkeit ist der Unterschied, dass mir jetzt auch nach essen und trinken kurz flau wird. Ich musste aber jetzt das Pantoprazol absetzen für das escitalopram. vielleicht hab ich Grad zu viel Magensäure durch das Absetzen.
Morgens ist es halt auch bei mir am schlimmsten.
Mein Mann ist für mich da, er sagt, wir schaffen alles usw. Aber wenn ich meine Gedanken zu Nebenwirkungen, Angst vor Long covid usw äußere, dann kann er irgendwie nicht drauf reagieren. Liegt vielleicht an unserem ADHS. Ich rede viel, er kann sich nicht drauf konzentrieren
Eine Magenschleimhaut Entzündung würde histologisch nicht gefunden. Aber ich hatte da auch schon wochenlang Pantoprazol genommen. Aber da ich im Urlaub jeden Tag etwas Besserung verspürte ( Appetit, Ünelkeit) und diese danach wieder kam, kann ich auch an die Psyche glauben.
So langsam hoffe ich es auch, da ich ja Grad genau daran arbeit und hoffe die Tabletten helfen.
Ich freu mich Grad auch einfach auf die Therapie, stehe zwar auf der Warteliste, aber hab trotzdem noch einen zweiten Termin.
Und für alle AOk Versicherten:
Ich hätte einen Anruf, dort wurde mir ein Gespräch mit einer Psychologin als Übergang angeboten. Läuft über die KK und ist in deren Gebäude. Glaube auch man kann mehrfach dorthin. Hilft vielleicht vielen bei den Wartezeiten
Gestern 20:05 •
x 1 #24623