App im Playstore
Pfeil rechts
17019

Nimmst du es wegen Ängsten?

Ich habe gemerkt, dass es wirkt, als meine „Stimme im Kopf“ bei Angstsituationen gesagt hat, dass ich keine Angst habe braucht, dass nichts passieren kann und das es Quatsch ist Angst zu haben. Quasi so ein innerer Monolog. Klingt bisschen schräg. Aber ich wurde dann auch gelassener in Angstsituationen. Bei mir war es aber auch 3-4 Tage super, dann mal wieder einen schlecht usw.
Vor der Steigerung auf 10 mg hatte ich dann auch echt Angst, war dann 2-3 Tage doof aber weitaus nicht so schlimm wie der Beginn mit 5 mg.

Aber ja, irgendwie würde ich sagen, die Wirkung kam schleichend. Es dauert bis sich das komplett eingependelt hat, aber nach 14-21 Tagen habe ich schon einen sehr deutlichen Unterschied gemerkt

@Bella2010 Danke dir! Ja, ich nehme es wegen Krankheitsängsten. Ich merke zwar, dass ich nicht mehr Panik schiebe wenn ich ein Symptom an mir spüre, aber Gedanken mache ich mir dann immer noch ständig. Zudem machenmir die Nebenwirkungen vom Einschleichen Angst. Ich denke dann immer, was wenn das Medikament etwas schlimmes in meinem Körper anrichtet? Darum weiss ich nicht, ob das Medikament überhaupt schon wirkt oder zumindest langsam?!

Die Gedanken habe ich teilweise immer noch, aber deutlich weniger als vorher und ich weiß jetzt, dass die Ängste unbegründet sind. Ich habe aber auch sehr gestruggelt während der Einschleichphase, weil es mir echt schlecht ging und das nur schwer auszuhalten war. Hab immer gedacht die Nebenwirkungen wären zu krass und ich würde das Medikament nicht vertragen. Bin jetzt aber froh, dass ich es durchgezogen habe.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore