Also ich nehme Escitaloprame schon zirka 5 Jahre.
Ich hatte extreme Panikattacken und Depressionen. Ich kann mich ans Einschleichen gar nicht mehr so erinnern, da ich zu diesem Zeitpunkt sowieso alle möglichen Symptome hatte und mich einfach nur noch elendig gefühlt habe.
Es ging mir aber mit der Zeit tatsächlich viel besser, ich habe mein Studium abgebrochen und eine neue Ausbildung angefangen, war viel unterwegs und hatte wirklich eine gute Zeit (zuvor konnte ich nicht einmal einkaufen gehen).
Vor 3 Jahren ist meine Mama gestorben, was ein riesiges Loch in meinem Leben hinterlassen hat. Aber ich war psychisch trotzdem halbwegs stabil. Ich hatte zwar immer wieder mal eine Panikattacke, konnte aber gut damit umgehen.
Ende Juni wollte ich dann mit Absprache meines Arztes die Medikamente langsam ausschleichen. Ich nahm also nur noch 5mg. Ich spürte schon dass ich am Morgen nicht mehr gut drauf war und ich mich unter vielen Menschen öfter unwohl fühlte.
Vor 4 Wochen hatte ich Corona, danach ging es komplett bergab. Am Morgen hatte ich extremes Herzrasen, ich fühlte mich extrem ausgelaugt und schwindlig. Mein Arzt schrieb darauf hin ein EKG und nahm mir Blut ab. Er meinte auch, ich soll die Dosis wieder auf 10 mg erhöhen.
Danach ging es mir kurze Zeit etwas besser.
Letzte Woche in der Schule (ich bin Lehrerin) hatte ich aus dem Nichts so eine heftige Panikattacke, dass ich nach Hause fahren musste.
Ich fühle mich seit dem innerlich leer und alles scheint eine Bedrohung zu sein. Oft habe ich heftige Kopfschmerzen und mir ist übel, habe Sodbrennen und Magenbrennen (wie bei einer Gastritis). Ich halte es in der Schule kaum aus

am liebsten möchte ich nur schlafen. In der Nacht schwitze ich oft stark und ich habe permanent einen Druck auf meiner Brust. Ich träume auch ganz intensiv von meiner Mama, sodass ich mich den ganzen Tag auf nichts mehr konzentrieren kann.
Am Abend ist es meistens besser aber der Morgen ist immer die Hölle für mich

ich weiß nicht, ob das an der Dosiserhöhung liegt, die 10mg nehme ich jetzt ungefähr seit 2 - 3 Wochen.ä?
Sorry für den langen Beitrag, ich bin nur schon so am verzweifeln
😩