App im Playstore
Pfeil rechts
17013

@Dori83 ich habe das schwitzen besonders am Oberkörper. Brust, Bauch, Nacken. Das ist super unangenehm aber es tut einem nichts. Wie RK1986 schon sagt, das hat man beim ein und ausschleichen. Warum willst du auf 20 mg hochgehen? Wie lange bist du schon bei 15 mg?

@Molly1605 seit 6 1/2 Wochen bin ich bei 15mg. Es ist noch nicht so gut wie ich es gerne hätte. Sind noch zu viele schlechte Tage. Ist aber schon besser geworden. Würde aber gerne wieder auf Arbeit gehen, aber so wie es momentan ist, kann ich das leider nicht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Also Höhe erst nicht immer besser. 15 mg ist schon viel. Für welche Diagnose nimmst du es? Wenn du jetzt höher gehst, fängst du wieder von vorne an. Dein Gehirn muss dann wieder sich neu anpassen und das kann wieder vermehrt Probleme machen. Wenn du 3 Monate auf einer Dosis bleibst, weißt du erst, ob es die richtige ist. Es sind gute Tage dabei? Dann warte noch eine Weile. Das geht nicht per Knopfdruck. Das ist ein Prozess und auch bei 20 mg wirst du es nicht erleben, dass es von heute auf morgen plötzlich super ist. Ich denke, wenn du den 15 mg noch etwas Zeit gibst, wird das schon werden.

@Molly1605 ich nehme es wegen Angst um Panikstörung. Ich hatte jetzt sogar 2 gute Wochen und jetzt den dritten Tag wieder mies

@Dori83 hat dir denn jemand versprochen das alles zu 100% weg geht. Das wird nicht der Fall sein. Der Rest liegt an einem selbst und der dazugehörigen Therapie

@RK1986 nein, das weiß ich leider. Es wäre auch zu schön. Sind ja schließlich keine Wunderpillen. Mache ja bereits eine Verhaltenstherapie, mache Meditation und gehe zum Autogenen Training. Mein Therapeutin hat aber zur Zeit drei Wochen Urlaub.

@Dori83 also 2 Wochen sind schon super. Und bei Angst und Panik sind so hohe Dosen eigentlich nicht üblich. RK1986 hat da schon recht. Das Medikament kann dich stabilisieren, damit du in der Lage bist an der Ursache zu arbeiten.

@Dori83 mein Rat an jeden ist immer. Weg von den Gedanken ans Medikament. Nimm es und denk daran gar nicht mehr. Warte nicht auf Besserung. Warte nicht auf Wirkung.
Les Bücher über die Psyche. Schau dir Sachen an die positiv sind. Beweg dich. Iss gesund. Such dir ein Ziel. Arbeite jeden Tag daran. Mach dir eine Tages Struktur.
Neue Hobbys. Beruhigende Sachen. Egal was.
Das sind die Dinge die wir tun können um Besserung zu erhalten. Stopp deine Gedanken wenn du Unruhe und Ängste merkst. Sag dir es ist nur ein Gefühl. Peter Beer ist jemand der in Büchern oder Podcast oder Internet sehr zu empfehlen ist. Er spricht mit sich einfühlsam und bringt es einem bei.
Solche Dinge bringe einen weiter.
Bewegung für die guten Hormone.
Ziele in kleinen Schritten für das Positive Gefühle was zu schaffen und Herr der Lage zu sein.

Ich danke euch von ganzem Herzen

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore