App im Playstore
Pfeil rechts
17013

Zitat von Greta__:
Tag 2 mit 10 mg Escitalopram und 150 Bupropion. Heute bin ich einfach ins Schwesternzimmer, hab mir die Tablette geben lassen und ab in den Mund. Was ...

Finde ich toll, dass du so mutig bist, die Tablette einfach zu nehmen, ich habe damit immer große Probleme und stehe dann schwitzend und gestresst minutenlang davor...

Danke für das Update!

Zitat von Lbusch:
Finde ich toll, dass du so mutig bist, die Tablette einfach zu nehmen, ich habe damit immer große Probleme und stehe dann schwitzend und gestresst ...

Das hatte ich gestern. Gesessen mit der Bezugs-Therapeutin und geredet und Angst gehabt. Aber mir ist ja nichts passiert, ich war im sicheren Setting. Und heute habe ich einfach nicht nachgedacht. Kann morgen wieder anders aussehen, ich hoffe aber nicht.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo ihr Lieben.

Heute Morgen: Parkplatz zur Tagesklinik: Panikattacke.

Entspannungsrunde: Konnte nicht entspannen, habe mich gestört gefühlt von anderen aus einer fremden Gruppe und Umgebungsgeräusche.

Bin aggressiv, schlecht gelaunt, denke negativ, sehe keine Verbesserung.

In der Abschlussrunde bin ich damit rausgeplatzt das ich die Fremden in der Gruppe nicht will.

Ich kenne mich so überhaupt nicht. Fühle mich weder Fisch noch Fleisch. Diese Aggressivität setzt mir sehr zu.

Tag 3: 10 Escitalopram, 150 Bupropion

@Greta__ Guten Morgen, was hat die Panickattacke ausgelöst? Gab es da in dir etwas was zuviel für dich war. Oder war es etwas altes, dass die Panikattacke gebracht hat?
also durch die Panikattacke war dein Nervensystem hochgefahren. Ich kenne das auch von mir, man ist da gefangen in der Panikattacke. Darum ist es so wichtig herauszufinden, wodurch die Panikattacke gekommen ist.
Und es hat wahrscheinlich mit deiner Vergangenheit zu tun. Das heisst es kommt durch das innere Kind. Das kannst du bewältigen durch das ein Erwachsen sein.
Zweitens Trauma verträgt kein Druck, Nur liebevoll auf das was geschehen ist und wie ein Kind durch neugierig sein, was da ist und es zulassen. Dadurch kommst du mehr in Entspannung.
Also medikamentös Panikattacken los zu werden dauert sehr lange bis das kommt.. Schau mal dass du geduldiger und liebevoller mit dir bist(im Erwachsenen reagieren und nicht im Kindsein). Es anzuerkennen, dass es dir in der Kindheit geholfen hat, was jetzt dich bzw, dein Nervensystem so hochfahren lässt.LG Gottesherz

Ich habe vor 4 Wochen von 10 auf 15mg erhöht. Wann geht das Morgentief vorbei? Habe das Gefühl dass es erst nach der Einnahme kommt

@Dori83 ja das kommt nach der Einnahme. Das kann dauern muss aber nicht. Ich war einer derjenige die es Monate lang hatte. Gibt andere da ist es 2 Wochen oder so

@RK1986 kann man das Medikament eigentlich auch abends nehmen?

@Dori83 ja aber bei den meisten hat das keine Veränderung gebracht. Ich hab das auch schon versucht. Das war sinnlos.

Zitat von Dori83:
Ich habe vor 4 Wochen von 10 auf 15mg erhöht. Wann geht das Morgentief vorbei? Habe das Gefühl dass es erst nach der Einnahme kommt

Ich nehme seit ca. 1 Jahr ES, erst 5, dann 10 mg. Mein Morgentief ist die ganze Zeit geblieben. Ich habe auch Schlafprobleme und das verstärkt das Morgentief.

Allerdings habe ich in letzter Zeit mehr Antrieb, Sachen zu machen, die ich sonst vor mir herschiebe. Ob das am ES liegt, weiß ich allerdings nicht. Ich fange einfach an und nehme mir auch nicht zu viel vor.

Zitat von Momo59:
Ich nehme seit ca. 1 Jahr ES, erst 5, dann 10 mg. Mein Morgentief ist die ganze Zeit geblieben. Ich habe auch Schlafprobleme und das verstärkt das ...

Na prima

@Dori83 bei mir ist es auch die ganze Zeit geblieben. Allerdings hab ich es irgendwann gar nicht mehr beachtet und mich nicht weiter damit aufgehalten. Ich hab mir immer gesagt, ach das wird nachher eh besser, also kein Grund sich daran festzubeißen. Es ist unfassbar nervig und anstrengend so in den Tag zu starten und ich muss sagen, bei mir ist es auf 15 mg auch noch mal schlechter als besser geworden. Daher bin ich wieder runter gegangen und erst bei unter 10 mg ist es auch mit der Unruhe endlich besser geworden. Aber es gibt viele andere, bei denen das auch so verschwunden ist und die damit gut zurückgekommen.

@Molly1605 Was ist denn alles schlimmer geworden mit 15mg?

@Dori83 Die Unruhe, Sehstörungen, Gangunsicherheiten und das Zittern.

@Dori83 bei mir sind auch Unruhe, zittern, schlechter Schlaf, Sehstörungen. Alles schlimmer geworden. Aber am Endeeffekt weiß ich irgendwann gar nicht mehr, was ich alles hab und was ich nicht hab. Da sind mittlerweile so viel Symptome

@betty2003
Hallo Betty2003
Mach dir keine Sorgen, das geht weg, am Anfang muss sich der Körper daran gewöhnen.
Ich habe seitdem 28.12.24 auch mit Tropfen angefangen bis ich bei 10 mg war und danach auf Tabletten umgestiegen. Vielleicht ist es auch ein wenig Aufregung wegen dem Medikament. Ich hatte mich davor auch Jahrelang dagegen gesträubt. Muss sagen ich hätte schon vieeel früher damit beginnen, die helfen mir ungemein.
Meine Nebenwirkungen sind das Schwitzen ansonsten alles ok.
Hoffe habe dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße

Kennt jemand als Nebenwirkung das nächtliche schwitzen? Das macht mich verrückt

@Dori83 ja ist bei uns das selbe aber ohne Ende. Auch zwischendrin und beim absetzen das selbe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 ich habe es nur an den Beinen und du?

@Dori83 beine Brust eigentlich überall

@RK1986 so eine sch.. Das nervt mich wie verrückt. Überlege ja auf 20mg zu erhöhen aber dann wird es wahrscheinlich noch schlimmer.
Wie viel nimmst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore