App im Playstore
Pfeil rechts
16977

@Dori83 das ist immer schwer zu sagen, da es ja eine sehr individuelle Einschätzung ist. Ich persönlich würde der Dosis mind. 4 Wochen Zeit geben.

Hier gibt es ja bestimmt auch so Einiges, die von Lieferengpässe von Heumann betroffen sind. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen einen anderen Hersteller und hab das Gefühl, dass NW wie von der Dosiserhöhung sich gerade wieder breit machen.

Das ist so nervig. Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt.

Geht es denn noch jemanden so?

Liebe Grüße

@Kassi27 ich bin auch Heumann Kandidat aber meine Flasche ist noch nicht leer aber ich hab das schon mal durch. Die ganze Ladung kommt dann wieder.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 das ist ein weiterer großer Vorteil, wenn man nicht so viele Tropfen braucht

Das ist total ätzend gerade. Die Ohren rauschen ziemlich laut, die Übelkeit meldet sich gemeinsam mit der Unruhe.

Ich hoffe wirklich, dass sich das nicht all zu lang zieht.

Hoffentlich hast Du noch recht lang was von deiner Flasche

@Kassi27 ich hatte es der Ärztin erzählt. Wieder Diskussion man bilde sich das alles ein. Das ist so ein Schwachsinn

@RK1986 das kenne ich auch. Beim letzten Mal hatte ich um das Kreuz auf dem Rezept für Heumann gebeten. Da kam dann auch die Aussage, dass das alles Kopfsache sei.

Sagt sich halt auch leicht, wenn man damit nicht im Kontakt ist.

@Kassi27 könnte ich ausrasten. Die lassen sich aber auch nichts sagen. Ich bin ja am reduzieren und gleichzeitig den Hersteller wechseln regt mich total auf

@Kassi27 ich nehme auch von Heumann Hormonpräparate. aber ich kriege schon lange nicht mehr Heumann, sondern ein ausländischer Name. Ich fine es wirkt nicht so gut wie Heumann, eher abgeschwächt. Leider...LG Gottesherz

Ich habe auch auf mein aut idem Kreuz bestanden. Ich bekomme zwar abz aber hatte vorher Heumann. Der Wechsel hat mir gereicht und ich bin dann dabei geblieben. Es gibt halt sehr sensible Menschen und wenn die dann auch noch in einer angespannten Nervensystem-Situation stecken, dann spüren sie die Dinge, die andere nicht wahrnehmen. Das heißt aber nicht, dass man sich das einbildet sondern einfach dass man fühlt und seinen Körper sehr deutlich spürt. Ganz normal, müssten die Ärzte eigentlich auch langsam raffen.

@Kassi27 Hallo, lange nichts von dir gehört - wie geht es dir denn? LG

@RK1986 ja das war schon ein verbaler Schlag ins Gesicht. Aber aus dieser Praxis war ich es eh nicht anders gewohnt. Ab dem 22.09. habe ich einen neuen Psychiater und bin gespannt, ob es eine positive Veränderung wird. Da die vorherige in den Ruhestand geht, war ich eh gezwungen.

@Molly1605 wenn sich bei mir die Umstellung mal eingepegelt hat, werde ich auch nicht wieder zurückwechseln. Das ist ja dann nur Zirkus

@Sprotte Hallöchen, ja manchmal brauche ich Pausen vom Internet. Hab aber immer mal mitgelesen bei euch Mir ging es schon ganz gut aber gerade knuppere ich wieder etwas. Ansonsten bin ich ganz froh über die Ablenkung mit der kleinen Hundedame, gerade in solchen Phasen️ Ab Oktober möchte ich wieder arbeiten, bin mal gespannt, wie das läuft. Gerade ist es so ein Mix aus Nervosität davor aber auch der Sehnsucht nach einem geregelten Tag.

Liebe Grüße

@Kassi27 Dann drück ich die Daumen, dass es gut wird. ‍️

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore