App im Playstore
Pfeil rechts
17013

@Dori83 das ist immer schwer zu sagen, da es ja eine sehr individuelle Einschätzung ist. Ich persönlich würde der Dosis mind. 4 Wochen Zeit geben.

Hier gibt es ja bestimmt auch so Einiges, die von Lieferengpässe von Heumann betroffen sind. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen einen anderen Hersteller und hab das Gefühl, dass NW wie von der Dosiserhöhung sich gerade wieder breit machen.

Das ist so nervig. Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt.

Geht es denn noch jemanden so?

Liebe Grüße

@Kassi27 ich bin auch Heumann Kandidat aber meine Flasche ist noch nicht leer aber ich hab das schon mal durch. Die ganze Ladung kommt dann wieder.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 das ist ein weiterer großer Vorteil, wenn man nicht so viele Tropfen braucht

Das ist total ätzend gerade. Die Ohren rauschen ziemlich laut, die Übelkeit meldet sich gemeinsam mit der Unruhe.

Ich hoffe wirklich, dass sich das nicht all zu lang zieht.

Hoffentlich hast Du noch recht lang was von deiner Flasche

@Kassi27 ich hatte es der Ärztin erzählt. Wieder Diskussion man bilde sich das alles ein. Das ist so ein Schwachsinn

@RK1986 das kenne ich auch. Beim letzten Mal hatte ich um das Kreuz auf dem Rezept für Heumann gebeten. Da kam dann auch die Aussage, dass das alles Kopfsache sei.

Sagt sich halt auch leicht, wenn man damit nicht im Kontakt ist.

@Kassi27 könnte ich ausrasten. Die lassen sich aber auch nichts sagen. Ich bin ja am reduzieren und gleichzeitig den Hersteller wechseln regt mich total auf

@Kassi27 ich nehme auch von Heumann Hormonpräparate. aber ich kriege schon lange nicht mehr Heumann, sondern ein ausländischer Name. Ich fine es wirkt nicht so gut wie Heumann, eher abgeschwächt. Leider...LG Gottesherz

Ich habe auch auf mein aut idem Kreuz bestanden. Ich bekomme zwar abz aber hatte vorher Heumann. Der Wechsel hat mir gereicht und ich bin dann dabei geblieben. Es gibt halt sehr sensible Menschen und wenn die dann auch noch in einer angespannten Nervensystem-Situation stecken, dann spüren sie die Dinge, die andere nicht wahrnehmen. Das heißt aber nicht, dass man sich das einbildet sondern einfach dass man fühlt und seinen Körper sehr deutlich spürt. Ganz normal, müssten die Ärzte eigentlich auch langsam raffen.

@Kassi27 Hallo, lange nichts von dir gehört - wie geht es dir denn? LG

@RK1986 ja das war schon ein verbaler Schlag ins Gesicht. Aber aus dieser Praxis war ich es eh nicht anders gewohnt. Ab dem 22.09. habe ich einen neuen Psychiater und bin gespannt, ob es eine positive Veränderung wird. Da die vorherige in den Ruhestand geht, war ich eh gezwungen.

@Molly1605 wenn sich bei mir die Umstellung mal eingepegelt hat, werde ich auch nicht wieder zurückwechseln. Das ist ja dann nur Zirkus

@Sprotte Hallöchen, ja manchmal brauche ich Pausen vom Internet. Hab aber immer mal mitgelesen bei euch Mir ging es schon ganz gut aber gerade knuppere ich wieder etwas. Ansonsten bin ich ganz froh über die Ablenkung mit der kleinen Hundedame, gerade in solchen Phasen️ Ab Oktober möchte ich wieder arbeiten, bin mal gespannt, wie das läuft. Gerade ist es so ein Mix aus Nervosität davor aber auch der Sehnsucht nach einem geregelten Tag.

Liebe Grüße

@Kassi27 Dann drück ich die Daumen, dass es gut wird. ‍️

@Sprotte Danke dir. Das wünsche ich dir und allen anderen auch

Der Wechsel hat halt auch zeitlich gerade sowas von gar nicht gepasst. Kurz vorher hatte ich wieder die Misere vor der Periode bzw. währenddessen. Da war eh schon wieder alles mehr so kopfüber

Ich hab ja schon erlebt, wie heilsam Ruhe im System sein kann und was das mit der inneren Stärke macht.

Ich habe auch Escitalopram von Heumann. In der Tagesklinik haben die Escitalopram von einem anderen Hersteller. Ich hab den Unterschied auch gemerkt und die Oberärztin war nicht überrascht und hat mir dann Escitalopram von Heumann geben lassen. Also in Kliniken ist das wohl etwas was bekannt ist.

Heute Tag 1 mit Bupropion zum Escitalopram. Ich habe es zusammen mit meiner Bezugs-Therapeutin genommen, also in ihrem Beisein. Kontrollverlust lässt grüßen

Aber ich habs genommen

Nebenwirkungen zum späten Nachmittag: Wortfindungsstörungen sowie Betrunken im Kopf und das nicht wenig. Eine Mitpatientin hat mich dann nachhause gefahren, ich hätte nicht selbst fahren können.

Mal gucken wie es morgen mit dem Bupropion wird.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

@Greta__ wie schön, du hast den ersten Schritt gemacht und dich getraut. Das war sicher schwer aber du hast es geschafft ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass du die Nebenwirkungen nicht zu doll spürst bzw. sie hoffentlich gar nicht erst groß bekommst! Alles Gute für deinen bevorstehenden Weg zur Besserung

Zitat von Molly1605:
@Greta__ wie schön, du hast den ersten Schritt gemacht und dich getraut. Das war sicher schwer aber du hast es geschafft ich drücke dir ...

Lieben Dank

@Greta__ finde es auch stark, wie Du deinen Weg gehst. Dafür sind die Therapeuten doch auch da. Vor diesem Kontrollverlust haben wir doch alle Angst. Veränderung ist immer suspekt am Anfang und nicht so einfach.

Alles Liebe dir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ falls möglich, kannst du gerne über deine weiteren Erfahrungen mit dem bupropion berichten! Ich habe auch schon überlegt, ob ich meinen Arzt danach frage. Ich glaube inzwischen, dass Escitalopram hat mir tatsächlich mit meinen Ängsten geholfen, dafür aber gesorgt, dass ich immer komplett müde und motivationslos bin. Das bupropion soll dabei js helfen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und allen anderen auch

Tag 2 mit 10 mg Escitalopram und 150 Bupropion.

Heute bin ich einfach ins Schwesternzimmer, hab mir die Tablette geben lassen und ab in den Mund. Was für ein Unterschied zu gestern.

Betrunken sein und Wortfindungsstörungen sind heute kaum vorhanden. Allerdings ist die Stimmung sehr wechselhaft, Darm sehr aktiv und grad beim Einkaufen sind meine Ängste ziemlich bemerkbar gewesen. Kann eine Nebenwirkung sein, steht zumindest im Beipackzettel.

Ich hoffe das legt sich, denn ich möchte endlich angstfrei durchs Leben gehen.

Morgen gehen ein paar Frauen und ich nach der Tagesklinik zusammen in ein Café. Mal schauen wie das wird (Angsttechnisch).

Angeblich soll Bupropion auch beim Rauchen aufhören helfen. Davon merke ich gar nichts, im Gegenteil ich rauche viel mehr als sonst.

Am 26.09. habe ich meinen Entlassungstag, den haben wir festgelegt. Ich habe bis dahin noch 3 Wochen und ich hoffe das mir diese Zeit dort sowie das Medikament weiterhelfen werden.

Liebe Grüße

@Greta__ das hört sich aber für den Anfang trotzdem super an. Auch wenn du jetzt noch Beschwerden hast das ist ja wirklich noch erträglich. Das ist halt auch wenn man viel drauf achtet. Das mit dem Rauchen hab ich damals auch gelesen, als ich mich informiert, habe aber alles gleichzeitig kann man ja nicht machen. Das kommt vielleicht noch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore