App im Playstore
Pfeil rechts
16939

Aber ist Paroxetin u Escitalopram nicht der gleiche Wirkstoff?

@ConnyOsi ne der gleiche Wirkstoff ist das nicht. Der eine ist escitalopram und das andere paroxetin. Es sind aber beide SSRIs. Sie bewirken also beide das gleiche im Gehirn. Aber die Wirkstoffe sind andere.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Ok

Vielleicht sind 10mg auch zu wenig für meine Angststörungen.

@ConnyOsi das kannst du jetzt noch nicht beurteilen. Erst 4-6 Wochen auf einer festen Dosis zeigt ob es wirkt. Da muss man leider viel Geduld haben. Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Glaube mir, ich habe 5 Monate gelitten. Diese Unruhe ist eine Qual und ich kann deinen Wunsch nach schneller Besserung sehr gut nachvollziehen. Es ist aber leider nicht so, das man einfach eine Tablette nimmt und schwups ist es besser. Bei unserer Erkrankung ist es eher ein Prozess. Es sind oft nur Kleinigkeiten, die eine Veränderung spüren lassen. Versuche nicht so viel in dich hinein zu fühlen. Ist es schon besser? Ist es schlimmer? Ist es anders? Oder ist noch was dazugekommen? Versuche dich abzulenken. Moderater Sport, lange Spaziergänge, Puzzeln, Lesen, Fahrradfahren, schwimmen oder sonst irgendwas, was deinen Kopf und Körper beschäftigt. Auf keinen Fall nur zu Hause sitzen und in sich reinhören.

Danke ich dachte einfach ich Wechsel U es wird besser, hätte halt nicht damit gerechnet das ich nach 2,5 Wochen noch Nebenwirkungen bekomme.

Ich setze mich selber unter Druck,da ich seid Ende Oktober letzten Jahres krank bin.Ich war 7 Wochen in der Psychiatrie U das war die Hölle u jetzt 10 Wochen Tagesklinik.Wo es mir 7 Wochen auch gut oder besser ging.Aber jetzt wo nächste Woche zuende ist bekomme ich Panik.Weil ich ja wieder arbeiten muss ich muss doch wieder funktionieren.Aber alles in mir schreit ich schaffe das nicht.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore