App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Gottesherz vielen lieben dank das schaue ich mir gerne an

@Jeweledjacky
Hallo, ich habe seit 6 Wochen eine Medikamentenumstellung von Venlafaxin auf Escitalopram. Dieses Auf und Ab habe ich tatsächlich auch nach 6 Wochen noch. Ich fühle mich auch ganz häufig fremd in mir oder als hätte ich Gefühle die ich nicht zuordnen kann. So Fremdheitsgefühle in mir. Tatsächlich frage ich bei solchen Sachen ChatGPT. Ich bin häufig genervt und so wütend und das ohne Grund. Laut ChatGPT kann das bei einem medikamentösen Wechsel normal sein und geht auch wieder weg, dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schon mal erlebt hat und das wieder weggeht? Ich frage natürlich auch nochmal meine Psychologin deswegen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo, ich habe seit 6 Wochen eine Medikamentenumstellung von Venlafaxin auf Escitalopram. Dieses Auf und Ab habe ich tatsächlich auch nach 6 Wochen noch. Ich fühle mich auch ganz häufig fremd in mir oder als hätte ich Gefühle die ich nicht zuordnen kann. So Fremdheitsgefühle in mir. Tatsächlich frage ich bei solchen Sachen ChatGPT. Ich bin häufig genervt und so wütend und das ohne Grund. Laut ChatGPT kann das bei einem medikamentösen Wechsel normal sein und geht auch wieder weg, dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schon mal erlebt hat und das wieder weggeht? Ich frage natürlich auch nochmal meine Psychologin deswegen.

Hi , hat jemand Erfahrungen bei einer verpassten Tablette? Bin gestern eingeschlafen und habe sicher meine Tablette (die ich immer abends einnehme) vergessen. Da bei mir nach ca 5 Wochen nun ein Spiegel aufgebaut worden sein sollte, erwarte ich eigentlich keine besonderen Auswirkungen, wenn mal 1 Dosis nicht eingenommen wurde.
Lg

@Rostocker passiert nix, einfach die nächste Dosis normal nehmen

@Rostocker ne passieren wird da wirklich nicht viel. So schnell baut sich das Zeug ja auch nicht komplett ab, daher kannste einfach heute Abend die nächste nehmen und dann ist alles wieder im Lot

Hallo eine Frage,ich nehme jetzt seid 2,5 Wochen Escitalopram u vorher habe ich Paroxetin genommen.So ca. 3 Monate,die Umstellung lief bis jetzt echt super U ohne Probleme.Nun hatte ich eine Grippe U ich bekomme meine Periode,heute habe ich krasse innere unruhe U könnte nur heulen.Kann das noch eine Erstverschlimmerung sein oder eine Kombi aus allem? Aktuell nehme ich 10mg U ich leide an einer Angststörung u Depression.Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.

@ConnyOsi egal was es sein wird es ist normal. In der Zeit ist man total sensibel. Wenn du das überwunden hast, wird es dir wieder besser gehen. Deine Aufgabe ist es nun nicht zu viel beobachten und nicht so viel rein steigern. Annehmen, wie die Situation ist und freundlich zu dir selber sein.

@ConnyOsi und was denkst du woher die Unruhe kommt? Wie lange dauert sie an? Hattest du das schon mal davor? Es muss nicht von den Psychopharmaka kommen.LG Gottesherz

Ich glaube alles zusammen u gerade bin ich noch eine Woche in der Tagesklinik U dann muß ich irgendwann wieder arbeiten.Was mich unter Druck setzt da ich Angst habe mich schnell wieder zu überfordern u wieder so abzustürzen.

Hattet ihr am Anfang auch Kopfschmerzen und Übelkeit?

Und habt ihr ein Notfall Medikament?

@ConnyOsi ja hatte ich auch

@ConnyOsi trittico als Bedarfsmedikament

Wie lange hat das angehalten?Ich bin verwirrt da es jetzt zwei Wochen super war.

@ConnyOsi ja Übelkeit hatte ich gerade während der massiven Unruhe auch immer. Kopfschmerzen waren ebenfalls immer mal wieder da.

Guten Morgen,wie viel nehmt ihr und für was?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ConnyOsi Geht es dir jetzt besser wenn du in der Tagesklinik bist? Haben sie dir noch was zusätzliches zur Beruhigung gegeben? Was du über die Arbeit schreibst: Ich glaube das geht uns allen so je älter man wird man fühlt sich dieser Anspannung auf der Arbeit nicht mehr gewachsen. Was ich damit sagen will, dass wäre auch so ohne an Panickattacken und Ängsten.zu leiden. Aber wir suchen die Gründe bei der Angst und den Medikamenten. Davon sollten wir wegkommen. Und zumindest alles für sich zu sehen und nicht alles auf einem Haufen dass macht uns handlungsunfähig. LG Gottesherz

Ja mir ging es hier gut also war echt schön.

Ich habe bevor ich her bin Paroxetin genommen,aber so richtig gut fand ich es nicht deswegen die Umstellung auf Escitalopram.Jetzt steht die Entlassung bevor U ich muss dann irgendwann wieder arbeiten.Das setzt mich unter Druck da ich Angst habe wieder in ein Loch zu fallen.Wo ich nur aus Angst u Unruhe bestehe.Ich habe Jahrzehnte zu viel gemacht,habe meine Gefühle ignoriert U bin über Grenzen gegangen.Die 10 Wochen waren gut u anstrengend,aber ich fühle mich noch nicht bereit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore