App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Greta__ ja der Spiegel ist ja bei dir noch nicht fest. Er baut sich auf. Verändert sich. Nach der Einnahme merkt man 2-4 std danach was klar. Aber auch das lässt nach. Das hab ich auch lang nicht mehr

@Sprotte bei mir ist es auch so. Ich habe auch keine richtige Grunderkrankung. Daher ist es immer schwierig das zu unterscheiden was kommt von was. Ich glaube sie meinen eher, dass man die Grunderkrankung bemerkt, wegen der das Medikament erfunden wurde Und da wir das eh nicht hatten, hätten sie uns dieses Medikament erst gar nicht geben sollen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Greta__ guten Morgen,
Ich habe sowohl beim Einschleichen als auch bei jedem Reduktionsschritt depressive Symptome gehabt obwohl ich nie eine Depression hatte sondern eine Angststörung. Das geht tatsächlich alles wieder weg, dauert leider und es gibt auch keinen festen Fahrplan nach dem man sich richten kann. Ist nicht sehr tröstlich, jedoch hilft es dir ein wenig, zu hören, dass andere nicht depressive Menschen auch depressive Gedanken beim hoch und runter dosieren bekommen

Ich habe jetzt nur 10 mg genommen. Ich spreche ja nachher mit der Psychiaterin und werde hören was sie sagt.

Ich hatte vorhin einen Termin zur Blutabnahme beim Hausarzt und dort wurde mir von meinem Hausarzt gesagt, dass es (leider) eine Talfahrt gibt beim einschleichen/erhöhen.

Es tut zwar gut so abgeholt zu werden, aber leider geht kein anderer den Weg den ich gerade gehe und weiß daher nicht wie es sich anfühlt. Das ist manchmal sehr schwer zu ertragen.

Im übrigen habe ich mir mal meine Vitamin D Werte geben lassen (Werte aus März):

69 nmol/l.

Lt. Hausarzt ein geringer Mangel. Kennt sich jemand damit aus?

@Greta__ du hast jetzt von vielen Seiten die Rückmeldung das es nornal ist. Deine Aufgabe ist es nun das anzunehmen und weiter durchzuziehen. Das wird besser. Wir sind diejenigen die alle Praxis Erfahrung haben. Kein Arzt weiß das. Die haben das nicht gespürt.

Vor kurzem wurde hier mal kurz das Thema Hypnose angesprochen. Ich kann das nur empfehlen, um im Unterbewusstsein an die Ursache zu gehen und nicht nur VT zu machen.
Hat mir eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit vermittelt.

Zitat von StefanP:
Vor kurzem wurde hier mal kurz das Thema Hypnose angesprochen. Ich kann das nur empfehlen, um im Unterbewusstsein an die Ursache zu gehen und nicht ...

Spannend das du berichtest.

Ich hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt, bei mir wurde gesagt aufgrund der Traumata ist Hypnose nicht zu empfehlen.

Zitat von RK1986:
@Greta__ du hast jetzt von vielen Seiten die Rückmeldung das es nornal ist. Deine Aufgabe ist es nun das anzunehmen und weiter durchzuziehen. Das ...

Ich habe unrational Angst, wahrscheinlich frage ich deshalb 1000 x nach.

@Greta__ Das weiß ich nicht, würde mich aber noch einmal erkundigen, da meines Wissens Hypnose auch bei PTBS erfolgreich angewendet wird.
Ich hatte zuerst EMDR und später dann Hypnose. Hab jetzt 5 Sitzungen hinter mir und bin erstaunt über die Veränderung.

@StefanP ich hatte auch mal Hypnose und das hat mir nicht geholfen aber mir hat jetzt jemand noch eine andere Frau empfohlen und ich überlege das auch mal dort zu testen. Jetzt gerade nicht aber ich behalte es im Hinterkopf. Das ist schön, dass du da so eine gute Erfahrung hast. Gut zu hören

@RK1986 gibt bestimmt gute und schlechte. Meiner ist Heilpraktiker mit diesem Schwerpunkt. Ist in Bonn ansässig

Hatte mein Telefonat mit der Psychiaterin.

Ich soll bei 10 mg bleiben, nicht weiter erhöhen. Sie sagte das ich mich so schlecht fühle ist nicht zielführend und ich soll nicht weiter erhöhen.

Ich soll mich Dienstag melden. Entweder sehen wir uns dann am Mittwoch oder am 23.06.

Das ich so stark in die Depression gerutscht bin konnte sie mir nicht erklären, das wäre nicht typisch, eher Angst und Panikattacken.

Hat jemand seit Escitaloprameinnahme extreme Muskelschwäche und Muskelzittern nach Beanspruchung festgestellt? Ich kann kaum Sachen hochhalten, geschweige halten.

@Greta__ ja, nicht weiter erhöhen und sehen ob die Nebenwirkungen bleiben oder zurückgehen. LG

@Greta__ Dieses Rumprobieren nervt. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung und es geht dir schnell besser. Umarmung aus Kiel

@Greta__ am Ende musst du entscheiden, was das Beste für dich ist. Wir können dir nur sagen, wie es bei uns war und dass wir das Problem auch hatten. Es steht sogar in der Packungsbeilage, also kann die Ärztin nicht sagen, dass es ungewöhnlich ist. Aber das ist bei diesem Thema halt immer so und dann muss jeder für sich selbst in sich reinhören.

@Rostocker ja, ich hatte das auch lange. Und bin immer noch nicht wieder bei meiner alten Stabilität. Und zittern und Schwäche begleiten mich ebenfalls noch. Auch Zuckungen und Schmerzen habe ich seit der Reduzierung dazubekommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 bei mir hat das Zittern grad ne Pause. Yeah

Zitat von Gottesherz:
@RK1986 ich gehe nochmals auf das in die Tonne schmeissen ein. Also man muss bei sich bleiben, wenn man Medis nimmt. Man ist ja kein Proband. Und ...

Mir ging es die ersten 3 Wochen auch „schlechter“ als vor Beginn. Und dann wurde es rapide besser.

Zitat von Rostocker:
Hat jemand seit Escitaloprameinnahme extreme Muskelschwäche und Muskelzittern nach Beanspruchung festgestellt? Ich kann kaum Sachen hochhalten, ...

Ich habe aktuell nach zwei Jahren Einnahme bei 10mg täglich extreme Muskelzuckungen in den Beinen. War schon beim Neurologen. Er meinte das sind Nebenwirkungen vom Escitalopram

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore