App im Playstore
Pfeil rechts
16540

Guten Morgen.
Ich habe heute auf 8 Tropfen erhöht (habe 4 Tage 7 Tropfen genommen) und merke das total. Zittern, mir ist total kalt und fühl mich betrunken im Kopf. Ist das normal?

@Greta__ wieso gehst du direkt hoch. Die Symptome sind doch Nornal. Ich hab ja auch immer und warte bis sich das Nervensystem reguliert und wieder anpasst. Beim letzten Mal hatte ich 2 monate dran geknabbert

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Absetz Probleme

Zitat von RK1986:
@Greta__ wieso gehst du direkt hoch. Die Symptome sind doch Nornal. Ich hab ja auch immer und warte bis sich das Nervensystem reguliert und wieder ...

Findest du das zu hoch? Ich bin von 6 auf 7 und heute auf 8. Sorry, bin da nicht so bewandert ‍️

@Greta__ das ist für die Steigerung eine gute Geschwindigkeit. Ich habe auch damals jeden Tag bzw. manchmal auch erst jeden zweiten einen Tropfen erhöht. Willst du erst mal bis auf 10 hoch? Oder wie ist der Plan?

Zitat von Molly1605:
@Greta__ das ist für die Steigerung eine gute Geschwindigkeit. Ich habe auch damals jeden Tag bzw. manchmal auch erst jeden zweiten einen Tropfen ...

Ich habe totales Glück gehabt, ich hab bei meiner Psychiaterin angerufen, gefühlt eine Stunde in der Warteschleife, dafür aber morgen früh direkt einen Termin bekommen!
Da werde ich das weitere Vorgehen besprechen.

Ansich war mein Plan auf 10 mg zu gehen, ggf. auf 15 mg, da mir das 2021 bei der schweren Depression geholfen hat.

@Greta__ manchmal darf man auch mal Glück haben Da freue ich mich sehr, dass es so schnell geklappt hat mit einem Termin und du dann direkt mit ihr besprechen kannst, wie der Plan laufen kann.
Es kommt Bewegung rein und das ist super

Zitat von Molly1605:
@Greta__ manchmal darf man auch mal Glück haben Da freue ich mich sehr, dass es so schnell geklappt hat mit einem Termin und du dann ...

Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, normalerweise gibt es frühestens nach 3 oder 4 Monaten einen freien Termin.

@Greta__ Du hast Schritte eingeleitet und wirst Unterstützung bekommen. Mehr kannst Du nicht momentan nicht machen und das ist schon eine super Leistung. In dir hat sich etwas bewegt

Mich hat heute eine Erkenntnis bzgl. der Tropfen irritiert. Hab eine neue Flasche angefangen und mal 12 Tropfen auf einen Löffel gegeben und danach mit meiner 1,0 ml Spritze aufgezogen. Da waren dann nur so 0,5 ml drin.

Auf der Flasche steht ja, dass 20 mg in 1 ml sind. Deswegen ziehe ich jeden Tag 0,6 ml auf. Meiner Meinung nach sind das ja dann 12 mg

Jetzt kommen da weniger an.

Mit der Spritze hatte ich damals beim Abdosieren angefangen weil die Tropfen ja z.B. am Anfang sehr groß sind und je leerer die Flasche wird, desto kleiner und schneller kommen sie raus.

Also jetzt bin ich mir total unsicher wie viel ich da eigentlich gerade nehme Scheinbar dann ja mehr als gedacht. Aber ein mathematischer Dreisatz ist ja kein Hexenwerk.

@Greta__ ach je vergiss meinen Post. Ich war beim reduzieren. Nicht steigern.
Ich war nicht bei der Sache

@Kassi27 also jetzt bin ich gerade doch kurz hektisch geworden
Du hast natürlich vollkommen recht mit der Dosierung, ich hab mir darüber noch nie so Gedanken gemacht. Aber vielleicht sind deswegen auch die Tabletten für eine Langzeit-Einnahme besser. Die sind evtl genauer? Aber zum rauf oder runterdosieren ist es natürlich in Tropen besser. Ich bin jetzt einfach mal so „mutig“ und gebe die Kontrolle da ab und hoffe einfach das beste

@Molly1605 ohje, ich wollte keine Hektik verbreiten

Ja die Tabletten machen ja auch viel mehr Sinn bei einer höheren Dosierung. Werde mal mit meiner Psychiaterin über die individuell hergestellten Tabletten von 12 mg sprechen.

Bis dahin bleib ich jetzt auch einfach dabei

@Kassi27 Keine Sorge, ich gerate schon in Hektik, wenn der Hund mal bellt. Hat also halb so wild. Ich glaube wir wollen nur jeden Punkt ausschließen, der uns irgendwie noch mehr „schade“ oder leiden lassen könnte. Verstehe dein Vorgehen mit den Tropfen und der Spritze auf jeden Fall

@Molly1605 man macht sich einfach zu sehr über alles einen Kopf. Nachdem gestern so ein guter Tag war, bin ich heut enttäuscht, dass die depressive Stimmung wieder zurück ist.

Total logisch für Außenstehende, dass es nicht linear geht. Aber der eigene Wunsch danach ist eben so groß.

Ich drück euch alle ganz lieb

Zitat von Kassi27:
@Molly1605 man macht sich einfach zu sehr über alles einen Kopf. Nachdem gestern so ein guter Tag war, bin ich heut enttäuscht, dass die ...

Fühl dich gedrückt

@Kassi27 das stimmt. Dieses hin und her ist wirklich ermüdend. Ich finde es aber auch immer etwas beruhigend, da man selbst daran erkennen kann, dass das dunkle nicht für immer bleibt, sondern es auch immer noch das Licht gibt. So, dass man einfach immer wieder daran erinnert wird, das es das ist, wo man wieder hin kommen möchte.

Ist trotzdem wie ein Knochen, dem man dem Hund vor die Nase hält und dann wieder wegzieht. Gemein

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 das stimmt. Dieses hin und her ist wirklich ermüdend. Ich finde es aber auch immer etwas beruhigend, da man selbst daran erkennen kann, ...

In meinem Fall gerade frisches Vollkornbrot mit Käse und Salami und der Hund ist sehr interessiert

Spaß beiseite, dieses Auf und Ab ist furchtbar. Insbesondere das das Auf nicht mal ein paar Tage anhält, so dass man mal wieder Vertrauen in sich selbst aufbauen kann.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore