App im Playstore
Pfeil rechts
16544

@Evi1968 vergiss nicht, jede Erhöhung fängt die Frist von 2-4 Wochen wieder neu an bis es wirkt. Es ist ein Geduldsspiel.

@Milbe ja denke mal das wird ein harter Weg aber ich halte durch

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn?

Ich hab heute zum ersten Mal an einer Online Selbsthilfegruppe zum Thema Angst teilgenommen. Das Angebot ist kostenfrei und es gibt allgemein viele Themenrunden, an denen man teilnehmen kann. Zu Beginn war ich sehr aufgeregt (das ist gerade Dauerzustand) aber dann war es echt entlastent und hilfreich. Auch wenn jeden etwas anderes hilft, kann ich das nur empfehlen. Es tut gut gehört und verstanden zu werden.

Heute ist Tag 4 vor Periode lt. Kalender (jap, hab wieder draufgeschaut weil mein krasser Stimmungseinbruch mich so fertig gemacht hat) und ich könnte vor lauter Unruhe die Wände hoch gehen.

Es fühlt sich an, als wenn ich gegen den inneren Druck schon fast gegendrücken müsste. Ich weiß nicht, ob das hier schonmal jemand so empfunden hat. Wie ein innerer Krampf. Verdauung ist auch außer Rand und Band. Fühlt sich an, als käme die Unruhe auch aus der Magengegend.

Morgen sind es 7 Wochen auf 12 mg und ich merke schon Veränderungen. Ohne diese Unruhe und den inneren Druck wäre heute ein echt guter Tag. Ohne schlimme Gedanken.

Ich war heute schon viel spazieren und versuche aber auch zwischendurch zu Ruhen. Ich kann ja nicht 24/7 umherrennen. Vorhin habe ich ein Kreuzworträtsel gelöst und dabei bin ich aber auch total fahrig und muss mich richtig zwingen dabei zu bleiben.

Echt anstrengend. Ich würde das Gefühl wirklich gern annehmen können aber scheitere jedes Mal daran. Die Intuition sagt wegrennen und hoffen, dass es dann aufhört so geht Akzeptanz auf jeden Fall mal nicht.

Kann mir jemand mit der eigenen Erfahrung etwas Mut machen?

Habt schonmal vielen Dank.

@Kassi27 es ist schon mal super, dass du schon Verbesserungen merkst. Dass diese in diesem Zyklus und in deiner Situation nicht im Vordergrund stehen ist ganz normal. Ich bin mir weiterhin sicher. Wenn du deinen Weg weitergehst und ein paar Antworten findest, wirst du auch vorankommen. Ich denke, wenn deine Periode um ist, wird sich das auch wieder ein bisschen legen. Schließe wieder die Augen und hab Verständnis für dich und deine Situation. Denk immer dran, wenn wir oder anderen der Situation wären, würdest du auch nicht so negativ mit uns sein oder Druck aufbauen und genau so solltest du auch mit dir umgehen. So wie du es verdient hast.

Zitat von Kassi27:
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn? Ich hab heute zum ersten Mal an einer Online Selbsthilfegruppe zum Thema Angst teilgenommen. Das Angebot ist ...

Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich stehe knapp 9 Tage davor... die Unruhe frisst mich auch auf. Meine Beine vibrieren und die Unruhe verspannt mich komplett... und die Kopfweh. Das es aber auch immer so ein Drama sein muss ich bin froh wenn ich im Juni den Termin zur Hormonbestimmung habe. Irgendwas fehlt da doch bestimmt....
Man kann sich kaum ablenken.

Zitat von Kassi27:
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn? Ich hab heute zum ersten Mal an einer Online Selbsthilfegruppe zum Thema Angst teilgenommen. Das Angebot ist ...

Du Liebe, schön von dir zu lesen

Was für ein Programm ist das denn? Magst du da mal einen Link senden?

Ich hatte immer schlimm PMS und wurde mit Beginn der Wechseljahre schlimmer. Es ist manchmal wirklich zum brechen eine Frau zu sein

Wegrennen kenne ich auch, nicht wirklich akzeptieren, du bist damit nicht allein!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Worte. Ich hoffe wirklich, dass sich mit Beginn der Periode die Unruhe wieder etwas reguliert.

Was war das noch für ein Tag Spontan habe mein Mann und ich beschlossen, dass er mich heute nach Feierabend holt. So hatte ich nur wenig Zeit, um mich fertig zu machen wegen der Fahrerei. Da er aber 2 Stunden gebraucht hat, um zu kommen, könnt ihr euch vorstellen, wie ich vorher auf und ab gelaufen bin.

Aber bei meiner Mutter ging es mir dann auch nicht mehr gut. Ich habe meinen Mann so vermisst und gemerkt, dass die Sicherheit, die ich Suche nicht im Außen zu finden ist.

Mit viel Drama habe ich es dann also geschafft ihm den ganzen Weg hinterher zu fahren, sodass mein Autochen auch irgendwie mitkommt. Ich bin stolz, dass ich es geschafft habe und gleichzeitig jetzt richtig fertig. Bin schon seit um 5 heute auf.

Jetzt bin ich wieder daheim und mache seit langer Zeit wieder die Bekanntschaft mit der Derealisation. Mein Kopf schirmt mich gerade ab.

Also das war dann auch mein ziemlich ereignisreicher Tag.

@Greta__ Google mal nach Groupera. Da kommst Du direkt richtig raus. Hab jetzt aber gesehen, dass nur der erste Monat kostenfrei ist und man dann aber informiert wird bzw. erst eine Zahlungsmethoden angibt.

Ich fand das heute aber super und werde sicher auch nach dem ersten Monat dabei bleiben.

Ich wünsch euch allen was.

Zitat von Kassi27:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure netten Worte. Ich hoffe wirklich, dass sich mit Beginn der Periode die Unruhe wieder etwas reguliert. Was war ...

Wow, da hast du heute viel geleistet, sei stolz auf dich

Danke für die Info, ich werde gleich mal googlen.

Du hast einen wichtigen Satz geschrieben Sicherheit findet man nicht im außen. Das ist der wichtige Schritt.

Gönn dir einen ruhigen Abend!

@Greta__ Es ist eine bittere Pille aber die musste ich nun schlucken. Natürlich freue ich mich immer wenn ich alle meine Lieben um mich habe aber das, was ich gerade suche, kann nur von mir kommen.

@Kassi27 Wow, da hast du heute aber deiner Krankheit mal richtig getrotzt! Das ist sehr stark von dir gewesen.
Dass dein Kopf damit natürlich jetzt etwas überlastet ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das ist ja auch immens anstrengend gewesen. Also gönn dir die nächsten Tage so gut es geht nur bekannte Routinen und probiere erst mal nichts Neues, damit das System etwas zur Ruhe kommen kann. Aber das weißt du ja viel besser als ich
Ich freu mich, dass du wieder bei deinem Mann bist ️

@Molly1605 Danke dir. Heute war echt ein Kraftakt. Ich hatte in der letzten Zeit so viele Mauern im Kopf aufgebaut, dass für mich jegliche Heimkehr unvorstellbar war. Total irrational aber eben stark emotional.

Ich werde versuchen die nächsten Tage so ruhig, wie es geht zu gestalten. Mal gucken, was die Unruhe dazu sagt

Freue mich auch einfach darauf heute neben dem besten Vorneweg Fahrer der Welt einzuschlafen️

@Kassi27 Wow, da war ja richtig was los heute. Wie cool, das du selbst gefahren bist. Und dass du eine neue Entscheidung getroffen hast! Kannst richtig stolz auf dich sein. Sch….. auf die Derealisation….

@Sprotte Danke dir ️️️

@Kassi27 ich find den Tag super. Weißt du wieso. Trotz allem hast du einen Durchbruch geschafft. Du hast gespürt das alles von dir kommen muss. Keine Veränderung kam außen kann es wieder gut machen. Es ist dein inneres. Und das zu spüren und diese Erkenntnis ist Gold wert. Das nennt man Heilungsweg. Diese Momente sind soooooo wichtig

@RK1986 Danke dir. Ich hab so nach Sicherheit in der Heimat gesucht und mich dabei immer mehr eingeigelt

Die Familie wollte mir viel abnehmen aber das war der falsche Weg. So war es für mich nach zwei Wochen fast unmöglich wieder zurück zu kommen.

Heute war ich schon auf der Hunderunde, gehe jetzt zum Kaffee zu einer lieben Nachbarin und später gibt's nochmal eine Selbsthilfegruppe zum Thema Selbstliebe. Wenn ich danach nicht k.o. bin, kann ich noch zum Yoga.

Wir werden sehen

@Kassi27 super Einsicht und das ist dein nächster Schritt

@Kassi27 es ist wirklich schön, dass du die Situation zu Hause selbst so einschätzen konntest und einen Schritt gewagt hast, um etwas zu verändern. Du gehst deinen Weg und das finde ich wirklich beneidenswert und etwas, worauf du sehr stolz sein kannst.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kassi27 Du hast im richtigen Moment die Segel gedreht!

Vielen Dank ihr Lieben,

heute war wirklich ein guter Tag. Bis auf das Yoga (das leider ausgefallen ist, ich wäre da gewesen) hab ich alles gemacht, was ich mir vorgenommen habe. Es hat gut getan wieder zu merken, dass man selbst die Kontrolle hat auch wenn man nicht top fit ist.

Tinnitus und innere Unruhe waren da aber haben heute mein Handeln nicht bestimmt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

@Kassi27 absolut gut

A


x 4


Pfeil rechts





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore