App im Playstore
Pfeil rechts
16555

@Evi1968 das Escitalopram treibt das ja auch in die Höhe zu Beginn. Dann werden alle Probleme stärker.
Das ist ganz normal. Leider. Das kann man weder schön reden noch schön denken.

@RK1986 hattest du denn auch Probleme mit dem Puls wenn ich fragen darf ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Evi1968 ich hab nicht gemessen. Ich stand so unter Dauer Panik da hätte mir Messen nicht geholfen außer das ich dann noch mehr Panik hätte. Das bringt einen alles nichts.

@RK1986 Ja da hast du allerdings recht. Aber man merkt doch dieses herzrasen und dann bekommt man noch mehr Panik

@Evi1968 logisch. Das ist Teil der Erkrankung. Da kommt man nur raus wenn man lernt sich selbst zu beruhigen und die Gedanken zu verändern

@RK1986 ja ich versuche es aber immer klappt es nicht. Diese sch. Angst hat bei mir die Macht. Wenn ich merke das mein Puls wieder oben ist setze ich mich schon immer auf mein Rudergerät und mache 50 Einheiten und sage mir dann jetzt erst recht.

@Evi1968 ja aber solange du im inneren nicht dran glaubst wirst du immer beobachten.

@RK1986 Du hast ja so recht. Ich beobachte ständig meinen Körper innerlich. Das fängt morgens schon an das ich in mir reinhöre. Und das geht den ganzen Tag über so weiter. Das geht automatisch schon. Ich bekomme schon nichts mehr mit von meinem Umfeld. Aber wie schaffe ich das bloß mich abzulenken? Kannst mir vielleicht irgendeinen Tipp geben?

@Evi1968 viel lesen und hören. Alles was zum Thema Psyche gehört. Solange bis der Kopf umdenkt.
Immer und immer wieder. Es hilft. 1000 Prozent. Es ist ein Prozess.

Liebe Angst halt doch bitte mal die Klappe ist ein tolles Buch. So hab ich angefangen.
Christina hillesheim Podcast hören.

@RK1986 Danke dir recht herzlich
Werde es dann mal so versuchen obwohl ich mir im Moment eh Nix behalten kann. Ich vergesse wirklich alles ich hab ne denkstörung. Aber vielleicht bleibt ja doch was hängen davon. Einen Versuch ist es allemal wert.

@Evi1968 das ist Nornal. Das geht mir genauso. Mir fallen auch so viel Wörter nicht ein. Es geht Nix rein bzw selten.
Aber so was ist anders. Man liest Sachen die kleinen bekannt vorkommen. Das geht alles ganz anders in den Kopf wenn man gesund werden will

@RK1986 da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Ich kann fernsehen gucken es bleibt Nix in meinem Gedächtnis. Auch wenn ich einen arzttermin hatte ich weiß nicht war es gestern oder vorgestern. Oder auch könnte ich nicht sagen was ich am heutigen Tag alles gemacht habe. Ich versuche mich zu erinnern aber es geht nicht es ist anstrengend zu denken für mich. Alles so weit weg irgendwie. Kennst du sowas auch ?

Heute mal eine kleine Story von mir, wie gut mein Denken funktioniert
Ich stand heute vor meiner Hausarztpraxis um mein Rezept abzuholen. Um 12:30 Uhr und da war NATÜRLICH niemand da. Und ich dachte mir nur: oh man, da haben die doch echt schon früher Feierabend gemacht, Mist!

Und erst zu Hause sagt mein Mann zu mir…
Es ist Samstag und Rezepte muss man schon lange nicht mehr abholen, sondern sind auf der Karte gespeichert… na danke Gehirn… danke für nichts

@Evi1968 ja klar. Ich denk auch ständig das auf mich überhaupt kein Verlass mehr ist. Es ist wie ein Sieb.
Und ich war jemand der sich alles gemerkt hat. Nichts vergessen. Alles im Kopf.
Nix mehr da

@Molly1605 sehr gut. Da muss ich lachen. Bin immer froh wenn andere so Dummheiten auch machen

@Molly1605 mit den Wochentagen ist auch so ein Ding bei mir muss jeden Tag auf den Kalender gucken. Es ist alles zum Haare raufen.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore