App im Playstore
Pfeil rechts
16548

Sorry, wenn ich jetzt so völlig auf etwas anderes frage aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit Hypnose gemacht? Ich finde das sehr spannend aber hab es noch nie gemacht. Könnte vielleicht gegen Ängste ganz gut helfen, oder was meint ihr?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen kenne mich da so gar nicht mit aus. Ich bin schon am überlegen mal zum osteopathen zu gehen vielleicht bringt das ja auch was.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 ich hab es schon gemacht, aber mir hat es gar nichts gebracht. Die Kursleiterin von meinem Qigong Kurs hat gesagt sie hat noch jemand den sie empfehlen kann, wo ich mal testen kann wenn ich möchte und das überlege ich mir noch. Ich würde es auch wieder versuchen, aber bisher muss ich sagen hatte ich keinen aha Moment, außer dass es entspannend war

Was ich nochmal fragen wollte kennt das einer von euch auch kein Hungergefühl mehr zu haben das man sich quasi alles reinzwingt um überhaupt etwas im Magen zu bekommen

@Evi1968 auch das gehört dazu. Das kann einige Wochen dauern aber das kommt definitiv schneller als man denkt wieder

@Evi1968 das ist auch ganz normal. Nochmals, stell dir vor, dein Körper ist gerade auf der Flucht. So fühlt es sich für ihn an. Da sind alle Funktionen eingeschränkt. Während man vor einer Gefahr wegrennt, mag man sicher nichts essen denke ich Das kommt aber wieder. Ich hab erst abgenommen und mittlerweile sogar + 3 kg noch zusätzlich zurückbekommen

@RK1986 ok, vielen Dank für den Bericht über deine Hypnose- Erfahrung. Ich überlege ob ich das vielleicht auch mal ausprobiere. Und wenn es wenigstens entspannend ist, dann kann ich ja nur dazu gewinnen

@Molly1605 genau das denke ich mir auch. Verlieren tut man nichts

@Molly1605
@RK1986 ,okay lieben Dank,habe das nämlich schon seit Anfang März dieses Jahres

@Evi1968 ein gereiztes Nervensystem macht den ganzen Körper durcheinander. Da kommt alles was man sich nicht mal vorstellen kann. Deine Aufgabe ist es nun nicht mehr zu viel acht auf die Symptome zu geben und mehr daran zu denken was du zur Besserung beitragen kannst. Die Psyche verstehen lernen oder deinen Alltag gestalten mit der Kraft die noch da ist.

@RK1986 ja da mache ich wohl noch alles falsch was man falsch machen kann. Ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken aber es kommt mir vor als hätte ich zwei Hirne. Das eine versucht es und das andere hat immer die doofen Hintergedanken. War eben in der Badewanne und ich fühle mich als wäre ich Marathon gelaufen. Das Herz rast. Liege jetzt wieder auf dem Sofa um runterzukommen

@Evi1968 Das ist auch normal. Das Nervensystem reagiert völlig anders auf Wärme oder Kälte, als wir es gewöhnt sind. Das Gefühl, wie man draußen das Wetter verträgt, ist auch völlig anders. Etwas was man früher als angenehm empfunden hat, ist jetzt plötzlich zu heiß oder zu kalt

Ich möchte euch noch aufmuntern. meine Medis wirken seit gestern und ich fühle mich so entspannt wie schon lange nicht mehr. haltet aus, es wird besser!

@Milbe wie lange nimmst du die medis jetzt schon wenn ich fragen darf?

@Evi1968 also die Dosis erhöht habe ich vor 18 Tagen und es war wirklich zäh! aber bin froh das ich jetzt stabil bin...war ja kein zustand..

@RK1986 aber wieso dauert es denn so lange bis der Puls wieder etwas runter geht ?

@Milbe das freut mich sehr für dich. Dann kann ich ja noch hoffen. Bei mir ist es jetzt erst den zweiten Tag das ich escitalopram auf 10 mg erhöht habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evi1968 weil man im Flucht Modus ist innerlich

@RK1986 ich danke dir sehr wie du mir das erklärst, lieb von dir. Werde morgen zum Arzt und fragen ob ich was zur Beruhigung bekommen kann. Muss doch irgendwas geben zum runterkommen

@Molly1605 Ja, meine Verhaltenstherapeutin macht auch Hypnose nach einer Methode, die mir jetzt nicht einfällt, aber kein ‚Spökenkram‘. Es war sehr beruhigend und ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht. Ich habe das, auch aus Kostengründen, nicht weiter verfolgt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore