App im Playstore
Pfeil rechts
17298

Sprotte
@Molly1605 Ich habe einen ziemlich geraden Rücken und in der HWS seit 25 Jahren Vorfälle; ich kenne das schon lange, das geht auch immer wieder weg. Es nervt eben zusätzlich….🤷‍♀🫶

x 2 #24021


Sprotte
@Kassi27 Umarmung aus Kiel !

x 1 #24022


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Kassi27
@Greta__ Danke. Ich umarme zurück

@Sprotte ich umarme aus Thüringen auch dich ganz fest💐

x 2 #24023


RK1986
@Kassi27 ich find das toll das ihr viel geredet habt und das so durchsteht und trotzdem finde ich es gut das ihr beide traurig seit. Das zeigt doch sas ihr zusammen gehört.

x 2 #24024


Kassi27
@RK1986 wir haben am WE auch festgestellt, dass wir uns gerade wahrscheinlich zu sehr lieben. Klingt natürlich erstmal total paradox aber er will mir so sehr helfen und ist durch Arbeit und weil er eben kein Psychologe ist eingeschränkt. Während ich auch total fixiert auf ihn war und mein soziales Umfeld total hab sterben lassen.

Das ging alles damals mit meinen Burnout los. Da ist seine Fürsorge sehr groß geworden. Ich hab mich daran gewöhnt und dann kommt nunmal seine sehr fordernde Arbeitssituation dazu, in der er ganz normal viel Zeit dafür aufbringen muss.

Ja und dann sagt sich Kassi: "ich probier es jetzt mal mit schnellen Absetzen"

Nur um mir selber zu beweisen, dass ich was kann🙈

x 4 #24025


RK1986
@Kassi27 aber das ist doch normal. Mein Mann und ich sind auch durch die Krankheit in Manchen Sachen extrem geworden aber das kann auch alles wieder anders werden.

x 2 #24026

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kassi27
@RK1986 klar macht das was mit einem Paar. Deswegen schmerzt es mich so, dass ich nicht gerade "einfach" bei ihm sein kann und irgendwie, naja, klarkomme.

x 1 #24027


RK1986
@Kassi27 Gib dir mal ein bisschen Zeit. Wenn du eine Routine und einen Plan gefunden hast und es dir besser geht wirst du wieder bei ihm sein

x 2 #24028


Greta__
Zitat von Kassi27:
@RK1986 klar macht das was mit einem Paar. Deswegen schmerzt es mich so, dass ich nicht gerade "einfach" bei ihm sein kann und irgendwie, ...

Würdest du dich/deine beste Freundin "geißeln", wenn du/sie mit einem komplizierten Beinbruch für Wochen im Krankenhaus liegen müsstest? Sicher nicht, oder?

Du hast eine Krankheit und machst nichts mit Absicht oder was "falsches". Hab Mitgefühl für dich, aber kein schlechtes Gewissen. 🙏🌼

x 2 #24029


Kassi27
@RK1986 ja der eigene Druck steht mir da gerade im Weg.

@greta__da hast Du klar Recht. So würde ich nie mit einer Freundin umgehen. Man erwartet von sich selbst immer am meisten.

x 2 #24030


Molly1605
@Kassi27 meine Liebe, ich drücke dich ganz fest!
Ich fühle das so sehr. Man fühlt sich mit seinem Mann einfach am sichersten und gleichzeitig auch am schuldigsten. Das macht einen sehr traurig. Mein Mann hat mich anfangs auch in Watte gepackt und hatte ständig Angst, dass ich mich direkt wieder übernehme. Er war zeitweise natürlich so hilflos und wollte nicht, dass sowas wieder passiert. Mittlerweile ist er nicht mehr so extrem sondern einfach nur noch verständnisvoll, wenn ich mal wieder eine Pause brauche, weil es eben doch alles noch nicht so klappt wie früher. Das ist für mich ein Segen, denn damit ist das schlechte Gewissen etwas besser geworden. Ich ärgere mich zwar immer noch mal wieder darüber, dass ich noch nicht ganz fit bin aber das werde ich eines Tages wieder sein und ihr auch alle 😊

x 4 #24031


Kassi27
@Molly1605 das wirst Du auf alle Fälle. Ja wir sind beide gerade etwas hilflos. Ich warte seit 8 Wochen auf einen kontinuierlichen Therapieansatz und er würde gern helfen, weiß aber nicht wie.

Der normale Weg funktioniert einfach gerade nicht. So sehr ich es mir auch wünsche. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit auch etwas mehr Verständnis für mich selbst aufbringen kann.

Vielen Dank und lieben Drücker zurück.

x 2 #24032


RK1986
@Kassi27 ja der Druck macht und so handlungsunfähig und wir drehen uns immer im Kreis.
Ich bin mir sicher alles wird gut. Und jede Krise stärkt einen wenn man zusammen hält.
Wenn ich sehe was mein mann und ich alles schon überstanden haben. Das muss man erst mal schaffen. Das hat auch was positives. Auch wenn es für zu anstrengend für beide Parteien ist.

x 2 #24033


Kassi27
@RK1986 zum Glück kann ich mir mit rationalen Denken sicher sein, dass er zu mir steht und das alles mit mir durchstehen wird. Nur Emotional ist man in der ganzen Situation immer nur am hin und her denken, was jetzt auch für andere am besten ist. Obwohl ich geradeso für mich selbst sorgen kann.

x 1 #24034


RK1986
@Kassi27 ja die Angst den Partner zu sehr zu belasten oder zu verlieren ist immer da.
Das verstehe ich. Das ist bei mir auch. Das irgendwas zerbricht oder nicht mehr gut wird.

x 2 #24035


Toth
@RK1986 darf ich fragen,wer hat dir gesagt,dass du so langsam reduzieren sollst ?

#24036


RK1986
@Toth Erfahrungen aus dem Forum und mein Körper

x 3 #24037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Evi1968
Guten Morgen ihr lieben, könnte mir vielleicht einer sagen was man gegen die ständige Angst nehmen könnte. Ich bin ständig am zittern habe jetzt den zweiten Tag auf 10 mg Escitalopram erhöht und das Promethazin schlägt nicht an bei mir. Ich bin mittlerweile bei einem Ruhepuls von 90 und bei Bewegung hoch bis auf 140. Ist das normal? Bin innerlich ständig am zittern und traue mich garnicht aufzustehen aus Angst das der Puls wieder hochgeht. Ich hoffe mir kann einer helfen wäre sehr dankbar dafür.
Liebe Grüße Evi

#24038


RK1986
@Evi1968 das ist Nornal. Wenn du es gar nicht schaffst lass dir was anderes verschrieben was stärker ist und du ab und an nehmen kannst.
Ansonsten hatten wir das auch alle und mussten es aushalten bis es verschwunden war. Diese erstverschlimmerjng ist normal.

x 4 #24039


Sprotte
@Evi1968 Lege das Messgerät mal für ein paar Stunden zur Seite und versuche, deinem Körper zu vertrauen. Das ständige Messen macht noch mehr Angst und Anspannung.

x 3 #24040


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore