App im Playstore
Pfeil rechts
16246

@Sprotte ja, SSRI sind kein Problem mit GABA zusammen

Hallo ihr Lieben.

Heute war ich bei meinem Frauenarzt, welcher mich 25 Jahre begleitet hat. Er ist jetzt 69 und gibt seine Praxis zum 30.06. ab.

Ich bin eine treue Seele und mein Frauenarzt war der Einzige der immer an mich geglaubt hat, der die Schilddrüsenüberfunktion erkannt hat, der mir glaubte das nicht alles nur psychisch ist.

Er hat mich immer aufgefangen, manchmal auch telefoniert wenn ich z. B. einen Termin vergessen habe, nachgefragt ob alles okay ist.

Nun war heute der letzte Besuch/Untersuchung bei ihm.

Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Ich hatte immer schon Probleme mit Abschied, heute war wirklich auch schlimm.

Ich bin ziemlich traurig

Er hat mir letzten Endes ein recht neues Medikament aufgeschrieben, Veoza. Das ist ansich bei Hitzewallungen anzuwenden. Er sagte das es aber auch bei der psychischen Instabilität hilft. Im Internet konnte ich diesbezüglich nichts finden ‍️

Ich habe nicht die körperlichen Symptome der Wechseljahre, sondern 100 % die psychischen.

Ach, heute ist einfach ein sehr trauriger Tag für mich.

Fühlt euch alle lieb gegrüßt

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Greta__ das klingt wirklich sehr sehr emotional. Alles andere wäre aber auch merkwürdig, da ihr ein so vertrautes Verhältnis hattet.

Da darf man auch einfach mal traurig sein. Später ist man dann nur noch dankbar für die Unterstützung. Die Nachfolge in der Praxis kann ja auch sehr kompetent sein. Auch wenn so ein Verhältnis Jahre braucht. Ich kenne sowas gar nicht. Daher bleibt dann sicher die Dankbarkeit.

Für das neue Medi wünsche ich dir alles Gute. Mehr Stabilität klingt traumhaft.

Fühl dich gedrückt️

Zitat von Kassi27:
@Greta__ das klingt wirklich sehr sehr emotional. Alles andere wäre aber auch merkwürdig, da ihr ein so vertrautes Verhältnis hattet. Da darf man ...

Danke du Liebe

Grade geht es mir seelisch sehr schlecht, als wenn ich jederzeit umkippe und völlig kraftlos, erschöpft.

Ich bin es so leid!

Ich hoffe dir geht es besser!

@Greta__ mir geht es ein wenig besser. Danke Dir. Abends fällt es mir dann doch deutlich leichter mit z.B. Atemübungen etwas runter zu fahren.

Ich fühl dich total. Erlaub deinem Körper und deiner Seele, dass das gerade alles okay ist, so wie es ist. Das war ein aufwühlender Tag, der dich sehr berührt hat. Verurteil dich nicht. Gerade heute ist alles okay, was da in dir vorgeht.

Zitat von RK1986:
@Nina2212 ich wüsste nicht was ich nehmen sollte.

Agnus Castus (Mönchspfeffer) oder bioidentische Hormone ohne Chemie zB.

Zitat von Kassi27:
@Greta__ mir geht es ein wenig besser. Danke Dir. Abends fällt es mir dann doch deutlich leichter mit z.B. Atemübungen etwas runter zu fahren. Ich ...

Ich werde nachher auch noch eine Meditation oder PME machen.

Es ist so schwer zu akzeptieren das ich (du) so anfällig ist für einfache Dinge, das einen das kleinste bisschen aus den Socken haut.

Dir allen anderen einen schönen Restabend.

@Greta__ im Moment ist das leider tatsächlich so. Vielleicht bedeutet das aber auch einfach, dass wir sehr empathische Menschen sind, was ja nicht schlecht ist.

Unter anderen Umständen hilft das vielen Menschen in unseren Umfeld und stärkt unsere Verbindung zu unseren Lieben. Nur gerade stehen wir uns damit etwas selbst im Weg. Aber Schritt für Schritt wird das.

Genau, lass eine Meditation oder ähnliches auf dich wirken. ️

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore