App im Playstore
Pfeil rechts
16954

@RK1986 ich hatte ja extra nicht auf die App geschaut, um mich nicht wuschig zu machen. Erst als das gestern so entgleist ist, hatte ich geschaut. Wie immer am Tag 9/10 geht die Krise los

Entweder hab ich Periodendemenz oder es wird echt immer heftiger von der Intensität

Zitat von RK1986:
@Kassi27 Das hab ich den Monat auch gedacht mit der Periode. Ich dachte, das gibt’s doch nicht, dass es immer schlimmer wird

Wie sehen deine Beschwerden denn aus? Ich lasse nächsten Monat mal einen Hormonspiegel machen um zu schauen ob ein Mangel da ist oder so... Aktuell nehme ich Mönchspfeffer ein...

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Nina2212 bei mir ist die Beschwerden gerade kurz vorher stark psychisch. Mit Schmerzen habe ich erst kurz vorher zu tun und auch nicht intensiv.

Dafür plagt mich eine extreme innere Unruhe, extreme Stimmungsschwankungen und Ängste.

Den Status hatte ich auch schonmal machen lassen aber dabei kam nichts raus.

Gestern hatte ich noch etwas über Prämenstruelle Magnifikation gelesen. Das fand ich sehr interessant. Sagt aus, dass bei vorliegenden psychischen oder physischen Beschwerden diese durch die Zeit vor der Periode sehr Doll verstärkt werden.

Mir ging es ja un stabilen Zeiten nicht unbedingt blenden davor aber bei weiten nicht so wie gerade.

@Molly1605 macht das denn müde? Ich wollte es gerne tagsüber nehmen, muss aber leistungsfähig bleiben

Zitat von Kassi27:
@Nina2212 bei mir ist die Beschwerden gerade kurz vorher stark psychisch. Mit Schmerzen habe ich erst kurz vorher zu tun und auch nicht intensiv. ...

Ja da hast du absolut Recht, es ist für eine Frau sehr belastend, psychisch und physisch! Du bist auch noch zu jung für einen Spiegel machen zu lassen aber die Unruhe wird verstärkt sehr unangenehm...

@Nina2212 joah, gemacht hat die Gyn den aber wie gesagt, da kam nichts weiter dabei raus.

Ich hatte auch schon immer das Problem, dass zu viel Unruhe bei mir dann wieder die Angst triggert. Irgendwann ist man dann im Kreislauf drin.

@Nina85 also mich hat das nicht müde gemacht. Es ist ja auch nur eine Aminosäure, die auch so in Nahrung vorkommt. Es ist kein Medikament und haut dich auch nicht aus den Socken oder so.

@Nina2212 schlechter Schlaf. Platt. Schwindelig. Müde. Kopfweh. Alles tut weh. Unruhig. Schlecht gelaunt.
Alles irgendwie mies. Stärker wie vorher als ich noch gesund war

@Molly1605 welches Präparat nimmst Du denn da? Da gibt's ja wieder unheimlich mich viele

Liebe @Kassi27

Es tut mir sehr leid zu lesen wie es dir geht!
Ich habe damals auch gedacht, Nein, keine Klinik, zuhause geht auch etc. Bis zu dem Punkt, wo dann die
Trigger

Suizidgedanken



kamen , da war ich dann innerhalb von 2 Tagen in der Klinik.

Ja, man hat einen Zimmerpartner. Aber, es wurde z. B. kein Depressiver mit einem der eine Schizophrenie hat in ein Zimmer zusammen gelegt. Meine Zimmernachbarin hatte auch eine schwere Depression und wir haben uns gut verstanden. Was sehr geholfen hat das man sich nicht erklären musste, da das Gegenüber 1:1 genauso fühlt. Und ja, irgendwann kann Familie nicht mehr helfen, da müssen dann Spezialisten ran.

Ein komplizierter Beinbruch wird ja auch nicht von der Familie operiert. Ich denke generell das es ganz wichtig ist, Scham weil es nur die Psyche ist, abzulegen. Eine Depression ist eine Krankheit.

Egal wie du dich entscheidest, mach es für dich! Es geht um deine Gesundheit und nicht darum wie es für die Familie ist.

Mich hat Tavor komplett umgehauen. Ich habe es 3 Tage in der Klinik aufgrund der
Trigger

Suizidgedanken


bekommen und am 4. Tag habe ich dankend abgelehnt.

Ich komme z. B. mit Diazepam besser zurecht.

Allerdings ist man in der Klinik z. B. mit genau diesen Dingen nicht allein. Es gibt 24/7 Bezugstherapeuten, bei Unverträglichkeit eines Medikaments ist immer ein Arzt da, so dass sofort umgestellt werden kann.

Bitte sorge gut für dich! Ich weiß das man das bei einer Depression kaum bis gar nicht kann und da kann ein Klinikaufenthalt immens helfen.

Fühl dich ganz fest umarmt

Zitat von RK1986:
@Nina2212 schlechter Schlaf. Platt. Schwindelig. Müde. Kopfweh. Alles tut weh. Unruhig. Schlecht gelaunt. Alles irgendwie mies. Stärker wie vorher ...

Das kenne ich sehr gut... Nimmst du etwas zur Linderung?

@Greta__ hab vielen lieben Dank für deine netten Worte.

Du hast damals die richtige Entscheidung getroffen. Wenn Gefahr im Verzug ist, muss schnell gehandelt werden. Das sehen hier sicher alle so.

Daw Problem ist sicher eher, dass ohne eine Eigen- bzw. Fremdgefährdung keine Akutaufnahme passiert. Da müsste ich wahrscheinlich schon ein Promi sein

Nach wie vor ist mein größtes Problem, dass ich das Gefühl habe auf der Stelle zu treten und mich jeden Tag in der gleichen Mühle sehe, da alles mit Wattezeiten verbunden ist.

Zitat von Kassi27:
@Greta__ hab vielen lieben Dank für deine netten Worte. Du hast damals die richtige Entscheidung getroffen. Wenn Gefahr im Verzug ist, muss schnell ...

Bist du sicher das du nicht aufgenommen würdest? Du kannst doch anrufen und nachfragen, dann weißt du Bescheid und kannst evtl. am Wochenende mit deinem Mann darüber reden.

@Greta__ ich warte erstmal morgen ab. Da ist mein Mann da und wir besprechen alles in Ruhe. Diesen krassen Absturz gab es jetzt seit 1,5 Tagen. Vorher hatte ich noch nicht die Möglichkeit der stationären Therapie in Betracht gezogen. Die Nummer habe ich mir aber schonmal besorgt und anfragen werde ich bestimmt, um mal herauszufinden, wie dort die Kapazitäten sind.

@Kassi27 ich finde auch, dass man es im Hinterkopf behalten sollte. Schon mal alle Infos einholen und alles bereit haben, falls man es brauchen sollte.
Ich habe gerade erst vor 2 Wochen oder wie lange ist es her? Diesen einen Tag gehabt an dem ich dachte, so kann mein Leben nicht weitergehen. Diese Unruhe und diese immer wiederkehrenden Zustände haben mich nicht mehr daran glauben lassen, dass ich das noch aushalten kann. Da habe ich auch mal wieder über eine Klinik nachgedacht. Dann dachte ich mir, nein, du schaffst das auch ohne! Du hast keine Depression, sondern fühlst einfach eine unfassbare Erschöpfung durch das auf und ab, Wut und Traurigkeit, mit dem Wunsch nach Normalität. Das ist normal! Jeder Mensch würde an den Punkt kommen nach so einer langen Zeit mit diesen Unruhen. Du wirst in 1-2 Tagen aber spätestens in einer Woche wieder damit durch sein! Halte durch. Danach wurde es dann ja zum Glück mit dem Opipramol endlich besser und es ging wieder bergauf.
Manchmal braucht es nur eine kleine Drehschraube oder eben ein Medikament und die Welt sieht wieder rosiger aus und Hoffnung kehrt zurück.

@Kassi27 ich nehme die von Sunday Natural.

@Molly1605 es freut mich echt sehr, dass die zusätzliche Einnahme vom Opi dir so gut hilft. Ich habe leider kein wirkliches Vertrauen in die Kompetenz meiner Psychiaterin. Da wäre natürlich ein stationäres Settings besser.

Aber wie du schon sagst, ich klopfe erstmal alle Infos ab und bespreche mich mit meinem Mann. Dann sind wir auf jeden Fall schonmal schlauer.

Die Zuversicht, dass all das hier mal wieder besser wird ist zwar gerade nicht in Sicht aber kann ja auch nicht weg sein. Ich kenne mich von vor einem halben Jahr und auch wenn da natürlich nicht alles gut war, war das ich. Und genau da will ich wieder hin
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 ich wüsste nicht was ich nehmen sollte.

@Kassi27 da wirst du auch wieder hinkommen und noch weiter.

Das Opipramol war tatsächlich ein Glücksgriff. Ich habe immer mal wieder darüber gelesen und irgendwie hat es sich da schon immer mal in meine Gedanken geschlichen, ob das nicht vielleicht das richtig für mich wäre.
Meine Psychiaterin hat es dann tatsächlich von sich aus vorgeschlagen und da dachte ich mir, ja das soll so sein
Ich glaube zwar, dass mein Tinnitus daher kommt aber ganz ehrlich, damit kann ich besser leben als mit dieser schrecklichen Unruhe. Also nehme ich das in Kauf. Vielleicht geht es ja irgendwann sogar noch weg.

Ich wünsche dir einfach nur von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht und die Sonne auch für dich wieder scheint ️

@Molly1605 Cool, danke und somit verträgt es sich auch mit SSRI, oder? Danke

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore