App im Playstore
Pfeil rechts
16213

@Molly1605 danke dir für deine Lieben Worte.

Gerade wäre es echt traumhaft mal kurz aus dieser Spirale rauszukommen. Genau, es ist diese Hilflosigkeit, die einen in alle Richtungen denken lässt. Mittlerweile denke ich mir, dass ich allen um mich herum zu viel werde, deswegen auch die Vorstellung, dass es in einer Klinik anders wäre, da dort jeder so seine Probleme hat. Natürlich beteuern mir alle, dass ich nicht zu viel bin. Da spricht halt auch die Depression aus einen.

An ein Bedarfsmedikament komme ich hier leider nicht so schnell ran, da meine Psychiaterin ja nicht in der Heimat sitzt. Da wäre wahrscheinlich nur die Möglichkeit einer psychiatrischen Notfallambulanz. Aber ich hab überhaupt keine Erfahrung oder Ahnung, ob das so geht.

Das ist so verrückt. Wie gesagt von einen auf den anderen Tag, sieht die Welt ganz anders aus. Am Dienstag konnte ich mir noch was Gutes tun und fühlte mich entspannt

@Kassi27 ich fühle das wirklich so sehr meine. Ich hab wirklich oft den gleichen Gedanken gehabt. Meine Kinder sollten mich auch nicht so schwach sehen und ich habe mich schuldig meinem Mann gegenüber gefühlt. Und das ist nicht die Depression meine Liebe, das ist einfach nur menschlich ️ Nach einer langen Zeit der Anstrengung, ja fast Qual muss man sagen, ist es absolut natürlich, dass diese Gefühle einen übermannen. Man denkt sich, ich bin mir selbst schon zu viel und kann mich kaum in dem Zustand ertragen, wie schlimm muss es dann für mein Umfeld sein. Aber lass dir gesagt sein, vertraue auf ihre Worte. Sie wollen dich ganz sicher bei sich haben, denn sie lieben dich. Und wie wäre es denn bei dir, wenn einer von ihnen so leiden würde? Würdest du auch nur einmal daran denken ihn oder sie wegzuschicken oder würdest du am liebsten die ganze Zeit da sein um der Person so gut es geht beizustehen?

Kannst du für die Bedarfsmedikation nicht vielleicht mit einem aus deiner Familie zu einem Hausarzt von ihnen? Vielleicht kann dort etwas aufgeschrieben werden, damit du mal etwas abschalten kannst. Oder du gehst wirklich in die Notfallambulanz und bittest dort um Hilfe.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 Echt? Ich dachte immer, das kommt gar nicht durch die Blut/Hirnschranke und verträgt sich nicht mit Ssri.

@Molly1605 wahrscheinlich ist es eher, die eigene Ablehnung der Situation. Also dass es für alle um mich herum ja auch so schrecklich sein muss Da hast Du schon Recht.

Ich wäre natürlich lieber die Alte aber das geht gerade halt einfach nicht.

Ich denke wenn, dann müsste ich in die Notfallambulanz. Ich glaube Hausärzte, die einen nicht kennen, würden sowas nicht verschreiben.

Bis auf die innere Anspannung habe ich ja eigentlich kaum körperliche Symptome. Es ist mehr so dieses Angstgefühl, das im Körper steckt. Ich bin sehr gut darin, dass schon allein durch meine ständigen Grübeleien auszulösen.

Würde so ein Bedarfsmedikament da denn auch helfen oder nutzt das nur, wenn das Herz bis zum Anschlag schlägt?

@Kassi27 Hey du, du machst ja grad richtig was durch! Tavor hilft gut gegen Unruhe und Angst und kann die Spirale gut durchbrechen und man hat in so einem Dauerzustand mal ein bisschen Ruhe. Ich wünsche dir , dass es dir bald besser geht. ‍️

@Kassi27 also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir gewirkt hat. Ich habe immer gesagt, dass es gegen die Anspannung und Unruhe nicht helfen wird. Ich empfand das ganze aber als sehr hilfreich genau dafür. Es entspannt, nimmt einem die Ängste und dadurch hören dann auch diese elendigen Grübeleien endlich mal auf. Ich habe am Anfang 2 Stunden geschlafen( ich hab es aber ja auch in der Nacht genommen) und den Tag über war ich null müde, einfach nur entspannt. Ich habe gedacht, dass es gar nicht gewirkt hat, weil ich keine Nebenwirkungen gemerkt habe. Ich dachte ich muss davon doch jetzt mal schläfrig werden oder irgendwie benommen… nö das war einfach nur ein normaler Tag. Und ohne Panik oder Ängste. Also rückblickend würde ich sagen, es hat doch sehr gut geholfen

@Sprotte achja, gerade ist es wirklich ziemlich wild. Ich hoffe auch, dass sich das bald etwas verändert. Ich behalte das mit der Notfallambulanz auf jeden Fall im Hinterkopf.

Danke dir️

@Molly1605 ah okay, das klingt wirklich sehr hilfreich für den Notfall. Gefühlt rennen meine Gedanken so durch den Kopf. Da ist immer dieses große Gefühl der Hilflosigkeit und das befeuert dann die Angst.

@Kassi27 ich glaube, dass du es wirklich mal ausprobieren kannst. Hab keine Angst davor, dass du es dann immer brauchst, weil man sich an die Möglichkeit des Ausstiegs gewöhnt hat. Es durchbricht den Kreislauf einmal und das wird dir auch langfristig mehr Kraft geben, dass du die Tavor nicht weiter brauchst. Zumindest nicht regelmäßig sondern einfach nur in den schlimmsten Zeiten mal
1-2.

@Molly1605 davor hab ich ja auch so dolle Respekt. Oder dass es dann ganz paradox wirkt.

Je mehr man gelesen hat, desto unsicherer wird man

@Sprotte das stimmt, GABA überwindet die Blut-Hirn Schranke nur in minimaler Menge. Aber das muss sie auch gar nicht. Sie wirk im Darm auf das Parasympathische und enterale Nervensystem im Darm. Dort leitet es die entspannenden und schlafanstoßenden Impulse über die Darm-Hirn-Achse ans Gehirn weiter. Alles ist miteinander verknüpft

@Kassi27 kann ich komplett verstehen. Ging mir wirklich ganz genau so. Deswegen habe ich das so lange aufgeschoben Völlig unnötig, es hätte mir schon so viel früher helfen können. Aber die Angst hat mich da mal wieder geleitet und mich blockiert.

@Sprotte doch vertragen tut es sich und das mit der BlutHirnschranke ist nicht ganz richtig. Tatsächlich gibt es Menschen, wo das so ist, aber auch Menschen, wo es klappt. Ich bin auch nicht jemand, der sich sowas einbildet und das klappt definitiv bei mir.

Ich hab heute so viel Termine, dass ich gar nicht folgen kann. Ich will nur eins sagen ich glaube jeder hat an dem Tag, an dem man fix und alle ist und nicht mehr weiß, wie es weitergeht, den Gedanken in eine Klinik zu gehen. Den hatte ich auch und ich hab schon mehrfach vor der Tür gestanden. Ich bin aber nie gegangen und hab mich am Ende versucht selbst wieder zu beruhigen. Ich finde es gut dann mal eine Benzo so zu nehmen, um einen Müllpunkt zu erreichen. Ich denke, in der Klinik wird das nicht anders laufen. Sie werden einen erst mal beruhigen. Was für mich dagegen gesprochen hat, ist ein Doppelzimmer mit einer Person, die ich gar nicht kenne und gar nicht weiß, welche Probleme es da gibt. Ich hätte mich denke ich nicht wohl gefühlt. Zu Hause wäre ich sicherer gewesen und das war eigentlich so. Der entscheidende Grund ist nicht zu tun. Falls irgendwelche Fehler im Text sind ich spreche gerade mit meinem Handy.

Bei mir ist die Lage heute mittlerweile nicht so gut. Ich hatte heute den ganzen Tag Termine und viele Menschen um mich herum und genauso erschöpft bin ich jetzt und ärgere mich, dass es erst 1:30 Uhr ist und ich schon nicht mehr kann. Ich wollte halt eigentlich mal wieder zum Sport. Ja immer das selbe Drama

@RK1986 ja irgendwann kommt der Gedanke, dass irgendwie nichts mehr geht und man möchte einfach nur schnell Hilfe. Das ist der Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit.

Bei mir ist alles unverändert momentan. Bin nur froh, dass die derbe Unruhe nicht noch von weiteren Symptomen begleitet ist Morgen kommt mein Mann auch endlich. Ich hoffe, dass das schon etwas Ruhe reinbringt. Falls es weiter so ist, werden wir dann zusammen in die Ambulanz bzgl. einer Bedarfsmedikation fahren.

Tut mir leid, dass dein Tag bisher anders verlief als geplant. Vielleicht kannst Du ja nach einer Ruhepause noch etwas anderes schönes machen.

@Kassi27 also ich denke das würde dir wirklich mal gut tun, etwas zu nehmen. Schade, dass du nichts zu Hause hast.

@RK1986 genau das wäre auch mein Text gewesen. Ich habe es genau empfunden. Die 2-Bett-Situation in einem Moment wo ich nervlich am Boden bin, konnte ich für mich nicht annehmen. Und da sie auch nur die Bedarfsmedikation gegeben hätten, war es für mich auch die richtige Entscheidung zu Hause zu bleiben und irgendwie so dadurch zu kommen. Allerdings würde ich jetzt einfach eine Tavor nehmen und mich nicht mehr so lange quälen.

Ich hoffe sehr, dass dein Nachmittag entspannt wird und du dich etwas erholen kannst von dem stressigen Tag ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kassi27 es ist wunderbar, dass dein Mann morgen kommt und du dann vielleicht etwas besser zur Ruhe kommen kannst. Dann könnt ihr zwei noch mal in Ruhe reden und vor allem wäre die Unterstützung bei der Ambulanz sicher beruhigend. Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, dass diese schreckliche Unruhe heute Nachmittag stark abnimmt ️

@Molly1605 hab vielen Dank du Gute. Sein Zuspruch hat mir schon sehr geholfen. ️ Ich freue mich auch unheimlich auf ihn. Vielleicht halte ich mich während des inneren Zitterns und angespanntsein einfach an diesen Gedanken fest

Gefühlt wird das gerade in jedem Monat vor der Periode schlimmer

Ich würde mich auch gern ablenken aber bin so fahrig, dass das kaum möglich ist.

@Kassi27 Das hab ich den Monat auch gedacht mit der Periode. Ich dachte, das gibt’s doch nicht, dass es immer schlimmer wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore