App im Playstore
Pfeil rechts
16101

@Molly1605 Ich bewundere dich und bin froh das es bei dir so gut geklappt hat

Ich habe den ganzen Vormittag den Balkon gemacht. Meiner ist sehr groß, daher dauert das seine Zeit. Konnte es nicht lassen und hab mit dem Hochdruckreiniger die Fliesen sauber gemacht. Da ich unterm Dach wohne und der Balkon total frei ist, sammelt sich dort wirklich jegliche Art von Dreck.
Jetzt bin ich zufrieden.
War dann Gassi mit Hündin, setz mich kurz auf den Balkon: Übelst schwindelig. Ich meine das macht doch keinen Spaß mehr (Hat es ja nie, aber ihr wisst was ich meine). Das sind dann Situationen die mich komplett aus der Bahn werfen und mich gradezu lähmen. Und ich weiß immer noch nicht wie ich das raus komme.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Greta__ ich fühl dich. Seit dem Nachmittag hängt über mir auch wieder die dicke Wolke und trübe Gedanken. Denke daran, wieder die Heimat zu verlassen und das macht gleich was mit einen. Angst im Bauch gepaart mit Traurigkeit.

Es ist echt zum Mäuse melken. Mal denkt man, ach ja es bessert sich etwas und dann so.

Logisch Versuche ich mir positive Gedanken zu machen und emotional kommt es leider nicht an.

@Greta__ ich fühle mit dir. Mir geht’s auch ständig so. Man ist immer wieder ausgebremst.

Es ist einfach so anstrengend. Immer wieder die Kräfte zu mobilisieren und sich mental immer wieder selbst zu stabilisieren. Das ist ein Vollzeitjob. Ich versuche tatsächlich gar nicht mehr positiv zu denke , denn da komme ich mir vor, als ob ich mir selbst was in die Tasche lüge. Ich versuche einfach es einmal zu registrieren und es dann gar nicht mehr zu durchdenken. Ich hab es nicht geschafft das ins positive umzuwandeln, das sind einfach Sachen die mir stinken. Da kann ich nicht sagen, hey das wird bestimmt trotzdem alles toll. Nö, ich denk dann lieber… Joa geht mir richtig auf den Keks und ich finde das grade ultra kacke aber kann ich was daran jetzt gerade ändern? Nein, also lass mich in Ruhe du beuscheurte Angst/Sorge. Klappt natürlich nur 5 von 10 mal aber hey, das kann ja noch werden

@Molly1605 Danke dir so sehr; hattest du heute Schluckauf? Ich habe sehr oft an dich gedacht. Heute Vormittag dachte ich , ich gehe nicht zur Arbeit und heute Abend nicht zum Tanzen, wollte alles absagen - dann dachte ich Nö, ich mache es mal anders; so wie @Molly1605 : Go with the Flow….. ohne Anspannung zur Arbeit, eine Ibu ( ich vertrage die mit 8 mg Escitalopram gut ) und losgefahren; nicht über den Rücken und mein Leben nachgedacht, come on, Martina; nicht bewerten, nach vorne gucken; es kommt sowieso wie es kommt und Rückenschmerzen gehen wieder weg,. Und so habe immer wieder ‚stopp‘ gesagt, wenn ich mich z.B zu schnell bewegt habe: hier bin ich bei mir und das ist grad ok. Das hat gut geklappt und jetzt liege ich in der Badewanne und bleibe bis zum Tanzen im Bett mit ner Wärmflasche liegen. Ruhig bleiben, atmen und nach vorne gucken! Zuversicht fühlen - probieren…… Danke euch

@Sprotte oh das ist ja wundervoll! Ich freue mich, sehr für dich! Das machst du super! Genau, sag deinen Gedanken Stopp! Hier bestimme ich! Die Schmerzen sind da und auch unangenehm aber sie verschwinden auch wieder. übernimm dich nicht und mach das was geht und so schön langsam wie es gut tut. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tanzen️

@Molly1605 Alles ist immer leichter geschrieben als getan, aber ich probiere immer wieder Neues aus. Mit 24/7 Dauertinnitus ist mein Nervensystem nicht so leicht zu überzeugen ‍️

@Sprotte das ist das wichtigste. Es muss nicht immer alles klappen und schon gar nicht beim ersten Mal. Aber es ist wichtig, dass du immer wieder aufstehst und weitermachst. Neues auszuprobieren kann immer der Anfang vom Erfolg sein. Irgendwann findest du deinen Weg und es wird individuell zu dir passen. Du machst das gut, genauso wie du das machst

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore