App im Playstore
Pfeil rechts
16957

@Molly1605 nein das wollte ich nicht hab hatte sehr große Angst davor. Ich hoffe da ist Nix auch wenn ich kein Kontrastmittel hatte. Oh weh

@Evi1968 ne das Kontrastmittel braucht man nicht unbedingt. Eine Raumforderung kann man auch so prima sehen. Es ist eher bei Entzündungen wichtig und mein weiteren diagnostizierten einen bekannten Befundes. Oder wenn sie was gesehen hätten, hätten sie das noch mal nachträglich injiziert.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 also brauche ich mir keinen Kopf weiter drüber zu machen? Wollte auch nochmal fragen ob du das auch kennst das sich alles so unreal und unecht anfühlt? Und jetzt kommt noch der Hammer. Am vierten Tag nach der Einnahme von escitalopram hat mein Gehirn ewig einen namen gesagt. Ich konnte das nicht abschalten. Ständig ein und derselbe Name. Das ging den ganzen Tag über und den halben Tag danach auch noch. Dann war es auf einmal wieder weg. Ich hatte so die Panik deswegen.

@Evi1968 Bitte habe keine Angst. Du wirkst nicht verrückt und auch nicht kränker als du vorher gewesen bist. Die Nebenwirkungen können einem wirklich Angst machen aber sie sind in der Regel nicht gefährlich. Derealisation und Depersonalisation heißen diese von dir beschriebenen Symptome. Auch das kann von der Grunderkrankung kommen oder auch eine Nebenwirkung sein. Es ist sehr viel, ich weiß und das Medikament macht es einen am Anfang sehr schwer, weil es die Grunderkrankung noch ein wenig mehr befeuert aber das sollte alles wieder vergehen. Wenn es aber immer schlimmer wird mit den Ängsten und du es nicht aushältst, dann quäle dich nicht und sprich mit deinem Psychiater darüber. Da gibt es Möglichkeiten

Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich bin jetzt wirklich etwas ruhiger geworden. Ich hoffe ich bekomme diesen blöden Dauerschwindel auch noch in Griff den hab ich seit Mitte Januar jeden Tag und den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Ich bin immer froh wenn es Abend wird und ich ins Bett kann. Einschlafen klappt gut das ist auch das einzigste. Mit durchschlafen hapert es gewaltig. Werde mich mal langsam ins Bett bewegen. Und vielen lieben Dank nochmal du hast mich echt beruhigt jetzt. Würde mich freuen dich mal wieder anschreiben zu dürfen wenn ich mal fragen habe. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht.

@Molly1605
Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich bin jetzt wirklich etwas ruhiger geworden. Ich hoffe ich bekomme diesen blöden Dauerschwindel auch noch in Griff den hab ich seit Mitte Januar jeden Tag und den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Ich bin immer froh wenn es Abend wird und ich ins Bett kann. Einschlafen klappt gut das ist auch das einzigste. Mit durchschlafen hapert es gewaltig. Werde mich mal langsam ins Bett bewegen. Und vielen lieben Dank nochmal du hast mich echt beruhigt jetzt. Würde mich freuen dich mal wieder anschreiben zu dürfen wenn ich mal fragen habe. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht.

@Evi1968 es freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass du dich wieder gut fühlen wirst. Der Weg ist holprig aber du hast angefangen ihn zu gehen und das ist ein riesengroßer Schritt! Mach weiter und du wirst eines Tages jemandem Neuen hier im Forum Mut machen können, da du dann an meiner Stelle sein wirst

Du darfst jederzeit fragen und es wird dir hier immer einer antworten. Wir haben hier ein ganz liebes Trüppchen mit vielen verschiedenen Erfahrungen. So kann jeder etwas dazu beitragen, wenn es mal einem von uns nicht gut geht.
Gute Nacht und schlaf gut. ( auch das nicht durchschlafen gehört leider zu den Symptomen dazu)

Zitat von Evi1968:
Einen schönen guten Abend , schiebe auch schon wieder Panik. Heute Tag 6 einschleichphase Escitalopram 5 mg. Mir ist sowas von schwindelig heute ...

Hallo liebes, habe sogar darüber geschrieben , habe ebenfalls kribbeln und brennen der Haut gehabt.. auch am Rücken. Irgendwie merke ich dass viele Angst-Patienten ähnliche Symptome haben.

@Melo89 Dankeschön für deinen Beitrag lieb von dir. Ich kann schon nicht mehr unterscheiden bei mir was psychisch oder körperlich sein könnte. Eigentlich hätte ich heute mit 10 mg anfangen müssen aber mir geht’s im Moment derart miserabel und hab so eine Angst davor habe wieder nur 5 mg genommen. Habe eh am Mittwoch einen Termin beim Psychiater da werde ich das ansprechen. Mir ist sowas von schwindelig, hatte ich aber übrigens auch schon vor dem Medikament gehabt den Schwindel. Donnerstag Termin beim Orthopäden man rennt nur noch von einem Arzt zum anderen. Klammert sich an jedem Strohhalm. Hatte ja auch sämtliche Symptome schon vor escilatopram.
Alles bescheiden im momentan.
Ganz viele liebe Grüße Evi

@Evi1968 ja meine liebe, das kennen wir wirklich alle hier. Nicht entscheiden zu können was psychisch bedingt ist oder tatsächlich körperlich zumal die Psyche tatsächlich körperliche symptome verursacht unabhängig von den Medikamenten... Ich hoffe das die Medikamente bald wirken und du dich etwas beruhigen kannst. Machst du nebenbei auch eine Psychotherapie? LG Melis

@Melo89 Ja das mache ich auch schon seit ca. 3 Jahren. Heute um 16 Uhr geht’s wieder hin.

@Evi1968 super, in der Kombination mit den Tabletten wird es hoffentlich bald wieder besser sein

Hab nochmal eine Frage wenn ich von 5 mg auf 10 mg escitralopam steigere verschlimmert sich das alles nochmal so dolle ?
Liebe Grüße Evi

Hallo ihr, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Tagesklinik gemacht? Meine Therapeutin hat mir das heute ans Herz gelegt.

Leider gibt es da auch erst ab Juli einen Platz. Wollte aber mal eure Erfahrungen hören.

Liebe Grüße

@Evi1968 muss nicht unbedingt sein. Bei den unteren Bereichen werden die meisten Rezeptoren im Hirn angesprochen. Nach oben hin werden es dann immer weniger.

@Kassi27 Ich war mal in einer Tagesklinik vor sehr vielen Jahren. Also hilft schonmal mit der Tagesstruktur, wenn man da Probleme hat, Dann hat man verschiedene Therapien. Das ist schon nicht schlecht. Wir hatten Tanztherapie, Bibliotherapie, Gruppentherapie, Sport, Gruppensingen und Ergotherapie.

@Kassi27 also ich fand es gut. Festes Programm. Feste Struktur. Man tut was für sich.
Obwohl ich nicht viel machen konnte damals hat mich das weiter gebracht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tigerlilie @RK1986 danke für eure Erfahrungen️ Mir geht es ja vorwiegend auch um die Tagesstruktur. Dafür wäre es sicher sehr hilfreich. Vielleicht hab ich ja Glück und es kann doch etwas früher losgehen, falls da jemand abspringt.

Zitat von Kassi27:
Hallo ihr, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Tagesklinik gemacht? Meine Therapeutin hat mir das heute ans Herz gelegt. Leider gibt es ...

Ja, vor Jahren und es hat mir unheimlich viel gebracht

@Greta__ das ist schön zu hören. Die Vorstellung davon gefällt mir auch schon. Das ist sicher ein gutes Zeichen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore