App im Playstore
Pfeil rechts
15964

@Molly1605 nein das wollte ich nicht hab hatte sehr große Angst davor. Ich hoffe da ist Nix auch wenn ich kein Kontrastmittel hatte. Oh weh

@Evi1968 ne das Kontrastmittel braucht man nicht unbedingt. Eine Raumforderung kann man auch so prima sehen. Es ist eher bei Entzündungen wichtig und mein weiteren diagnostizierten einen bekannten Befundes. Oder wenn sie was gesehen hätten, hätten sie das noch mal nachträglich injiziert.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 also brauche ich mir keinen Kopf weiter drüber zu machen? Wollte auch nochmal fragen ob du das auch kennst das sich alles so unreal und unecht anfühlt? Und jetzt kommt noch der Hammer. Am vierten Tag nach der Einnahme von escitalopram hat mein Gehirn ewig einen namen gesagt. Ich konnte das nicht abschalten. Ständig ein und derselbe Name. Das ging den ganzen Tag über und den halben Tag danach auch noch. Dann war es auf einmal wieder weg. Ich hatte so die Panik deswegen.

@Evi1968 Bitte habe keine Angst. Du wirkst nicht verrückt und auch nicht kränker als du vorher gewesen bist. Die Nebenwirkungen können einem wirklich Angst machen aber sie sind in der Regel nicht gefährlich. Derealisation und Depersonalisation heißen diese von dir beschriebenen Symptome. Auch das kann von der Grunderkrankung kommen oder auch eine Nebenwirkung sein. Es ist sehr viel, ich weiß und das Medikament macht es einen am Anfang sehr schwer, weil es die Grunderkrankung noch ein wenig mehr befeuert aber das sollte alles wieder vergehen. Wenn es aber immer schlimmer wird mit den Ängsten und du es nicht aushältst, dann quäle dich nicht und sprich mit deinem Psychiater darüber. Da gibt es Möglichkeiten

Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich bin jetzt wirklich etwas ruhiger geworden. Ich hoffe ich bekomme diesen blöden Dauerschwindel auch noch in Griff den hab ich seit Mitte Januar jeden Tag und den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Ich bin immer froh wenn es Abend wird und ich ins Bett kann. Einschlafen klappt gut das ist auch das einzigste. Mit durchschlafen hapert es gewaltig. Werde mich mal langsam ins Bett bewegen. Und vielen lieben Dank nochmal du hast mich echt beruhigt jetzt. Würde mich freuen dich mal wieder anschreiben zu dürfen wenn ich mal fragen habe. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht.

@Molly1605
Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich bin jetzt wirklich etwas ruhiger geworden. Ich hoffe ich bekomme diesen blöden Dauerschwindel auch noch in Griff den hab ich seit Mitte Januar jeden Tag und den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Ich bin immer froh wenn es Abend wird und ich ins Bett kann. Einschlafen klappt gut das ist auch das einzigste. Mit durchschlafen hapert es gewaltig. Werde mich mal langsam ins Bett bewegen. Und vielen lieben Dank nochmal du hast mich echt beruhigt jetzt. Würde mich freuen dich mal wieder anschreiben zu dürfen wenn ich mal fragen habe. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht.

@Evi1968 es freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass du dich wieder gut fühlen wirst. Der Weg ist holprig aber du hast angefangen ihn zu gehen und das ist ein riesengroßer Schritt! Mach weiter und du wirst eines Tages jemandem Neuen hier im Forum Mut machen können, da du dann an meiner Stelle sein wirst

Du darfst jederzeit fragen und es wird dir hier immer einer antworten. Wir haben hier ein ganz liebes Trüppchen mit vielen verschiedenen Erfahrungen. So kann jeder etwas dazu beitragen, wenn es mal einem von uns nicht gut geht.
Gute Nacht und schlaf gut. ( auch das nicht durchschlafen gehört leider zu den Symptomen dazu)

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore