App im Playstore
Pfeil rechts
15903

@RK1986 der Auslöser war ein Telefonat, in welchem bei ihm wieder die Tränen flossen. Da ich das, wie gesagt, kaum von ihm kenne, setzt da was bei mir aus und ich will sofort handeln.

@Zornwart da gebe ich dir total Recht. Deswegen hab ich dann auch wirklich angehalten kurz was getrunken, frische Luft geschnappt, telefoniert und bin wieder umgedreht.

Danke dir für deine Wünsche. Ich hoffe, es geht dir etwas besser.

@Kassi27 es wechselt, Danke der Nachfrage.
Freitag war es sehr sehr schlimm, grenzwertig, dann Samstag Abend das erste mal seit Wochen einen etwas ruhigeren Abend gehabt, heute auch OK zum Abend hin.

Vormittags ist noch sehr unangeneh, viel starke Unruhe und Leere.
Aaber habe es aber irgendwie die 2 km mit dem Rad zum Muttertags Mittagessen zu meiner Mutter geschafft. Sie hatte Tränen in den Augen, dann haben wir beide kurz geweint, aber es tat gut, die ersten wenn auch nur wenigen Tränen seit langem. Beste Mutter
Da mich nach dem Essen Kreislauf und Übelkeit 20 auf die Couch zwangen überraschte mich mein Stiefvater damit mich lieber nach Hause begleiten zu wollen. Da war ich nochmal gerührt.
Habe ihm so einiges versucht näher zu bringen dabei, da er sich da sehr schwer tut.
Ich stemme mich derzeit auf, 1 oder 2 kurze Spaziergänge, 2 x Wim Hofs Atemübung, und irgendwas das ich bewerkstellige um wach zu bleiben, da ich nachts nur kurze Intervalle von Schlaf bekomme, aber einen Rhythmus reinbekommen will.
Morgen gibt es dann einen langen Bericht für meine Therapeutin, werde hingebracht.
Ich schreibe weiterhin am Abend auf wofür ich dankbar bin und hoffe jeden Tag auf Besserung.
Und ich versuche mich selbst fùr die kleinen Erfolge zwischendurch zu loben.
Nicht einfach, aber da eh kein Psychiater in Sicht ist derzeit das beste was ich machen kann.

Und ihr habt mir auch eine Stimme und Euer Ohr gegeben trotz Eurer auch sehr schweren Lage.
Nochwas zum Dankbar sein ️

Ich hoffe ihr kommt alle so gut wie möglichin die Woche

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Liebe @Kassi27 Bitte mach dir kein schlechtes Gewissen. Du bist krank! Bitte tu dir das so nicht weiter an. Es ist traurig das dein Mann weint ABER es geht jetzt um dich und deine Gesundung. Bitte denk da an 1. Stelle an dich!

Gut das dir nichts passiert ist bei der Fahrt.

Dicke Umarmung für dich!

@Zornwart das klingt wirklich sehr emotional ️ Manchmal erleichtert das gemeinsame Tränen verdrücken auch einfach.

Ich finde es toll, wie Du deinen Alltag meisterst. Es ist doch schön, dass Du jetzt schon zwei ganz gute Abende hattest. Auch wenn das nicht unbedingt jeden Abend fortgesetzt wird, ist es finde ich, schön zu merken, wenn man sich auch Mal wieder wohl fühlen kann. Sonst denkt man irgendwann, dass das gar nicht mehr funktioniert.

Einen Psychiater findest Du auch noch. Da drücke ich dir ganz fest die Daumen. Es ist ein leidiges Thema mit den Ärzten.

@greta__hab vielen Dank. Ich drücke zurück. Es ist gerade echt eine sehr anspruchsvolle Zeit. Ich möchte gesund werden und gleichzeitig wie immer da sein und ihn nicht enttäuschen oder verletzen. Das ist gerade ein Lernprozess, dass ich nicht für alles verantwortlich sein kann.

@Kassi27 Hey Kassi, eigentlich ist es doch schön, dass dein Mann seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann ! Er macht sich wohl Sorgen und zeigt Seine Hilflosigkeit. Trotzdem machst du das, was du gerade brauchst und das ist richtig! Da muss er jetzt durch. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das schafft. Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben- einfach gesagt….. alles Liebe!

Zitat von Kassi27:
@Zornwart das klingt wirklich sehr emotional ️ Manchmal erleichtert das gemeinsame Tränen verdrücken auch einfach. Ich finde es toll, wie ...

Liebe Kassi27 I feel you.

Auch mein Thema: Nicht für alles verantwortlich sein. Schwer, wirklich schwer.

Aber du bist (!) zurück gefahren und das ist ein guter Anfang. Du bist nicht verantwortlich für die Emotionen deines Mannes. Er ist erwachsen. Ich bin nicht verantwortlich für 520 Abrechnungen, das ist die Verantwortung meines Arbeitgeber. Ich hoffe du verzeihst den Vergleich und weißt wie ich es meine.

@Sprotte natürlich ist das seien Hilflosigkeit. Sonst kann er wenig Emotionen zeigen, deswegen triggert mich das dann zum aktiv werden ich hoffe, dass er auf seinem Weg mit diesen schweren Emotionen umzugehen den Mut und die Zuversicht nicht verliert.

@Greta__ keinen Sorge, ich verstehe den Vergleich. Es ist einfach ein Druck, den man empfindet. Immer lief das so und jetzt soll der Kopf mal einfach verstehen, dass es nun anders laufen soll. Das benötigt wirklich Zeit.

@Kassi27 Liebe Kassi. Das war ja mal ein ereignisreicher und hoch emotionaler Tag bei dir. Ich bin froh, dass er doch ein noch recht positives Ende genommen hat. Auch wenn es jetzt alles sehr aussichtslos erschien und du die Gefühle deines Mannes direkt mal mitfühlst, sei so gut und sei stolz auf dich. Du gibst jeden Tag aufs Neue dein bestes und das ist unfassbar stark von dir! Du hast viele Baustellen zur Zeit in deinem Kopf und willst sie am liebsten alle direkt fertig bekommen. Dass das nicht so ganz geht, weißt du natürlich selbst. Aber du wirst dran bleiben und auch wenn du mal ein paar Umwege fahren musst, du wirst an deinem Ziel ankommen! Und ich bin mir sicher, dein Mann wird dort auf dich warten ️

Zitat von Kassi27:
@Sprotte natürlich ist das seien Hilflosigkeit. Sonst kann er wenig Emotionen zeigen, deswegen triggert mich das dann zum aktiv werden ich ...

Ich habe vorhin eine Meditation gehört, zur Beruhigung des Nervensystems. Dauerte ca. 20 Minuten. Ich hatte ein Aha-Erlebnis und zwar als man sich goldenes Licht vorstellen sollte, was aus dem Herz kommt und sich im und um den Körper legt wie ein Schutzschild und nur positive Reize durchlassen soll.

Das möchte ich in meinen Alltag integrieren, da ich genau so etwas brauche. Das wünsche ich dir und all den anderen auch. Ein imaginärer Schutzwall.

Ich wünsche eine gute Nacht

@Molly1605 danke Liebes, das war es wirklich. Gerade ist eben alles auf hoher See. Da gilt es sich gut am Steuer festzuhalten auch wenn man den Kurs erstmal verloren hat. Ich bin unheimlich dankbar, dass mein Mann trotz der vielen schwierigen Gefühle, die er gerade durchlebt so hinter mir steht. Das gibt Kraft️

@Greta__ das klingt sehr schön. So einen Schutzwall in der Hosentasche wäre prima. Klasse, dass dir die Meditation gut getan hat. Das hat dein Nervensystem wohl auch gemerkt.

Ihr Lieben, nach einem anstrengenden Tag wünsche ich euch allen eine ruhige Nacht.

@Kassi27 guten Morgen meine Liebe, wie geht es dir heute Morgen? Ich hoffe du konntest ein wenig schlafen und beruhigst dich heute im Laufe des Tages

Hallo zusammen,
ich habe mich ja bisher eher dagegen gesträubt Medikamente zu nehmen. Einfach aus Angst vor den Nebenwirkungen. Andererseits geht es mir seit einiger Zeit wieder eher nicht so gut was meine Ängste betrifft. Denke der Tod meiner Schwiegermutter und die Situation mit meinem Sohn haben einfach doch viel mehr in mir aufgewühlt im letzten Jahr, als ich dachte. Ich habe keine Lust wieder so viel Zeit zu verschwenden und einfach nur in diesem Zustand zu leiden. Mir wurde jetzt gesagt ich solle über 10 mg Escitalopram nachdenken.. kommt mir für den Anfang recht viel vor. Mit wie viel habt ihr gestartet oder waren 10mg eventuell doch in Ordnung?

@Afraid oh je 10 mg als Anfangsdosis sind gerade bei Angstpatienten ist doch sehr viel. Ich habe mit 1 mg steigern alle 3 Tage bis auf 10 mg und dann 4 Wochen dort bleiben und schauen ob es schon reicht. Man kann auch mit 2,5 mg oder 5 mg starten aber das ist bei Depressionen glaube ich eher angesagt als bei Angst und Panik.

@RK1986 Guten Morgen und vielen Dank der Nachfrage. Ich konnte zum Glück ganz gut schlafen. Die Erschöpfung hat mich dann dazu gebracht. Wie geht es dir denn heute?

@Afraid ich schließe mich @Molly1605 da an. 10 mg zu Beginn habe ich bisher bei keinen Psychiater gehört, da das Nervensystem sich erst dran gewöhnen muss. Wenn man Glück hat, hat man keine NW aber falls doch, sind die dann sehr präsent. Deswegen lieber in Tropfen und Schritt für Schritt. Wünsche dir alles Gute.

@Kassi27 bei mir heute etwas schlechter. Hab jetzt 2 Stunden Seminar und das gefällt mir anscheinend nicht. Hab extrem Herz rasen und Unruhe

@Molly1605 @Kassi27 danke für eure Antworten. Also meint ihr mit 5 mg starten wäre gut?

@Afraid ich hab damals auch mit 5mg gestartet. Hast du das Medikament schonmal genommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@saibot nein, habe bisher noch nie etwas genommen.

@Afraid Ich wäre eher mit 2,5 mg eingestiegen. Aber du kannst auch 5 mg versuchen. Umbringen tut es einen nicht aber das kann ganz schön ruckeln. Muss natürlich nicht, kann auch ganz ohne Nebenwirkungen ablaufen. Probiere es einfach aus und schau, was es macht. Runterdosieren kannst du es dann ja auch immer noch

@RK1986 das kenne ich. Man hat eh nicht die Einstellung dazu und dann rebelliert es noch Denk dran 2 Stunden sind vergänglich und Versuch ruhig zu atmen.

@Afraid persönlich würde ich nicht mit 10 mg beginnen. Also entweder 5 oder ganz und gar die Tropfen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore