App im Playstore
Pfeil rechts
15793

Übrigens finde ich es sehr interessant, dass mein Unruhe morgens komplett weg ist und auch die Übelkeit und das Zittern. Sogar der Schwindel ist erst mittags da. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich generell erst gegen Mittag nervöser und etwas unruhiger werde. Vor dem Opipramol wurde es ja gegen Mittag meist besser. Jetzt eher „schlechter“. Ich vermute, die Wirkung von 50 mg Opipramol abends reicht wohl noch nicht um die Esci-Einnahme am Vormittag auch den Rest des Tages abzupuffern. vielleicht nehme ich mittags mal zusätzlich eine halbe und schaue was das bewirkt?! Oder meint ihr, das ist dann doch zu viel mit dem noch hochdosiertem Esci zusammen?

@Kassi27 also bei mir nicht so gut. Weiterhin PMS ohne Ende.
Mein Mann ist grad zurück gekommen von der Dienstreise und wir machen einen Spaziergang und trinken Kaffee.
Hab keine Kraft. Nur Kopfweh und schwäche. Es schlaucht total. Hoffe das Wochenende fällt nicht ins Wasser. Hatten viel geplant. Fahrrad Tour und so was.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 ich würde nicht das eine an dosieren und das andere hoch dosieren. Dann weiß du nicht was von was kommt und wann es genug ist. Meine Meinung.

@Molly1605 das würde ich zumindest vorher telefonisch mit der Ärztin absprechen, da beide Medis ja aufs Serotonin einwirken. Opi ist zwar noch nicht so hochdosiert aber sicher ist sicher.

@RK1986 tut mir leid das zu hören. Frau zu sein kann echt so nerven. Genieß erstmal die Zweisamkeit und vielleicht sieht die Welt morgen schon etwas besser aus. Eventuell kann man euren Plan ja etwas abändern, um Ressourcen zu sparen.

@Kassi27 ja ich weiß man könnte ihn abändern. Und da kommt schon mein Problem. Ich will ihn nicht ändern. Das war auch Thema gestern bei der Therapeutin. Ich will die Sachen unternehmen die wir vor haben.

Vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe zur Zeit sehr mit Kopfschmer, Migräne und Erschöpfung zu tun. Bin überhaupt nicht belastbar. Die Ärztin meint, es wäre eine Depression. Angst und Panik hatte ich jetzt nur in Verbindung mit der Migräne. Ansonsten geht es.

Heute ist der 4. Tag, den ich die Tabletten genommen habe und ich fühle mich zittrig auf den Beinen und bekomme bei jeder kleinen Anstrengung Herzrasen.

@Tigerlilie deine NW sind zu Beginn völlig normal. Das vergeht mit der Zeit. Das Herzbuppern kann einen ganzschön kirre machen, wenn man eigentlich gleich nur eine Treppe gestiegen ist oder so. Nach 2-3 Wochen sollten die NW verschwunden sein oder an Intensität abgenommen haben. Jedes AD ist ja etwas Glücksspiel aber gegen Depressionen habe ich persönlich mit Esci gute Erfahrungen gemacht. Was hier oft debattiert wird ist, dass wenn es dir nicht an Antrieb fehlt, die Unruhe ein Problem sein kann. Aber auch dass pegelt sich mit der Zeit ein. Dauert leider nur.

@RK1986 ich verstehe was Du damit meinst. Man will es doch auch selbst irgendwie zeigen. Aber wem ist damit geholfen? Vielleicht ist die Radtour mit mehr schönen Pausen planbar.

@Kassi27
ja, es ist doch so das ich die Nase voll habe. Ich kämpfe schon drei Jahre und es ist so mühsam und ich will einfach meine Wünsche erfüllen. Aber auf jeden Fall ist es nicht hilfreich. Die Fahrradtour ist auf jeden Fall mit Pausen. Wir haben alle 10 km eine Pause eingeplant und das ist wirklich sehr regelmäßig.

@Kassi27 Danke dir. Da hast du Recht. Wie schön, dass du gleich so viele liebe Menschen um dich hast!

@RK1986 das ist aber schon eine ganzschöne Strecke. Das muss man auch Mal sehen. Bei mir wäre nach 10 km an sich schon mal Sauerstoffzelt notwendig.

Du hast wirklich schon einen langen Weg bestritten und so viel geschafft. Das macht dir das Olle PMS nicht kaputt.

@Molly1605 Hey, dazu gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Mein Hausarzt sagt, das die beiden Medis nicht zusammen genommen werden dürfen wegen Herzrhythmus; mein Psychiater ist da sehr entspannt und meinte mal, das sei kein Problem.

@Kassi27 findest du ? Ok ich hab sehr lange Sport gemacht. Die Latte ist da immer höher wo ich wieder hin will.
Wir sind letzten Sonntag auch 52 km gefahren

@Sprotte ja da scheiden sich die Geister bei den zwei Medikamenten

@RK1986 nagut, dann hast Du natürlich andere Ansprüche. Verständlich, dass die letzten Jahre für dich dann auch noch mehr als krasser Unterschied wahrgenommen wurden. Also ich bin ziemlich unsportlich aber stets bemüht

@Kassi27 ich will leben. Keine 100 Symptome und Einschränkungen mehr. Mir ist es genug. Verstehst du

Hallo zusammen.
Habe mich am heutigen Tag schon gut aufgerafft, noch Unkraut beseitigt nach Spazieren etc. wie schon geschrieben.
Ich schreibe sogar schon tagtägliche Dinge für die ich dankbar bin in eine App um mich daran zu erinnern.
Aber,
seit 2,3 Tagen steigern sich das Leeregefühl und die Freudlosigkeit sehr stark, natürlich auch noch passend zum Wochenende.
Hoffe, ich finde da eine gute Lösung - meine Therapeutin schon mal angeschrieben habe, mal schauen was sie sagt.
Ich bin echt ratlos gerade...
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 klar, kann ich total verstehen. Du kämpfst schon sehr lange und dann kommt immer mal wieder der Punkt, an dem man wütend, traurig, frustriert usw.

Du wirst wieder heilen. Dein Nervensystem kann das. Du gibst hier immer so tolle Tipps und Erfahrungen. Da sieht man, wie weit Du schon bist. Das blöde PMS steht dir gerade im Sichtfeld.

Fühl dich gedrückt.️

@Zornwart ja super. Das kannst Du auch gleich in die App schreiben. Dankbarkeit ist auch ein gutes Mittel gegen diese Freudlosigkeit und Leere. Wie bei allen braucht es halt Zeit, sodass man Effekte erzielt.

Ich kann das 6-Minuten-Tagebuch empfehlen. Dazu gibt es auch einen sehr interessanten Podcast mit Impulsen. Die Folgen sind auch Recht kurz aber mit viel hilfreichen Inhalt.

@Kassi27 ja nächste Woche ist die Welt wieder eine andere. Also als Frau komm ich nicht mehr auf die Welt. Ich werde ein verwöhntes süßes weiches Tier.
Da macht ihr bestimmt mit

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore