Pfeil rechts
10151

Nick1010
Zitat von MiniMami30:
Ich bin so müde unter Tags. Geht es euch auch so ?

Bin auch sehr müde. Hoffe das es mal besser wird. Von der antriebssteigerten Wirkung merke ich noch nichts

18.07.2021 10:40 • x 1 #2361


Seal79
Zitat von Nick1010:
Bin auch sehr müde. Hoffe das es mal besser wird. Von der antriebssteigerten Wirkung merke ich noch nichts

Mit der Müdigkeit und schweren Augen hatte ich rund 9 Wochen zu kämpfen . Das wird schleichend besser. Halte durch.

18.07.2021 16:05 • x 3 #2362


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


MiniMami30
Zitat von Seal79:
Mit der Müdigkeit und schweren Augen hatte ich rund 9 Wochen zu kämpfen . Das wird schleichend besser. Halte durch.

Fühltest du dich auch nie ausgeschlafen?

18.07.2021 16:07 • #2363


Seal79
Zitat von MiniMami30:
Fühltest du dich auch nie ausgeschlafen?

Doch mittlerweile schon. Ich stehe auf und habe wieder power. Aber in der Anfangszeit konnte ich schlafen und schlafen und war trotzdem dauermüde. Das wird aber besser und geht vorbei

18.07.2021 16:11 • x 2 #2364


Railway
@AniS91 ist escitalopram dein erstes AD oder hattest du früher bzw vorher schon mal welches genommen?

18.07.2021 16:48 • #2365


Railway
@Nick1010 ich bin auch viel müde. Außer Wochenends, wenn ich paar Stunden länger schlafe. Ich habe auch viel mit Unruhe zu tun. Vor allem morgens. Das zieht sich dann bis zum Nachmittag. Dann wirds erst besser.

@Seal79 wann hast du gemerkt, dass 15mg die richtige Dosierung für dich ist?

18.07.2021 16:49 • #2366


AniS91
Zitat von Railway:
@AniS91 ist escitalopram dein erstes AD oder hattest du früher bzw vorher schon mal welches genommen?

Escitalopram Mirtazapin sind meine ersten ADs

18.07.2021 16:52 • x 1 #2367


Seal79
Zitat von Railway:
@Nick1010 ich bin auch viel müde. Außer Wochenends, wenn ich paar Stunden länger schlafe. Ich habe auch viel mit Unruhe zu tun. Vor allem morgens. ...

Nachdem ich 6 Wochen 10 mg genommen habe aber keine zufriedenstellende Wirkung hatte mit der ich hätte so leben können . Bin dann auf 15 und nach 1 Woche war alles tutti . Habe auch von 10 auf 15 keine NW mehr gehabt.

18.07.2021 18:16 • x 2 #2368


E
Juhu
Irgendwie habe ich seit einpaar Tagen herzstolpern oder Aussetzer. Nun kreisen die Gedanken ob es von Escitalopram kommt .

18.07.2021 20:44 • #2369


Toth
Wielange nimmst du es schon?

18.07.2021 20:52 • x 1 #2370


Railway
@Seal79 hattest du denn bis zu den 10mg schon eine Besserung gemerkt oder hatte sich bis dahin noch gar nichts getan?

18.07.2021 22:07 • x 1 #2371


Momo10
Ich bin jetzt Tag 5 mit 5 mg. Heute zeigen sich ganz neue NW. Brennen auf den Armen und Beinen. Eine unglaubliche Unruhe und gefühlt Adrenalinstöße durch den ganzen Körper. Hat jemand von euch ähnliche NW?

18.07.2021 22:55 • #2372


Thomas1984
Das ist ganz normal. Haben viele gehabt. Kann sich auch nach jeder Erhöhung wieder so zeigen.

18.07.2021 22:57 • x 1 #2373


E
Zitat von Toth:
Wielange nimmst du es schon?

8 Wochen 10 mg

19.07.2021 00:12 • #2374


Railway
Frage an alle: wenn ihr Unruhe habt/hattet, ging das bei euch mit negativen Gefühlen und Zweifel gegenüber allem möglichen daher?

19.07.2021 06:23 • #2375


MiniMami30
Zitat von Railway:
Frage an alle: wenn ihr Unruhe habt/hattet, ging das bei euch mit negativen Gefühlen und Zweifel gegenüber allem möglichen daher?

Ja

19.07.2021 06:40 • x 1 #2376


Seal79
Zitat von Railway:
@Seal79 hattest du denn bis zu den 10mg schon eine Besserung gemerkt oder hatte sich bis dahin noch gar nichts getan?

Die Angstgefühle wurden besser aber bestimmten noch zu ca. 50% mein Denken und Handeln welches sich in Vermeidung sämtlicher Aktivitäten wiederspiegelte. Es war unter 10 mg schon bedeutend besser als ohne aber nach 6 Wochen ging es nicht weiter in Richtung Abflachung der symptomatiken egal was ich machte. Dann habe ich erhöht mit dem Gedanken das wenn es das richtige Medikament für mich ist müsste unter 15 mg schon mal wieder was passieren. Und so war es auch. Ich bin unter 15 mg nochmal einen großen Schritt Vorwärts gekommen. Ab und an merke ich Anflüge und Stress Situationen aber die beherrsche ich indem sie mich nicht mehr ängstigen und das reinsteigern aus bleibt. Ich weiß das sie von alleine gehen.
Wenn es unter 15 mg nicht besser geworden wäre wäre ich vermutlich beim Arzt gewesen und hätte das auch so geschildert . Ich würde kein Medikament nehmen was nicht mal ansatzweise so hilft das ich sagen könnte ja es wirkt überhaupt irgendwie . Das merkt man aber auch sehr schnell ob das medi das richtige ist

19.07.2021 06:56 • x 4 #2377

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von Thomas1984:
Das ist ganz normal. Haben viele gehabt. Kann sich auch nach jeder Erhöhung wieder so zeigen.

Das hilft keinem. Du nimmst seit Wochen 15 mg und deine Angst ist schlimmer als vorher. Wie lange möchtest du dich noch in der Spirale des hinnehmens drehen Thomas ? Bei dir habe ich den Eindruck das das Medikament nicht das richtige ist oder aber deine gesamten Gedanken sind stärker als die Dosis die dafür sorgen würde das es besser wird . Das weiß keiner dafür kennt man den anderen zu wenig . Nur immer seit Monaten sagen ja das ist normal das ist meines Erachtens eben nicht Sinn der Sache. Du nimmst ein Medikament welches dich nicht entlastet sondern zusätzlich belastet. Was glaubst du was das mit deinen Gedanken macht ? Sicher nichts positives . Das sieht man an deinen Beiträgen hier. Du schreibst sehr verhalten und bejahst Sätze von Menschen sie das medi gerade einschleichen . Bei deiner Gesamteinnahmezeit des Medikaments müsstest du bedeutend weiter schon sein in deinen Positiven Erfahrungen . Und nun finde den Fehler.

19.07.2021 06:58 • x 4 #2378


Railway
@Seal79 danke für deine Schilderung deiner Erfahrung. Sowas bringt mich zb weiter

Ich merkte mit 10mg eine Besserung. Die Unruhe ist immernoch ständig da aber nicht mehr so stark und sie bricht bei bestimmten Situationen nicht mehr aus.
Aber bei der Erhöhung auf 15mg habe ich bislang nichts gemerkt. Keine Besserung und keine Nebenwirkungen. Deswegen glaube ich, dass mir vielleicht ein anderes medi mehr helfen könnte.

Mich machen diese negativen Gedanken und das Gefühl, am liebsten weglaufen zu wollen fertig Obwohl ich weiß, dass sie nicht echt sind!

19.07.2021 07:55 • #2379


Nick1010
Zitat von Seal79:
Mit der Müdigkeit und schweren Augen hatte ich rund 9 Wochen zu kämpfen . Das wird schleichend besser. Halte durch.

Danke das gibt mir Hoffnung

19.07.2021 09:34 • #2380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf