Pfeil rechts
10445

Pforzheim93
Und wie kommst damit so klar ?

17.07.2021 18:50 • #2341


Momo10
Zitat von AniS91:
Hypochondrie, Angst- Zwangsstörungen, Erschöpfungsdepression

Toll das es bei dir mittlerweile recht gut wirkt. Das war sicher insgesamt auch kein leichter Weg.

17.07.2021 18:52 • #2342


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Pforzheim93
Bin halt echt ungeduldig, und ständig diese Ängste das Escitalopram nicht wirkt

17.07.2021 18:55 • #2343


AniS91
Zitat von Momo10:
Toll das es bei dir mittlerweile recht gut wirkt. Das war sicher insgesamt auch kein leichter Weg.

Es war ein sehr harter Weg. Ich hatte gefühlt jede NW die im Beipackzettel stand, aber dank des Forums hier hab ich es über mich ergehen lassen. Nehm ja nebenher noch Mirtazapin zur "Einschlafhilfe". Ich hab trotzdem ab und an noch doofe Tage, aber Escitalopram ist ja kein Wundermittel und heilt 100%ig. Ich kann mittlerweile besser damit umgehen. Es ist eben wirklich eine Frage der Zeit es bedarf sehr an Geduld und Durchhaltevermögen

17.07.2021 19:01 • #2344


AniS91
Zitat von Pforzheim93:
Bin halt echt ungeduldig, und ständig diese Ängste das Escitalopram nicht wirkt

Die Angst hatte ich auch. ich hatte oft gedacht, ich schaff es nicht und hör damit auf. Versuch so gut es geht durchzuhalten, es lohnt sich wirklich

17.07.2021 19:02 • #2345


Momo10
Zitat von AniS91:
Es war ein sehr harter Weg. Ich hatte gefühlt jede NW die im Beipackzettel stand, aber dank des Forums hier hab ich es über mich ergehen lassen. ...

Ich bekomme auch Mirtazepin abends. Fühl mich zwar etwas zerschlagen davon,aber ich kann zumindest nachts etwas schlafen. Hoffe ich brauch diese Hilfe nicht allzu lange. Es macht Mut zu lesen,dass du auf einem guten Weg zu sein scheinst.

17.07.2021 19:12 • #2346


MiniMami30
Zitat von AniS91:
Die Angst hatte ich auch. ich hatte oft gedacht, ich schaff es nicht und hör damit auf. Versuch so gut es geht durchzuhalten, es lohnt sich ...

Ich glaube ich habe dich das schon mal gefragt aber hattest du VOR escitalopram auch diese innere unruhe ?

17.07.2021 19:18 • #2347


AniS91
Zitat von Momo10:
Ich bekomme auch Mirtazepin abends. Fühl mich zwar etwas zerschlagen davon,aber ich kann zumindest nachts etwas schlafen. Hoffe ich brauch diese ...

Das dauert nur 1-2 Wochen, dann geht dieses Gefühl auch vorbei. wenn es 3 Wochen dauert ist es auch ok, das geht vorbei

17.07.2021 19:30 • #2348


AniS91
Zitat von MiniMami30:
Ich glaube ich habe dich das schon mal gefragt aber hattest du VOR escitalopram auch diese innere unruhe ?

Jap, die hatte ich jeden früh sofort nach dem aufstehen und hat sich auch den ganzen Tag so hingezogen. Jeden einzelnen Tag Ich bin wirklich froh darüber Escitalopram genommen zu haben

17.07.2021 19:31 • x 3 #2349


Momo10
Zitat von AniS91:
Das dauert nur 1-2 Wochen, dann geht dieses Gefühl auch vorbei. wenn es 3 Wochen dauert ist es auch ok, das geht vorbei ...

Ich lese oft,das viele arg durch das Mirtazepin zugenommen haben. War das bei dir auch so?

17.07.2021 19:36 • #2350


AniS91
Bin jetzt sagen wir mal wieder bei +/- 0, da ich auch ziemlich viel abgenommen hatte

17.07.2021 20:13 • #2351


Momo10
Zitat von AniS91:
Bin jetzt sagen wir mal wieder bei +/- 0, da ich auch ziemlich viel abgenommen hatte

Schlußendlich sind mir ein paar Kilos mehr wurscht. Ich weiß ja schließlich um diese NW,hab mich darauf eingelassen und bin einfach nur froh um die Wirkung des Mirta.

17.07.2021 21:00 • x 1 #2352


Seal79
Ich nehme jetzt 15 mg seit knapp 6 Wochen. Ich gehe meinem Beruf wieder ganz normal nach. Das einzigste was mich bei Wärme draußen belastet ist Kreislauf. Ansonsten bin ich entspannter und ruhiger. Nehme sie abends und kann damit wunderbar einschlafen und auch durchschlafen.

Es dauert aber alles sie wirken wirklich sehr schleichend was Besserung angeht . Aber wenn die Dosis passt und man da angekommen ist wo man sich besser fühlt dann wird es täglich besser

17.07.2021 21:25 • x 4 #2353


Momo10
Zitat von Seal79:
Ich nehme jetzt 15 mg seit knapp 6 Wochen. Ich gehe meinem Beruf wieder ganz normal nach. Das einzigste was mich bei Wärme draußen belastet ist ...

Ich denke auch,ich darf da jetzt keine Wunder erwarten. Es sind immerhin Medikamente,die ihre Wirkung erst entfalten müssen und keine schnellwirkenden Schmerztabletten für die Seele.

17.07.2021 21:33 • #2354


Momo10
Zitat von Momo10:
Ich denke auch,ich darf da jetzt keine Wunder erwarten. Es sind immerhin Medikamente,die ihre Wirkung erst entfalten müssen und keine ...

Toll das du deinem Beruf wieder normal nachgehen kannst. Schön,so etwas zu lesen.

17.07.2021 21:34 • #2355


Nick1010
Zitat von Thomas1984:
Wie äußert es sich denn bei euch?

Ich nehme es jetzt seit 5 Wochen . 4 Wochen davon 10 Tropfen. Unruhe ist besser geworden. Probleme habe ich aber noch bei raus gehen, einkaufen ect. Panikattacken hatte ich fast seit der Einnahme nicht mehr, aber vor 3 Tagen hat es mich im Lidl erwischt. Ich stand vorm Regal und ich merkte wie es los ging. Das war sehr unangenehm. Bin dann wie ein aufgescheuchtes Huhn mit dem Einkaufswagen durch die Gänge, damit ich in Bewegung bleibe. Nach 2 Minuten wars dann soweit ok. Diese Sachen ziehen mich dann wieder Tagelang runter.

Die Müdigkeit macht mir auch zu schaffen, könnte den ganzen Tag schlafen. Kleinste Sachen setzten mich unter Stress und dann fängt der Schwindel und die Angst an. Ich habe mich auf die Warteliste einer Tagesklinik setzten lassen. Kann 10 Wochen dauern, meine Psychotherapeutin meinte eine psychosomatische Reha wäre wohl besser für mich, weil die Tagesklinik wohl auch anstrengend sei.

Bevor Sie das sagte habe ich mir auch gedacht, ob ich das wohl schaffe jeden Tag da hin zu fahren. Habe schon echt Probleme um 08.00 und 09.00 Uhr beim Arzt zu sein, weil ich morgens nicht raus komme

2019 wurde die Reha von der Rentenversicherung gnadenlos abgelehnt, Sie meinte aber jetzt würde der Fall anders liegen.
Weiß gerade nicht so richtig was ich machen soll, den Reha Antrag stellen..und falls ich eine Zusage zur Kur bekommen würde, wie ist das dann wenn ich in der Tagesklink wäre?

Muss das alles nochmal mit ihr besprechen. Sorry für den langen Text

17.07.2021 23:20 • #2356


S
Soweit ich weiß kann man von einer Tagesklinik in eine Reha wechseln. Das sind ja auch zwei verschiedene Kostenträger, da würde ich einfach mal in der Tagesklinik bzw. auch bei der Krankenkasse fragen.
Das mit dem aufgescheuchten Huhn kenne ich auch gut von mir. Das sind die Stresshormone die einem dann durch die Adern jagen. Kampf oder Flucht sind dann angesagt und es ist schwer da ruhig zu bleiben. Regelmäßiger Sport hilft mir sehr dabei den Stress abzubauen und Meditation hilft mittel- und langfristig ruhiger und gelassener zu werden.

18.07.2021 09:53 • x 1 #2357

Sponsor-Mitgliedschaft

MiniMami30
Zitat von silberauge:
Soweit ich weiß kann man von einer Tagesklinik in eine Reha wechseln. Das sind ja auch zwei verschiedene Kostenträger, da würde ich einfach mal in ...

Hattest du die unruhe vor escitalopram schon ? Und ist es jetzt besser?

18.07.2021 10:23 • #2358


MiniMami30
Ich bin so müde unter Tags. Geht es euch auch so ?

18.07.2021 10:25 • #2359


Nick1010
Zitat von silberauge:
Soweit ich weiß kann man von einer Tagesklinik in eine Reha wechseln. Das sind ja auch zwei verschiedene Kostenträger, da würde ich einfach mal in der Tagesklinik bzw. auch bei der Krankenkasse fragen. Das mit dem aufgescheuchten Huhn kenne ich auch gut von mir. Das sind die Stresshormone die einem dann ...

Super, ich frage mich mal durch.

18.07.2021 10:39 • #2360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf