App im Playstore
Pfeil rechts
16924

Zitat von Seal79:
Die Angstgefühle wurden besser aber bestimmten noch zu ca. 50% mein Denken und Handeln welches sich in Vermeidung sämtlicher Aktivitäten wiederspiegelte. Es war unter 10 mg schon bedeutend besser als ohne aber nach 6 Wochen ging es nicht weiter in Richtung Abflachung der symptomatiken egal was ich machte. Dann habe ...

Das klingt so wie bei mir bzw. wie ich mich fühle. Bin Ende dieser Woche bei 6 Wochen. Evtl sollte ich dann auch auf 15 mg erhöhen.

Hattet ihr beim sehen bisschen Schwierigkeiten? Also verschwommen sehen oder dass das Bild beim kopfdrehen leicht verzögert ist?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Nick1010
Hast du auch mit negativen Gefühlen und Zweifel gegenüber allem möglichen zu tun?

@Railway nein, mein Hauptproblem ist die Angst/Panik und dieser Schwindel.

@Nick1010 ah wie bei mir also. Zumindest ähnlich. Ich bin bei 10 mg angekommen und es hilft mir sehr gut.

Zitat von Railway:
@Nick1010 Hast du auch mit negativen Gefühlen und Zweifel gegenüber allem möglichen zu tun?

Bei mir ist das mit den negativen Gedanken

Zitat von Lichtgestalt:
@Nick1010 ah wie bei mir also. Zumindest ähnlich. Ich bin bei 10 mg angekommen und es hilft mir sehr gut.

Wie lange nimmst du das schon?

Morgens ist sie unruhe im Bauch und brust am schlimmsten bei mir

Mich würde interessieren ob jemand das mit den seh problem auch hat

Zitat von MiniMami30:

Geht es dir dann damit besser wenn du es weißt?
Hatte auch starke Probleme damit vorallem hatte ich beidseitig extrem vergrößerte Pupillen. Das wurde mit der Zeit aber besser

Zitat von MiniMami30:

Hatte ich auch z.B wenn ich den Kopf schnell bewegt habe, oder wenn ich schnell von links nach rechts schaute. Das war zum Teil so schlimm das ich für 30-40 Sekunden nur schauen konnte wenn ich ein Auge zugekniffen hatte.

Bin deswegen 2 x mal Augenarzt gewesen, bin davon ausgegangen das etwas mit meinen Augen nicht stimmt. Er hat mir aber zweimal bestätigt das alles in Ordnung ist.

Zitat von Nick1010:
Wie lange nimmst du das schon?

Ich hab am 5.6 mit einem Tropfen gestartet und bin jetzt den 4 Tag bei 10 mg angekommen

Ich habe eine magenschleimhautentzündung, eine leichte entzündung am Dünndarm und helicobacter im Magen

Zitat von MiniMami30:

Ich hatte das. Augen zusammen kneifen , nicht gescheit sehen und alles zeitverzögert. Damit hatte ich rund 9 Wochen zu kämpfen dann wurde es besser und war teilweise ganz weg

Zitat von MiniMami30:
Ich habe eine magenschleimhautentzündung, eine leichte entzündung am Dünndarm und helicobacter im Magen

Oh je, woher?

Zitat von Railway:
Oh je, woher?

Keine Ahnung

Sowas kann von der Psyche her sehr leicht entstehen. Hatte es im Januar auch. Wenn du dir wegen jeder Kleinigkeit ne Platte macht. Mein Doc meinte deswegen gibts den Spruch "wenn es einem auf den Magen schlägt"
Bekommst pantoprazol oder Omeprazol und dann hast das bald wieder im Griff
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und zusätzlich Antibiotika hab ich bekommen

Die Ernährung umstellen auf Magen/Darm freundlich hilft auch.

So eigentlich hatte ich ja vor im Urlaub das Escitalopram einzuschleichen. Jetzt ist der vierte Tag und ich habe es noch nicht runterbekommen.
Vielleicht sollte ich mich damit abfinden diese Krankheit ertragen zu müssen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore