App im Playstore
Pfeil rechts
15774

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe eure Nacht war erholsam? Wie geht es euch heute morgen?

@Molly1605 Guten Morgen, ich sitze grad im Wartezimmer meiner Therapeutin… die letzten Tage waren ganz gut bei mir. Und wie geht es dir?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sprotte das hört sich gut an. Ich freue mich, dass du gute Tage hattest. Der Termin bei der Therapeutin hat sicher auch noch positive Auswirkungen heute.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Danke. Nur der Schwindel und das piepen in den Ohren nervt noch etwas. Aber das wird sicher auch noch besser.

@Molly1605 war auch heute bei der Therapeutin und beim erzählen meiner inneren Kämpfe wurde mir schon schwindelig und ich dachte mir nur kein Wunder das du kaputt bist bei so viel Chaos im Kopf.
Und die PMS die Woche.
Boahhhh hab heut Mittag jetzt frei gemacht um wieder runter zu kommen. Sitze jetzt beim Japaner und hab mir Tee und Essen bestellt.

@RK1986 es ist wirklich unglaublich wieviel bei uns immer so im Kopf rumschwirrt und wie viele Kämpfe man so jeden Tag führt. Es ist wirklich kein Wunder, dass wir so erschöpft sind.
Ich habe heute Abend meinen ersten Entspannungskurs und bin schon so gespannt was da auf mich zukommt

Hey ihr Lieben,

bei mir ist leider auch alles auf dem Kopf. Hatte gestern ja ein sehr langes Gespräch mit meinem Mann und heute morgen bei der Verabschiedung gab es dann Tränen bei ihm. Das ist in unserer Zeit bisher nur einmal zur Hochzeit passiert.

Nun bin ich in diesen hoch emotionalen Zustand zur Familie gefahren (super anstrengend, so mach ich das nicht nochmal) aber kann gar nicht abschalten weil mir das so leid tut. Als würde ich nirgendwo hingehören. Ich will doch nur etwas zur Ruhe kommen. Mich bringt der Tinnitus heute auch bald um und die innere Nervosität ist riesig.

@Sprotte freue mich ganz sehr für dich, dass Du eine gute Phase hast️ genieß das und Speicher es gut ab.

@RK1986 ich fühl dein Chaos im Kopf. Es ist so kraftraubend wenn man nicht weiß, wo der Anfang und vielleicht irgendwo eine Ende ist

@Molly1605 das klingt doch schon so viel besser als noch vor einigen Wochen davor super.

Das @Kassi27 hey meine Liebe. Ich freue mich erst mal, dass du gut bei deiner Familie angekommen bist.
Ich denke mir, dass dein Mann sicher auch ein bisschen aus Hilflosigkeit geweint hat.
Ihn berührt dein Zustand sicher sehr und er fühlt sich evtl nicht „genug“.

Das ist zwar ein sehr trauriger Gedanke und es ist auch nicht das was der Realität entspricht aber ich kann das Gefühl natürlich nachempfinden.

Es ist aber nun einmal so, dass verschiedene Situationen auch verschiedene Bedürfnisse hervorrufen. Und das kann man in keiner Weise mit zu wenig Liebe vergleichen.
In deiner besonderen Situation fühlst du soooo viele Gefühle und alles steht Kopf, dass du gar keine Chance hast dich jetzt mit der Liebesfrage zu befassen.

Daher kannst du ihm vielleicht auch so etwas die Angst nehmen.

Es geht hier in allererster Linie um Sicherheit und Geborgenheit, die du jetzt braucht. Dein Mann gibt dir all das ganz bestimmt auch gern aber eben leider nur bedingt, da er viel arbeiten muss.
Das ist nicht seine Schuld und es ist aber auch nicht deine, dass dir das im Moment für eine Heilung nicht ausreicht.

Er ist für dich immer genug! Aber die Zeit, die im Moment zur Verfügung steht, halt leider nicht.

@Molly1605 danke für deine Lieben Worte. Ich sehe das genauso und habe auch schon sehr oft versucht ihm das so zu erklären. Leider hat er wahrscheinlich dahingehend so sein eigenes Päckchen zu tragen, warum er es gerade nur so sehen kann. Es schmerzt mich wirklich unendlich, dass ich ihm das gerade zumute. Eine schwere Zeit ist das‍

@Molly1605 Hallo, die Nacht war wieder sehr schlecht, hatte teils Atemproblemedie mich immer wieder hochschrecken ließen. Eine Stunde nach dem aufstehen etwas Nasentropfen genommen und mit 3 Toilettenpausen bis 13.00 geschlafen/gedöst.
Fühl mich auch noch immer sehr schwach und zittrig.
Gestern Abend schmeckte mir mein Salat, das erste mal seit längerem schmeckte was.
Das Frühstück liegen ließ und einschlief wie geschildert, jetzt stehen Rintje Braten von meiner Mutter und Klösse vor mir und mir grauts wieder das jetzt zu essen. Aber ich brauche Energie!
Wohl zu früh gefreut.
Vielleicht erwarte ich zu schnell das ich das Absetzen innerhalb von 3 Tagen verkraften könnte und die NW so schnell nachlassen.
Mal schauen was der Tag noch bringt.

@Kassi27 - gib Dir Zeit anzukommen und Dich sicher zu fühlen - es wird bestimmt besser
Und dann lässt sich vielleicht auch etwas besser mit Deinem Mann reden.
Jetzt gerade ist alles so schmerzhaft und aufgeladen.

Ich wünsche Euch allen einen immer besser werdenden Tag

@Kassi27 oh je das nimmt mich beim lesen auch mit. Das ist traurig. Vielleicht telefoniert ihr heute Abend noch mal um die Stimmung etwas aufzuheitern.

@Kassi27 das ist wirklich eine schwere Zeit. Man ist so erschöpft von seiner eigenen Problematik und man kann nie richtig ruhen, weil ein geliebter Mensch eben auch leidet.

Das geht mir mit meiner Tochter ähnlich. Sie hat ebenfalls eine Angst-und Paniksymptomatik entwickelt. Durch mein mehrfaches Antransportiert werden vom
Krankenwagen bei uns zu Hause. Papa nicht da und sie mussten für Stunden zu den Nachbarn gebracht werden. Das war für sie so schrecklich, dass sie jetzt das Verhalten entwickelt hat mich zu kontrollieren und nichts mehr ohne mich machen zu wollen. Sie denkt nur ich kann ihr in ihrer Panik helfen. Das ist so belastend. Sie klebt wie eine Klette an mir und ich muss immer in ihrer Nähe sei. Gerade wenn es mir nicht gut geht muss man auch noch die Kraft aufbringen um sie zu beruhigen und ihre Therapieskills mit ihr anzuwenden. Das laugt einen völlig aus. Daher verstehe ich die Belastung sehr gut, wenn ein geliebter Mensch leidet und man selbst aber kaum die Kraft für sich selbst hat

@RK1986 wir haben eben schon telefoniert. Er hat nochmal kurz geweint, sich dann aber schnell gegangen. Darauf gehen dann aber immer wieder die gleichen Diskussionen los, dass ich eigentlich direkt wieder heim soll, weil nur dort der Weg zur Heilung sein kann. Das macht mich fertig weil ich einfach nur verwirrt bin dadurch und das Gefühl bekomme, als dürfte ich eigentlich gerade gar nicht hier sein

@Molly1605 puh, das stelle ich mir wirklich sehr belastend vor. Da kam eins durch das andere und niemand konnte das in dem Moment verhindern. Du bist eine unheimlich starke Mama️

@Kassi27 ja verstehe deinen Zwiespalt da. Aber du hast jetzt das richtige getan. Du kommst ja wieder.

Hallo ihr Lieben.
Ich musste heute früher von der Arbeit nachhause gehen.
Ich habe ja nach Rücksprache mit dem Arzt, 2 der 3 Blutdrucksenker abgesetzt.

Lercanidipin nehme ich seit ca. 9 Tagen nicht mehr und ab da fing es an das es mir schlechter ging.
Moxonidin nehme ich seit 2 Tagen nicht mehr und heute sind Angst, Panikattacken, Schwindel, Heulerei und starkes zittern und Kältegefühl aufgetreten, als wenn mein Nervensystem durchdrehen würde.

Hatte beim Hausarzt angerufen, ich scheine auf Entzug zu sein und habe morgen früh einen Termin.

Mir geht es richtig bescheiden und ich melde mich, wenn ich einigermaßen in der Spur bin.

Ich habe Eure Beiträge gelesen, aber kann gerade nichts schreiben, weil s. o.

Ich sende Euch liebe Gedanken und Kraft.

@Greta__ ohje du Arme, dieses Gefühl, dass gerade alles innerlich abdreht kenne ich sehr gut.

Ich umarme dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft und genug Geduld mit dir selbst.

Gut, dass Du so schnell zum Arzt kannst. Der wird mit dir einen Plan entwerfen und dich unterstützen.

Nimm dir die Zeit, die Du brauchst.

Ganz liebe Grüße️

@Greta__ Liebe Greta. Das hört sich ja wirklich schrecklich an. Ich wünsche dir, dass die Symptome ganz schnell besser werden und dein Hausarzt dir dabei helfen kann. Fühl dich fest gedrückt!
Gute Besserung

@Greta__ Alles Gute für dich und möge es bald besser sein!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Greta__ hier kommt die Portion Kraft für den Freitag️️ Du schaffst das und es wird dir mit Sicherheit bald besser gehen, wenn Du Zeit für dich hattest.

Ich fühle mich tatsächlich etwas entspannter hier in der Heimat. Natürlich greift mich das Morgentief trotzdem und ich stehe ohne große Hoffnung auf einen tollen Tag auf. ABER das nicht allein bewältigen zu müssen ist gerade ein Segen. Ich nehme hier am normalen Leben teil. Auch wenn es das der anderen ist, ist es besser als nur die Wand anzustarren, dabei Angst und Traurigkeit zu empfinden.

Hier ist es auch so idyllisch. Vor der Haustür grasen Pferde und weit und breit nur Felder und Wald. Irgendwie ist das natürlich wie aus einem Kinderbuch aber es beruhigt mein System gerade etwas. Nur die Gedanken an, wie geht es nun denn alles weiter

@Kassi27 das hört sich wunderbar an. So leben wir hier auch und ich liebe es. Die Natur kann einem so viel Kraft geben. Die Ruhe und die Luft sind wirklich heilsam.

Ich finde es gut, dass du am Leben teilnimmst. Und du sagst, es ist das der anderen… vielleicht machen wir es wie die Welpen, die lernen durch nachahmen bei den erwachsenen Hunden auch an schnellsten. Also ahmen wir einfach den Alltag nach und irgendwann lernen wir es ihn für uns zu führen

Zitat von Greta__:
Hallo ihr Lieben. Ich musste heute früher von der Arbeit nachhause gehen. Ich habe ja nach Rücksprache mit dem Arzt, 2 der 3 Blutdrucksenker ...

Ach nö, liebe Greta fühl dich ganz lieb gedrückt.
Es ist gut das du gleich alles ärztlich abgeklärt hast, es wird bestimmt bald besser!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore