App im Playstore
Pfeil rechts
15794

@Kassi27 ok. Nervige Strecke aber es ist nicht so weit das man nicht mal hin könnte. Das ist gut.

@RK1986 mein Mann und ich haben ebenfalls ein Jahr eine Strecke von 2 Stunden als Fernbeziehung gehabt. Das ging eigentlich ganz gut. Am Wochenende bin entweder ich hingefahren mit den Kids oder er, wann immer er frei hatte. Das war gar nicht so schlimm, da es ja eine absehbare Zeit von knapp einem Jahr war

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 Respekt

@Kassi27 Liebe Kassi, auch von mir eine Umarmung - vernimmt den besten Wünschen für eine gute Entscheidung. Meine erste Idee war auch, dass du für eine Zeit zurückgehst. Zwei Stunden Autofahrt sind ja nicht soo viel. Können deine Vertrauten nicht auch zu euch kommen für eine Zeit? ‍️

@RK1986 man gewöhnt sich dann doch schneller an Sachen, als man denkt

Vielen Dank für eure Ideen und Wünsche.

@RK1986 ja für alle paar Tage ist es nix, deswegen sollte das immer mit etwas Zeit für das dortbleiben verbunden sein.

@Molly1605 das ist aktuell auch so ein bisschen meine heimliche Wunschvorstellung aber die traue ich mir nicht Mal mir selbst gegenüber zu äußern, da ich Angst habe, dass das irgendwie suggeriert, dass ich nicht genug lieben würde. Was ja auch immer so seine Sorge ist, wenn das Thema auf den Tisch kommt.

@Sprotte das ist etwas schwierig weil wir hier nicht ganz so viel Platz haben in der Wohnung, meine Mutter noch einen Minijob hat und mein Stiefvater sowieso gern den eigenen Kirchturm sieht bisher waren das immer Besuche über ein verlängertes WE so zwei Mal im Jahr. Sonst sind wir einmal im Monat übers WE hingefahren.

Aktuell fehlt mir so das Alltagsleben dort. Sicher weil ich meins hier gerade so wenig geregelt bekomme.

Wir hatten übrigens zu Beginn auch eine Fernbeziehung als er noch in Hessen verbeamtet war. Dann ist er hier in seine Heimat zurückgekommen. Aber bis auf die Eltern gibt es seit Corona leider wirklich keine sozialen Kontakte mehr. Auch der Versuch diese wiederzubeleben sind immer ins Leere gelaufen.

Wir haben uns damals natürlich so frisch verliebt immer unendlich vermisst aber es ging auch. Ich kann aber total verstehen, warum das für ihn jetzt schwer ist. Auch wenn es hier nicht um einen endgültigen Umzug geht.

@Kassi27 ich glaube ich würde es trotzdem ansprechen. Er weiß doch, dass es dir schlecht geht. Und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du es ihm erklärst, dann wird er es sicher auch richtig deuten können. Dass du ihn liebst zeigt doch schon allein, dass du dir so viele Gedanken darüber machst und vor allem, dass du noch da bist und nicht schon früher zurückgezogen bist. Du leidest aber ja offensichtlich und das kann er ja auch nicht wollen. Du argumentierst einfach sachlich, wie es ist. Du brauchst das soziale Umfeld gerade sehr. Er ist viel arbeiten und kann in der Situation gerade auch nicht mehr machen. Ihr könntet es ja auf Probe erst mal einen Monat versuchen und dann neu schauen. Manchmal entwickeln die Dinge sich erst, wenn man sie anfängst. Also macht euch einen Plan, wer wann und wir zu dem anderen kommen kann und dann freut ihr euch immer auf den Besuch. Für mich das das nachher richtig erholsam. Ich wusste ich kann in der „freien“ Zeit einfach gesund werden ohne zu befürchten meinen Mann zu nerven oder runterzuziehen und auf die Tage an denen wir uns wiedergesehen haben, habe ich mich richtig gefreut.

@Molly1605 mein Mann ist die Woche auch in Berlin und ich bin allein zu Hause. Jetzt wo es mir besser geht als noch vor einiger Zeit ist das nicht mehr so ein Problem. Er fährt öfter mal weg und man gewöhnt sich dran, ja

@Kassi27 - 2 Stunden Fahrt, das ist doch schon mal gut, trau Dich, rede mit Mann und Family und so schnell es planbar ist ab nach Hause für die Zeit die Du brauchst.
Und wenn es Dir erst besser geht könnt ihr planen wie es weiter geht, aber genau das JETZT ist das was zählt, DU zählst jetzt am meisten, und das was DU jetzt brauchst solltest Du bekommen!

@Zornwart So etwas Ähnliches wollte ich auch grad schreiben. Ich würde es versuchen; du würdest dann ja sehen, ob es besser wird und ob es damit wirklich zusammen hängt.

Danke euch️

Wir hatten jetzt schon ein sehr laaaaanges Gespräch. Ehrlich gesagt, hat mir das jetzt die letzte Puste geraubt. Er ist ein sehr starker Mann, der viel eher aus dem Kopf als aus dem Bauch entscheidet aber hat eben auch sein Päckchen zu tragen. Da spielen Verluste auch eine Rolle. Ich werde Morgen erstmal für ein paar Tage fahren, da mein nächster Therapietermin nächsten Dienstag ist. Danach schauen wir einfach weiter. Da sind wieder ein paar Wochen bis zur nächsten Sitzung.

Ich will es natürlich auch mit ihm hier schaffen nur gerade hänge ich so in der Luft.

@Kassi27 das finde ich eine gute Idee. Erst mal ein paar Tage ist ein guter Anfang

Meine Pillenpause Woche erschwert mir echt alles. Ich fühle mich überfordert, weil mein Körper mehr mit mir beschäftigt ist. Ich hab echt alles weh, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen Rückenschmerzen und ich bin total platt. Ich krieg auch irgendwie nichts erledigt und hänge nach

@RK1986 du Arme, das klingt sehr anstrengend.

Mach dir selbst so wenig Druck wie möglich. Du kennst deine Grenzen ja am besten. Aber am Ende des Tages will man dann meist doch noch 10% mehr geschafft haben

Wenn es also jetzt für ein paar Tage weniger ist, dann ist das doch okay. Sei lieb mit dir️

@RK1986 auch ohne Pillepause fühle ich mich gerade sehr ähnlich. Kopfweh Bauchweh und irgendwie alles bäh.
Wir waren heute im Gartenmarkt und haben 2 neue Bäume für den Garten gekauft und ich habe mich danach gefühlt als sei ich einen Marathon gelaufen. Ich hätte gut einen Mittagsschlaf gebrauchen können

@Kassi27 ja, ich hab heut auch schon darüber nachgedacht, dass ich im Zwiespalt stecke zwischen es ist okay und so ein Mist ich will das aber nicht. Das ist aber denke ich ein Teil meiner Reise. Akzeptanz und Anspruch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 ich hab mir eben mal wieder das Biowetter im Internet angeschaut und da ist heute auch wieder sehr viel rot. Vielleicht liegt es am Wetter. Ich hab heute jemanden getroffen den ich kenne und der hat auch gesagt er ist platt und hat keine Kraft und irgendwie keine Lust auf irgendwas. Das hab ich von dem auch noch nie gehört. Vielleicht ist schon wieder so eine Welle am Rund gehen,

@RK1986 Das könnte gut passen. Meine Tochter und auch eine Freundin von mir sagen das gleiche. Scheint also wirklich wieder was in der Luft zu sein. Es bleibt einem auch nichts erspart

@Molly1605 vor allem hatten wir das ja erst Ende letzter Woche. Da war ja auch wieder so eine Phase

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore