App im Playstore
Pfeil rechts
17300

Zornwart
Hallo alle zusammen,
wieder keine schöne Nacht, und seit heute morgen Anschlag Anspannung, Unruhe, Zittern pur - ich habe das Sertralin jetzt nicht genommen und hoffe auf Besserung, vielleicht ja schon morgen ein wenig!

x 1 #23461


Kassi27
Guten Morgen,

@Zornwart tut mir leid, dass Du so unangenehme Gefühle aushalten musst. Auch wenn es noch ein paar Tage dauert, bis vielleicht alle Symptome besser sind, wird es das sicher. So lang hast Du das Medikament ja noch nicht eingenommen.

Ich hatte leider auch nur eine sehr gestückelte Nacht und ab halb 5 war es dann nix mehr mit schlafen🙈 heut früh dann wieder der Propeller im Bauch (@Sprotte, danke für das Bildnis) und viele negative Gedanken, die ich eigentlich gern loslassen würde.

Aktuelle fühle ich mich wie handlungsunfähig. War zwar eine sehr große und kalte Runde in der Früh mit dem Hund aber danach dümpel ich nur so vor mich hin und fühl mich irgendwie sinnlos. Die Motivation mich mit etwas zu beschäftigen fehlt total.

x 3 #23462


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


RK1986
Ich war um 3 Uhr auf. Mein Mann ist um 4 los zum Flughafen und irgendwie bin ich durch diese Nacht schon Grund aggressiv und die Pillen Pause noch dazu. Die Hormone überwältigen mich heut. An so einem Tag muss man sehr gut mit sich sein

x 2 #23463


Molly1605
Guten Morgen ihr Lieben. Heute war anscheinend für uns alle keine gute Nacht. Ich war auch um 3 Uhr wach mit schlimmen Bauchschmerzen und Übelkeit. Die Ruhe beim aufwachen war heute auch nicht mehr so wie gestern. Es ist ein ziemlich schwindeliger Tag heute. Die Ohrgeräusche machen es nicht besser. Naja die Hunde Runde habe ich auch schon geschafft und werden um 11 zu meiner Therapie fahren. Irgendwie ist auch für mich heute so ein lustloser und einfach irgendwie schwerer Tag von den Gefühlen her. Ich drück euch alle aus der Ferne!

x 4 #23464


Zornwart
Gerade kam ein Anrufvon der HA Praxis, der Psychiater hat auch keinen Platz, ich solle rumtelefonieren nun.
Bin echt am überlegen ob ich tatsächlich eine Lorazepam nehmen sollte, ich kann kaum noch gegenhalten gerade...

x 1 #23465


Kassi27
@RK1986 da kommt dann wieder einiges zusammen. Das Timing ist dann einfach immer miserabel. 😞

@Molly1605 ohje, hast Du was falsches gegessen bzgl. der Schmerzen? Verständlich, dass der Tagesbeginn sich dann nicht so optimal anfühlt.

Fehlender Schlaf macht es insgesamt sehr viel schwerer. Da regeneriert unser Oberstübchen ja. Ich Versuche mich zum Einkaufen aufzuraffen und meine Verlängerung der AU abzugeben. Das muss ja auf jeden Fall.

Haltet durch ihr Lieben, zu späterer Stunde sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus

x 4 #23466

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zornwart
Ich habe gegen meinen eigenen Widerstand jetzt doch eine genommen und hoffe später ist es besser.

x 1 #23467


Molly1605
@Kassi27 es ist wirklich die Hoffnung, das es heute im Laufe des Tages etwas leichter wird.
Im Moment stressen mich auch die Auseinandersetzungen mit meinen beiden kleinen Drachenkindern sehr. Es ist ständig Theater und mein Mann ist ebenfalls nicht der geduldigste. Die Lautstärke hier könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Das macht mich ganz zappelig. 😔
Naja mal sehen wie es heute Nachmittag wird.
@Kassi27 Ich glaube leider das es vom Opipramol kommt. ich habe das jetzt schon seit 3 Tagen bzw Nächten. Tagsüber ist alles ok aber ein paar Stunden nach der Einnahme kommen dann die Beschwerden.
Ich hoffe mal, dass es sich in ein paar Tagen wieder legt 😊

x 3 #23468


Molly1605
@Zornwart eine alle paar Tage ist doch auch kein Problem. Quäl dich nicht!

x 2 #23469


Kassi27
@Molly1605 ohja Lautstärke verursacht ja auch gern Stress. Und dann noch Auseinandersetzungen ist nicht ohne. Wenn es vom Medikament kommt, dann wird es sich bestimmt bald legen. In den ersten 2-3 Wochen kann ja immer alles dabei sein.🙈 Ich drücke dir die Daumen.

x 3 #23470


Sprotte
Guten Morgen, ihr Lieben. Gestern war ein richtig guter Tag. Ich bin 5 km gelaufen, hab stretching gemacht und sogar abends noch Yoga. Mir ging es gut und habe das sehr genossen. Heute vor einer Woche hatte ich eine sch…Migräne, von der ich drei Tage hatte; heute morgen beim Aufwachen kam sofort Angst, es könne heute wieder passieren. Wir sind alle ganz schön dünnhäutig. Arbeit ist auch grad anstrengend…. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag! Schön, dass es euch gibt! 🙋‍♀

x 4 #23471


Molly1605
@Kassi27 mit Lautstärke kann ich wirklich noch gar nicht gut umgehen. Gerade wenn viele durcheinander sprechen, schreien, heulen 😂

Ich bleibe auch mal hoffnungsvoll, dass es nach 2 Wochen spätestens wieder besser ist. Mit sowas kann man aber ja auch ganz gut erst mal klarkommen, wenn es dann auch wieder verschwindet 😂

x 3 #23472


Sprotte
@Zornwart Geht es dir besser mit der Tavor? Es hilft, sich mal runterzuholen, um wieder klar zu sehen und Pause zu haben. Alles Liebe!

x 1 #23473


Kassi27
Ich hätte glaube ich auch gerade echt gern was zur Beruhigung da.

War eben eine Weile in der Stadt unterwegs einige Wege erledigt. Dabei hatte ich schon die ganze Zeit so Angst im Bauch. Als wenn halt gleich was schlimmes passiert. Ich denke ihr kennt das Gefühl. Richtige Panik kommt da nicht durch. Da tut das Esci schon sein Ding aber es ist mega unangenehm.

Daheim alles ausgepackt und es wurde immer krasser. So viele Chaosgedanken. Hab nun eine ganze Weile mit meiner Mutter telefoniert. Das hat schon Beruhigung gebracht.

Ich kann es gerade schlecht akzeptieren, dass meine Verlustsängste durch die Situation mit der Oma wieder getriggert sind und mich das ganz menschlicher Weise mitnimmt in einer eh schon nicht stabilen Lage.

Das gut zu sich selbst sein und Verständnis für sich selbst haben ist eine riesen Aufgabe. Warum fällt das so oft so schwer?

x 2 #23474


RK1986
@Kassi27 je nachdem wie gereizt man schon ist und wie stark man schon reingerutscht ist, ist es total schwer, sich wieder zu finden. Ich glaube das Wichtigste ist, dass man trotzdem versucht Verständnis für sich aufzubringen. Sich zu sagen, dass die Angst jemanden zu verlieren jetzt wieder hochkommt und dass das ganz normal ist, was man jetzt spürt. Aber wir wissen ja alle in den extremen Situationen kann man nicht immer auf alles zugreifen. Dafür sind dann solche Notfall Medikamente finde ich sehr gut, zum runterfahren,

x 4 #23475


Kassi27
@RK1986 wahrscheinlich hatte ich gehofft, nachdem ich mir klar gemacht hatte, dass es nicht gleich bedeuten muss, dass ich jemanden verliere, dass es mich dann auch nicht so mitnimmt. Da die Verlustsängste bei mir auf einem Kindheitstrauma basiert, in welchen die Oma eine zentrale auffangende Rolle gespielt hat, lassen sich das Emotionen wohl nicht so leicht unbeeindruckt.

Bin erstmal froh, dass mein Mann in einer Stunde schon heimkommt und ich nicht mehr so allein bin.

x 4 #23476


RK1986
@Kassi27 ja das glaub ich. Da kann der Mann sehr viel Stütze geben. Mir fallen da grad die Übungen ein, wo man sich schöne Musik anmacht und auf den Boden setzt, am besten im Schneidersitz, und sich dann selbst in den Arm nimmt und die Arme streichelt oder die Schulter streichelt. Die Augen ein bisschen zumacht und von links nach rechts wippt.

x 4 #23477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kassi27
@RK1986 klingt ganz liebevoll und toll. Danke dir.

x 1 #23478


RK1986
@Kassi27 ich hatte mal einen Tag in der Reha damals da hat es bei mir tatsächlich geklappt und ich war so selig und hab gut geschlafen. Das war besonders

x 2 #23479


Greta__
Hallo ihr Lieben.

Ich war heute beim Hausarzt wegen der Medikamente bzgl. Bluthochdruck.
Er hat jetzt einen Plan mit mir abgesprochen und nächste Woche habe ich wieder einen Termin und dann werden wir gucken wie die Woche mit dem neuen Plan war.

Mir ist immer noch schwindelig, Benommenheit und kurze Anfälle von aufsteigender Panik.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es aufs Escitalopram schieben, aber da habe ich nichts erhöht oder gesenkt 🤷‍♀

Allerdings weiß ich nicht ob Antidepressiva stärker wirkt wenn Blutdruckmittel weg gelassen werden 🤷‍♀🤷‍♀

Ich hoffe das sich Gedanken, Unruhe, Depression bei euch gelegt haben und ihr den Tag genießen könnt. 🌼🙏

Ich mach jetzt Mittagschlaf, bin sehr erschöpft.

x 2 #23480


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore