App im Playstore
Pfeil rechts
15619

@Kassi27 Liebe Kassi, mir tut es auch leid, dass es deiner Omi nicht gut geht. Wie du weißt haben wir auch gerade erst den gleichen Schreck gehabt. Es ist einfach furchtbar so etwas zu erfahren. Mir hat es aber, so doof es klingt auch ein bisschen Aufschub gegeben. Ich sitze den ganzen Lieben Tag und jammere wie mies es mir geht und verliere jede Hoffnung und dann Triff einen geliebten Menschen ein riesengroßer Schlag, der ihm die Chance auf Heilung evtl sogar komplett versperrt. Das hat mir gezeigt, dass ich Hoffnung haben sollte, denn bei mir WIRD es wieder gut werden! Das hat mich etwas wachgerüttelt und aus meinem Selbstmitleid etwas herausgeholt.

Bei deiner Omi scheint es ja zumindest schon mal kein Schlaganfall zu sein und das freut mich sehr! Ich drücke dich fest und glaube daran, dass deine Omi auch wieder gesund wird

@RK1986 ja nur wie? Diese schlechten Phasen übermannen mich. Aktuell geht's mir so schlecht wie lang nicht mehr. Dieser Schwindel macht mich kaputt

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ihr Lieben, das ist so unheimlich nett von euch.️ Wir sind hier schon ein tolles Trüppchen.

@RK1986 das klingt ja wahnsinnig schwer. Ich verstehe, dass die Familie einen da schützen will. Aber irgendwie kommt der Schock da auch nur zeitversetzt. Was Du schon alles durchlebt hast, ist sowieso extrem bemerkenswert. Ich ziehe immer wieder den Hut.

@Molly1605 ich musste tatsächlich auch relativ schnell an eure Geschichte denken. Auch wenn der Schock noch da ist, kann ich mir doch ganz gut vor Augen halten, dass das gerade nicht das wirst Case Szenario ist. Es wird halt sehr lang dauern, bis es ihr wieder gut geht lt. Den Ärzten. Sie war wohl fatal dehydriert und ist schon sehr alt. Höchstwahrscheinlich muss auch über einen Pflegeplatz nachgedacht werden aber da gibt es ja auch schöne Einrichtungen und vielleicht profitiert sie sogar davon unter anderen zu Leben und nicht mehr allein.

Ich meine sie ist wahnsinnige 91 Jahre alt. Aber da sie bisher in ihrem ganzen Leben gerade mal nur hohen Blutdruck hatte, war sie für mich immer Superoma.

@Sun2009 das geht mir ja nicht anders. Habe 3 Jahre ohne Pause Schwindel Benommenheit Sehstörung.

@RK1986 3 Jahre? Ohne Pause?

Zitat von Kassi27:
@Melo89 Du bist doch auch in letzter Zeit durch eine schwere Phase gegangen. Dein Kopf ist einfach überaktiv mit Sorgen, Ängsten. Unser Gehirn ist ...

Alles Liebe für deine Oma!

Ich sende eine dicke Umarmung

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, darf ich mal fragen: Warum nehmt ihr Escitalopram? Welche Beschwerden habt ihr?

Ich hatte eine schwere Depression, da hat mir Escitalopram gut geholfen.

@Kassi27 ich kann so gut verstehen, dass man irgendwie denke sie werden immer da sein. Weil sie es eben schon immer waren. Klar wissen wir alle, dass niemand ewig leben kann aber man wünscht es sich trotzdem

Es ist mit 91 Jahren sicherlich keine Turbobesserung möglich aber langsam reicht ja auch

Ein Pflegeplatz ist super. Unser Opi ist auf seine späteren Jahre da auch noch mal richtig aufgeblüht. Manchmal braucht es einen Schreck damit das positive beginnen kann

@Sun2009 ich kann dir leider keine private Antwort schreiben, da mein Kontingent aufgebraucht ist und ich es noch nicht erweitert habe

Ich bin leider der falsche Ansprechpartner um einen Erfahrungsbericht zu geben. Bei mir ist es sehr uneindeutig ob mir das Esci geholfen hat. Ich probiere gerade ein anderes AD erst zusätzlich einzuschleichen und dann auszutauschen.

@Sun2009 ja ohne Pause

@Greta__ hab vielen Dankich glaube am meisten geschockt hat mich, dass sie gerade so super verwirrt ist und echt abgefahrene Sachen für die Wahrheit hält. Aber wenn der Körper länger zu wenig Flüssigkeit bekommen hat wohl nicht verwunderlich. Ich hoffe sehr, dass keine starken Schäden zurückbleiben. Im besten Falle benötigt sie im Anschluss eben eine Betreuung, damit sie solche Sachen nicht mehr macht.

Es erschüttert halt, wenn man immer zu einer Person so aufgeschaut hat. Aber wie Molly schon sagte, das ist auch irgendwie ein Push für das Leben, denn wir haben nur eins. Und werden hoffentlich alle mindestens so alt️

@RK1986 ich hatte Pausen... es kommt halt immer wieder..... du nimmst Escitalopram?

@Kassi27 Das kann ich mir vorstellen. Ich glaube das ist das Schlimmste momentan für uns, wenn etwas nicht mehr so ist, wie es war und so realitätsfremd. Wenn Menschen ihre Wesen verlieren,

@Kassi27 gib ihr 2-3 Tage dann ist sie wieder klarer. Alte Menschen dehydrieren leider sehr schnell. Wenn gesunde Menschen mittleren Alters zum Beispiel Erbrechen ist auch 8 mal kein Problem. Bei älteren Menschen sind schon 3 mal ein Risiko. Aber jetzt wisst ihr, dass da explizit drauf geachtet werden muss und dann kann es nur bergauf gehen und wie du sagst, das „schlimmste“ was passieren kann (Pflegeheim) ist für sie vielleicht auch das beste was ihr passieren kann und sie blüht da richtig auf.

@RK1986 auf jeden Fall. Man will es nicht wahrhaben auch wenn es einen total klar ist, dass keiner ewig 30 ist oder so.

@Molly1605 ich hoffe auch sehr, dass es sich in den nächsten Tagen alles etwas verbessert. Ich werde auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten. Sie ist eine sehr soziale Person und ich denke so eine Einrichtung würde für sie nicht das Schlimmste bedeuten. Auch wenn es natürlich erstmal eine Umgewöhnung wäre.

Aber das sind noch alles ungelegte Eier.

@Kassi27 danke meine liebe liebe So wird es wohl sein. Ich werde es aufjedenfall ansprechen.

@Kassi27 und gute Besserung an deine liebe Oma
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 wegen Angststörung und Panikstörung

@Molly1605 Alles Liebe für deine Omi !

Entschuldige, ich meinte @Kassi27 . Alles Liebe für deine Omi.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore