App im Playstore
Pfeil rechts
15306

@Molly1605 ja das kann ich bestätigen. Abends wurde es besser

Kurzer Zwischenbericht. Heute nach 2 Wochen endlich mal ein Morgen ohne Unruhe gehabt! Das Opipramol hat ja schon die letzten Tage immer etwas Besserung verschafft und heute das erste mal bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass etwas „fehlt“ Ich will das Escitalopram jetzt einfach nur noch ausschleichen. Gerade nach dem Bericht im Ärzteblatt gestern, bin ich noch sicherer, dass es nicht für mich gemacht ist.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Es kann ja auch irgendwie nicht sein, dass ich ein zweites Medikament nehmen muss um die Nebenwirkungen des anderen zu beheben. Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Gerade weil ich „nur“ eine Krankheitsgangst habe!

@Molly1605 ja. Ich wäre ohne mein gaba niemals klar gekommen damals. Hatte auch ne Zeitlang ein zweites. Immer nur unterdrücken der Nebenwirkung. Hammer hart und keiner glaubt einem.

Guten Morgen, ich hatte heute ein relativ gutes Aufwachen und bin heute irgendwie ganz zuversichtlich! Ich wünsche euch einen angenehmen Tag! ‍️

Hey ihr,

ich hatte heut in der Früh gleich den Termin beim Hausarzt zum Blutnehmen, EKG usw. Meine Güte hatte ich eine Angst Natürlich war es dann alles halb so wild aber das man sich da so verrückt macht vorher. Ich dachte der Blutdruck ist sicher am Anschlag aber tatsächlich war der nur leicht erhöht. Hätte ich echt nicht gedacht.

Ansonsten wie immer leichtes innerliches vibrieren und sieht kurzen wie so eine eingeschlafene Wade. Aber nur so ein Teil. Total komisch. Hattet ihr das schonmal?

Mir geht’s heut auch etwas besser. Hab relativ ok geschlafen. Gestern 55 km Fahrrad fahren und heut morgen trotzdem noch lebensfähig. Also könnt schlimmer sein. Ich bin froh das es nicht so ist wie Samstag

Ich habe gerade 1,5 Stunden auf der Couch geschlafen? Was ist denn da nur los heute Sowas habe ich in absoluter Ruhe zuletzt vor einem halben Jahr oder so gemacht. Ich bin verwirrt. Naja jetzt geht es weiter, die Kinder kommen bald.

@Kassi27 ich freue mich zu hören, dass dein Arzttermin so ganz ohne weitere Probleme verlief

Ich habe das mit meinem linken Bein seit Monaten. Tatsächlich… erst seit ein paar Wochen mache der Einnahme. ( Nein, ich glaube nicht, dass an allem auf der Welt Esci jetzt schuld hat ) Bei mir ist das aber eher so wie ein vibrieren eines Nervs. So wie das abhauen des Musikantenknochens. Immer im linken Fuß und der linken Wade.

@Sprotte das hört sich super an! Zuversicht ist etwas kostbares. Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag ️

@RK1986 es wird endlich Zeit, dass sich was ändert. Ich will auch nicht immer etwas unterdrücken, damit es auszuhalten ist!

@Molly1605 ich denke dein obi wirkt. Das macht ja auch müde. Und wenn Druck raus ist noch dazu.

Zitat von Molly1605:
Es kann ja auch irgendwie nicht sein, dass ich ein zweites Medikament nehmen muss um die Nebenwirkungen des anderen zu beheben. Das ist doch nicht ...
das verstehst du falsch glaube ich
... nicht nur deshalb. Um dein System zu beruhigen und deine Unruhe zu bekämpfen und auch die Gedanken zu dämpfen... deshalb sollst du vorübergehend Beide einnehmen...

Aber ich glaube auch das Opi wirkt positiv auf dich, ist doch super!

Zitat von Molly1605:
@Zornwart das hört sich sehr ernüchternd an. Bei uns in der Ambulanz konnte man vorstellig werden und mit einem Psychiater sprechen. Es tut mir leid, dass es dir so schwer gemacht wird. Aber es gibt immer eine Möglichkeit gerade für Notfälle, vielleicht googelst du noch mal, was es da bei dir in der Nähe gibt. ...

@Molly1605 Hallo,

Im Bereich gegen 20- 23 Uhr ist es etwas besser gewesen, sobald ich etwas schlafe ist es vorbei jede Stunde.
Ich war doch vorher schon beim HA und ich habe richtig vermutet, er fand es vorschnell verschrieben und als das falsche Medikament, da es antriebsfördernd ist und bei mir das falsche Auslösen kann.
Seiner Meinung nach sollte ein Psychiater eine Diagnose stellen und mir dann spezifisch und nicht wahllos, wenn überhaupt was gegeben werden.
Jetzt der Punkt, er hat was das betrifftschon einiges an Erfahrung und sagt mir, bei der Mennge von 50mg solle ich ruhig nach der recht kurzen Zeit morgen nicht mehr nehmen und dann bei Bedarf Lorazepam zum überbrücken bis Freitag.
Sollte der per Fax informierte Psychiater sich bis Mittwoch nicht melden soll ich meinen HA anrufen da er jemanden in der PIA kennt und das dann versucht zu klären bzgl. Termin.
So, jetzt meinen Therapie Termin per Telefon, ich schreibe gleich weiter.
Nach dem Arzt Termin und zum Teil noch während des Gesprächs gerade war ich etwas ruhiger.
Jetzt wird das Zittern wieder stark, ich fühl mich sehr KO und schwach und versuche gerade mir ein wenig Essen reinzuzwingen obwohl mir übel wird beim Gedanken und keinem Appetit.
Ich bin trotz gewisser Zweifel die immer im Hinterkopf lauern (was wäre wenn) der Meinung des Arztes, das es das falsche Medikament ist.
Ich hoffe morgen früh den Mut zu haben das durchzuziehen, durchzustehen um dann den Psychiater Termin so schnell es geht wahrnehmen kann...

@Nina2212 also ich glaube um mein Nervensystem zu beruhigen wäre Opipramol die bessere Variante gewesen. Das Escitalopram ist Antriebsteigernd und für mich in meiner Unruhe irgendwie nicht optimal gewählt. Aber wie gesagt, ich kann es nicht mehr ändern. Ich nehme das Opipramol jetzt weiter (obwohl es echt ein total schrecklichen Tinnitus verursacht hat). Ich denke in 2 Wochen sind die Nebenwirkungen auch besser. Dann werde ich schauen, dass ich beim nächsten Psychiatertermin in 4 Wochen das Escitalopram anfange auszuschleichen und das Opipramol evtl noch etwas steigere falls nötig und dann schau ich erst mal, wie es damit ist.

@Zornwart na das ist doch zumindest erst mal ein Plan der einem Hoffnung gibt, dass es weitergeht und du nicht allein mit der Situation zurechtkommen musst. Finde Ich gut.

@RK1986 das schöne ist, dass ich gar nicht bleiern müde bin sondern einfach entspannt und ruhig. Das ist super. Hab eben noch den Haushalt gemacht und bin trotzdem nicht fix und fertig. Das fühlt sich gut an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 also ich glaube um mein Nervensystem zu beruhigen wäre Opipramol die bessere Variante gewesen. Das Escitalopram ist Antriebsteigernd und ...


Wie dosierst du denn gerade beides?

@Molly1605 ich danke Dir.
Mulmig ist mir schon. Ich hoffe das Absetzen ist nicht schlimmer als das Einschleichen bis jetzt.
Es macht mich echt wütend so uninformiert, undiagnistiziert einem wahrscheinlich für mich ungeeignetem Medikament ausgesetzt worden zu sein und hoffe nun auf bessere Zeiten

@Zornwart das wird ganz bestimmt wieder gut. Du nimmst es noch nicht lange, da sollten die Absetzsymptome eigentlich mild sein. Ich drück die Daumen und wünsche dir schnelle Besserung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore