App im Playstore
Pfeil rechts
16924

@MiniMami30 Besser aber nicht gut!

Bin seit Mittwoch auch auf 5mg Escitalopram hatte jetzt davor also Dienstag noch 5mg citalopram. Bin mal gespannt wie lange der Mist dauert bis es sich eingependelt hat.. Ängste sind stärker geworden

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Pforzheim93:
Bin seit Mittwoch auch auf 5mg Escitalopram hatte jetzt davor also Dienstag noch 5mg citalopram. Bin mal gespannt wie lange der Mist dauert bis es ...

Weswegen bist du auf Escitalopram umgestiegen?

Also bis zum April ging es mir sehr gut mit meinen Panikattacken und Depressionen. Und Grund des absetzen war dann auch die Gewichtszunahme und kein Bock mehr auf Sex meine Dosis bis April waren 15mg citalopram. Jetzt seit einem Monat wurde alles wieder schlimmer auch mit DP was bei mir große Angst auslöst. Daraufhin meinte mein Psychiater wir probieren es mit Escitalopram 5mg , er meinte eine Woche würde ich mich mit NW rumärgern

Zitat von Pforzheim93:
Also bis zum April ging es mir sehr gut mit meinen Panikattacken und Depressionen. Und Grund des absetzen war dann auch die Gewichtszunahme und kein ...

Ich hoffe dir helfen die Esciatlopram und die Nebenwirkungen des Citaloprams treten bei dieser Einnahme nicht auf.

Ich hoffe das sie zügig anschlagen

Zitat von Pforzheim93:
Ich hoffe das sie zügig anschlagen

Das hoffe ich in meinem Fall auch. Wobei viele sagen das es 2-6 Wochen braucht,ehe sie vollumfänglich wirken.

Wegen was nimmst du sie ?

Zitat von Pforzheim93:
Wegen was nimmst du sie ?

Ich hab seit 2 Wochen extreme Panikatacken. Hab erst Opipramol genommen,was leider nur etwas sediert hat,aber gegen die PA nicht geholfen hat. Daher nun das Escitalopram.

Panikattacken aus heiterem Himmel ?
Oder gibt es einen bestimmten Grund ? ?

Zitat von Pforzheim93:
Panikattacken aus heiterem Himmel ? Oder gibt es einen bestimmten Grund ? ?

Ja,aus heiteren Himmel. Es gab keinerlei,für mich ersichtliche Auslöser. Die wird es natürlich geben,aber das könnte wahrscheinlich nur ein Psychologe aufdröseln. Ich verstehe es zumindest nicht.

Ja bei mir fing das 2019 an, im Urlaub aus heiterem Himmel das erste mal .. seitdem kämpfe ich mich eigentlich dadurch

Zitat von Pforzheim93:
Ja bei mir fing das 2019 an, im Urlaub aus heiterem Himmel das erste mal .. seitdem kämpfe ich mich eigentlich dadurch

Bei mir auch im Urlaub.
Es ist zum verzweifeln,dieses lähmende Gefühl der Angst. Aber ich möchte nicht in eine Vermeidung rutschen,gehe trotzdem raus,auch wenn ich dann sofort denke ich falle um.

Ja kenne ich zu gut ich hab große Probleme das Haus zu verlassen Angst vor der Angst.
War bis Montag noch arbeiten seitdem wieder wie gelähmt .. es ist zum kot

Wie äußert es sich denn bei euch?

Zitat von Thomas1984:
Wie äußert es sich denn bei euch?

Draussen hab ich welche Knie. Besonders auf grossen Plätzen und Kreuzungen. Halt wenn keine Begrenzungen wie Wände da sind. Geh ich in einen Laden oder in eine Arztpraxis fang ich an zu schwitzen,bin total nervös uns hibbelig.

Große Plätze ist bei mir auch weite Plätze oder große Objekte wie Hochhäuser usw .. versteh aber nicht warum
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Momo10:
Das hoffe ich in meinem Fall auch. Wobei viele sagen das es 2-6 Wochen braucht,ehe sie vollumfänglich wirken.

Ich nehme es auch seit 3 Monaten es dauert wirklich auch solange, bis man sich wieder einigermaßen stabil fühlt. bei 5 mg wird es sicherlich noch länger dauern, da es laut Ärzten ab 10mg erst vollständig wirken soll.
und das mit der Gewichtszunahme und verringerten Libido bleibt leider auch nicht aus

Zitat von AniS91:
Ich nehme es auch seit 3 Monaten es dauert wirklich auch solange, bis man sich wieder einigermaßen stabil fühlt. bei 5 mg wird es ...

Weswegen nimmst du Escitalopram?

Hypochondrie, Angst- Zwangsstörungen, Erschöpfungsdepression

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore