App im Playstore
Pfeil rechts
15478

Zitat von Sprotte:
@Zornwart Diese Überforderung und Anspannung kenne ich. Besonders dann, wenn das Gegenüber es nicht merken soll. Woher das kommt, weiß ich auch ...

Tut es dir denn gut dich mit der Freundin zu treffen? Gibt es einen Mehrwert für dich oder bist du hinterher fix und fertig?

Zitat von Kassi27:
@Zornwart die PAs werden scheinbar schon durch das Medikament nicht mehr so zugelassen. Das ist an sich schonmal eine Verbesserung. Aber ja, dir NW triggern auch andere Ängste und das macht es wirklich sehr schwer. Dein Nervensystem wird durch das Medikament gerade durcheinandergewirbelt. Ich bin keine Medizinerin ...

Zu den PAs - momentan nach dem Besuch der Eltern allein der Gedanke morgen zum Arzt zu fahren, Fahrt schrecklich stressig, warten stressig, mich fast panisch werden lässt, gerade Tinnitus dazu,
Das war vorher alles nicht so schlimm

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Greta__ Ja, ich freue mich, sie zu sehen. Wahrscheinlich fahren wir ans Wasser und lassen uns den Wind um die Nase wehen und reden. Heute muss ich dann nicht mehr so viel machen. Das passt schon. ‍️

@Zornwart Gibt es jemanden, der oder die dich begleiten könnte? Magst du spazieren gehen?

@Sprotte zu schwach und würde mich gerad ungemein weiterstressen.
Sobald eine Phase da ist und war die Tage, hab ich ein wenig was im Haus gemacht.
Meine Mutter fährt mich hin, ändert nichts am Stress den es jetzt schon auslöst.
Gestern hielt die extreme Unruhe bis in den Abend hinein, dann war es kurzzeitig besser und im Bett dann wieder mal einschlafen, dann wach und Unruhe im Wechsel.
Wie gesagt, die Unruhe nimmt seit 2 Tagen überhand und Zittern und Schwäche und verkrampfte Muskeln dabei.
So schnell überlastet und gestresst kenne ich wie gesagt so nicht.
Gestern und heute somit je mehr ich darüber nachdenke knapp vor einer schlimmeren PA war in Momenten...
Danke euch fürs Aushalten meines Gejammers wo es euch doch auch nicht so gut geht

@Zornwart Sei froh, dass du jammern kannst, dich traust und deine Symptome benennen kannst. Angst und Unruhe sind wahnsinnig anstrengend und kosten sehr viel Kraft und Energie. Zähl die Stunden bis morgen und dann bist du auch schon wieder einen Schritt weiter. Wir denken alle an dich und drücken die Daumen, dass es dich weiterbringt beim Arzt. ‍️

@Sprotte
Ich danke Dir
Bin halt sehr sehr unschlüssig - doch dem Sertalin bis zu 4 Wochen eine Chance geben oder nicht runter

Hey ihr,

ich war gerade mal wieder beim Schwimmen, um mich etwas zu bewegen und Stresshormone abzubauen. So richtig Sport kann man das bei mir zwar nicht nennen aber ich komme mal raus und bin danach immer etwas stolz, dass ich wieder was allein geschafft habe.

Sobald die Energie etwas abgebaut ist, kommt die dolle Traurigkeit. Ich würde am liebsten an Ort und Stelle losheulen, kann aber nicht. Es frustet mich so sehr, dass ich noch Recht lang auf den Therapieplatz warten muss, wo ich es jetzt so nötig habe. Aber die Therapeutin ist super und es wert.

@Kassi27 Du schaffst das und wirklich toll wie sehr Du Dich aufraffst!

@Zornwart danke dir. Manchmal denke ich, dass ich es zu sehr Versuche und dann enttäuscht bin, dass keine Wunder dadurch geschehen sind Aber so läuft das halt nicht.

Ich würde so gern die Zeit etwas vordrehen. Aber wer von uns wünscht sich das gerade nicht.

Du wirst das auch packen und deinen Weg finden. Ich bin morgen übrigens auch beim HA bestellt für Blutabnahme und EKG. Natürlich super früh, da man ja nüchtern kommen muss. Also wir können dann an uns gegenseitig denken.

Zitat von Kassi27:
@Zornwart danke dir. Manchmal denke ich, dass ich es zu sehr Versuche und dann enttäuscht bin, dass keine Wunder dadurch geschehen sind ...

Du bist doch krank geschrieben, oder? Wäre Tagesklinik nicht etwas für dich, damit du nicht so lang auf einen Therapieplatz warten musst?

@Greta__ danke dir für den Tipp. Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Meine Therapie soll im Juni losgehen. Ich glaube vorher bekomme ich die Tagesklinik auch nicht durch. Ich möchte ja dann gern zu meiner alten Therapeutin.

@Kassi27 bei mir hatte die Tagesklinik 8 Wochen Wartezeit. Ging noch

@RK1986 ich habe jetzt Mitte Mai einen Termin und dann Anfang Juni erstmal regulär. Das klingt erstmal sehr zeitnah aber ich bin gerade so oft am Ende mit meinem Latein, dass ich mir jetzt gerade wünschte aktuell schon einmal in der Woche hingehen zu können.

Zitat von Kassi27:
@RK1986 ich habe jetzt Mitte Mai einen Termin und dann Anfang Juni erstmal regulär. Das klingt erstmal sehr zeitnah aber ich bin gerade so oft am ...

Kannst du nicht einen Termin als Selbstzahler machen, wenn du jetzt dringend zu der Therapeutin willst und dir bis Mitte Mai zu lang ist?

Ich habe ja die sch.eiss Antragspause und habe meine alte Therapeutin angerufen, da ich dringend Redebedarf und Entscheidungsfindung brauche. Ich habe einen Termin am Dienstag. Man kann nach Therapieende wohl immer mal wieder hingehen und die Krankenkasse übernimmt das.

@Greta__ ja diese Akutsitzungen habe ich auch gerade weil ich erst ab Juni wieder einen Antrag stellen kann (2 Jahressperre).

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht als Selbstzahler nach Terminen zu fragen aber ich glaube es liegt eher daran, dass sie wirklich aktuell sehr voll ist und vorher noch eine Weiterbildung hat.

Als ich damals jemand gebraucht hab und keinen hatte bin ich zu Caritas und die haben mich solange betreut bis ich jemand hatte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 das ist ja eine gute Sache. Das wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt.

Wie sah das dann aus?

@Kassi27 ich hab da angerufen und konnte jede Woche zu einer jungen Frau die viel mit mir geredet hat. Das waren keine echten Psychologen aber die haben so Ausbildungen damit die für psychische Sachen geeignet sind. Dann ging ich jede Woche hin. Wusste das auch nicht. War auf jeden Fall besser wie nichts

@RK1986 ich finde das klingt richtig gut. Da werde ich mich mal schlau machen. Gerade komm ich mir so allein gelassen mit der Misere vor.

Die Therapeutin hat sich sogar etwas entschuldigt, dass das gerade nicht schneller geht. Ich kann ja froh sein, dass ich überhaupt einen Platz habe. Aber es drängt eben. Keine Ahnung, ob es das letzte Mal auch so krass war. Also lebt man nur von Moment zu Moment, um irgendwie durchzuhalten.

Kennt ihr das auch? Als wenn es gefühlt keine Zukunft gäbe

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore