App im Playstore
Pfeil rechts
15138

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Seit wann nimmst du nochmal Escitalopram und wieviel?

2021 mit Escitalopram angefangen, 15 mg. Dann auf 20 mg hoch. Dann wieder auf 15 mg, 10 mg und jetzt bei 6 Tropfen.

Alles im Zeitraum von ca. 3,5 Jahren. Seit Anfang Februar 2025 bin ich am reduzieren von 10 mg auf jetzt 6 mg.

@Sprotte ja ich nehme derzeit morgens meist 300 mg und abends 300 mg. Mittags normalerweise noch 150 mg aber die vergesse ich zur Zeit meistens Durch die Unruhe und den Stress bin ich so mit der Dosierung hochgegangen, da ich solche Muskelschmerzen hatte und eben den Tinnitus. Da ist es dann besser geworden

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 what? Krass, soviel. Supi, dann erhöhe ich das auch noch. Hast du auch das Glycinat?

@Sprotte wenn du abends ein bisschen mehr nimmst, ist das für den Schlaf auch noch mal gut.
Ja ich nehme derzeit bisglycinat das ist gut vertraglich. Ich denke aber ich schwenke demnächst noch mal auf L-threonat um, das wirkt bei der Psyche nicht mal besser, da es die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann und somit direkt im Gehirn noch mal für Ruhe sorgen kann

@Molly1605 Das hört sich gut an. Kann man L-threonat und Glycinat zusammen nehmen? Letzte Frage - ich schwör…..

@Sprotte ja kannst du. Nehme ich auch.
Du verträgst das auch. solange du keinen Durchfall kriegst ist alles ok

@Sprotte Ja klar, kannst du zusammen nehmen. Bei Natural Sunday gibt es da sogar so komplexe. Also wo mehrere Magnesiumverbindungen enthalten sind

Ihr Lieben, wie geht es euch heute morgen?

@Molly1605 platt und unruhig und dir ?

Ich musste heute Nacht ein Schlafmittel nehmen, weil ich ab 2 Uhr leider wach war. Das ärgert mich, aber hilft ja nichts. Ohne Schlaf ist alles noch viel schlimmer. Ansonsten hält sich die Unruhe gerade in Grenzen, ich versuche zu frühstücken. Das fällt mir ja momentan immer sehr schwer.
Wie geht es dir?

Mir geht es so lala. Ich habe sehr lange geschlafen bis 8 Uhr tatsächlich allerdings hat das leider keinen Unterschied zur Verfassung heute morgen gebracht. Das üble Zittern habe ich nicht mehr aber die Unruhe ist noch da. Dazu dieser miese Tinnitus und Schwindel mit Druck auf dem Kopf. Naja mal sehen, vielleicht vergeht das ja nachher noch. Was macht ihr heute schönes?

Moin, ich bin auch mit Angst und Unruhe und wirren Gedanken aufgewacht. Jetzt geht es. ‍️

Geht das euch auch so, dass ihr morgens irgendwie unsicher seid, wenn es Wochenende ist und man seinen normalen Tagesablauf nicht hat. Bzw, wenn man noch keinen festen Plan, Aufgaben oder Unternehmungen für den hat?

@Molly1605 gut das du es sagst. Ich hab heut auch noch keinen Plan und bin so schwindelig. Dann die Unruhe. Könnt mir wie ein Hund im kreis drehend in den *beep* beißen

Guten Morgen, bei mir startet der Tag erst mit einem ziemlich Adrenalinschub, sodass ich beim Zähneputzen sogar würgen muss. Nachdem ich dann mit dem Hund draußen war, bin ich ober kaputt. Also alles tut weh und meine Augen wollen fast zufallen

Dieses planlose finde ich auch echt schwer. Ich hab das leider fast jeden Tag. Bis auf die Hunderunde und das Schwimmen hab ich einfach zu viel Zeit und bekomm mich aber auch nur sehr schlecht zu überhaupt irgendwas aufgerafft.

Es nervt so, wenn man sich selbst nicht wiedererkennt.

Das hat wirklich grausam, dieses Gefühl. Wir wollten heute eigentlich nach Nürnberg fahren für einen Tagesausflug, das haben wir jetzt aber wegen des Wetters doch nicht machen wollen. Nun lag ich direkt heute morgen im Bett und dachte, Mist! Wie kriege ich jetzt den Tag mit meiner Unruhe um Ich weiß, total falscher Ansatz um in den Tag zu starten
Nach dem duschen habe ich jetzt gesagt…ich suche mir jetzt eine Sache hier zu Hause, die ich heute erledige. Irgendwas was Ich schon lange vor mich hinschiebe. Dann hab ich danach vielleicht etwas worauf ich stolz sein kann, es geschafft zu haben oder zumindest angefangen zu haben… Spoiler:Es wird mein Kleiderschrank sein! Die Wintersachen endlich weg auf den Dachboden und die Sommersachen in den Schrank.
Macht ihr mit? Habt ihr auch etwas, dass ich machen könntet, so ganz außerplanmäßig

@Molly1605 ich bewundere deine Einstellung gerade. So ganz langsam vermisse ich etwas die Unruhe weil immer nur müde und kaputt sein also passiv sein auch total anstrengend ist.

Gestern hab ich die Hälfte unserer Fenster geputzt. Das war auch schonmal was und nach dem Mittag konnte ich sogar zum Schwimmen. Ich hoffe einfach, dass sich die Energie wieder im Laufe des Tages einstellt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.
Ich stelle mir ja immer den Wecker wegen meinem Hund. Ich gehöre zu denen, die immer schlafen kann. Und das gern mehrmals, also nachts, evtl. Vormittags und Nachmittags. Ist echt nicht schön immer so müde zu sein.
Ich fahre heute zu einer Freundin, ca. 100 km entfernt, bis morgen. Mit Hund. Meine Hündin ist erst seit Februar bei mir, aus Bulgarien, schwer traumatisiert und sehr ängstlich. Mach mich jetzt schon bekloppt wie das bei meiner Freundin wird.
Kennt ihr das, ihr plant und dann macht ihr es doch nicht? Das mach ich leider zu oft.

@Kassi27 So fängt mein Morgen auch an - schon seit fünf Jahren - mal mehr , mal weniger. Manchmal habe ich ganz gute Strategien, manchmal komme ich gar nicht klar. Würgen ist auch manchmal dabei.

@Greta__ Ja, das mache ich in letzter Zeit auch oft. Gefühlt ist ja auch immer was; also Symptome sind da.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore