App im Playstore
Pfeil rechts
16957

Zitat von Molly1605:
@Greta__ hast du immer mal kalte Finger und Füße?

Jein. Im Winter ganz schlimm, sonst gar nicht.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ ich könnte dir als erstes den Versuch mit OPC und L-Arginin empfehlen. Mein Mann hatte auch Jahre lang Bluthochdruck und die wollten ihm Blutdrucksenker geben. Er ist Sportler und erst 37 Jahre alt, da wollte ich erst mal mein gelerntes ausprobieren bevor wir zum Blutdrucksenker greifen. Es hat unfassbar gut ...

@Molly1605 habe auch schon darüber nachgedacht, in welcher Dosierung ?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Molly1605:
@Greta__ ich könnte dir als erstes den Versuch mit OPC und L-Arginin empfehlen. Mein Mann hatte auch Jahre lang Bluthochdruck und die wollten ihm ...

Ich werde mich dazu mal belesen, vielen Dank dafür

Ich meine, der Blutdruck ist echt heavy, ohne Medikamente bei 150:110 und das ist zu hoch. Mit den Medikamenten ist er bei 120:80, perfekt trotz rauchen.

Ich verstehe den Sinn von Medikamenten, insbesondere da meine Mutter mit Anfang 50 gestorben ist, allerdings übergewichtig, Raucherin, viel Alk. und Medikamente unregelmäßig genommen.

Nur wenn die Nebenwirkungen 1:1 zu den Symptomen der Angststörung passen, da weiß ja keiner mehr ob das überhaupt Psyche ist und ich künstlich psychisch krank bin.

@karambaforte also L-Arginin sind wir mit 3x täglich 600 mg gestartet, kann man noch bis 4x täglich steigern.
OPC nehmen wir 300 mg 1x täglich. Kann man aber auch noch anpassen, muss man mal ausprobieren und dann schauen ob es schon reicht.

Zitat von Molly1605:
@karambaforte also L-Arginin sind wir mit 3x täglich 600 mg gestartet, kann man noch bis 4x täglich steigern. OPC nehmen wir 300 mg 1x täglich. Kann man aber auch noch anpassen, muss man mal ausprobieren und dann schauen ob es schon reicht.

@Molly1605 vielen Dank,werd da auch mal schauen.

@Greta__ das ist immer die Sache mit den Medikamenten, man kann nie wirtlich einschätzen, was kommt von was.
Als Raucher ist OPC besonders gut, da es die kleinsten Kapillaren öffnet und das Blut einfach wieder mehr Fläche hat um sich zu verteilen, was den Druck verringert. Gerade bei Rauchern verengen sich die Gefäße natürlich gern mal.

@karambaforte ich nehme derzeit die Produkte von Sunday Natural. Damit kommen wir gut zurecht

@karambaforte hab mich übrigens verschieben… man kann L-Arginin bis 5x täglich 600 mg steigern meinte ich

Zitat von Molly1605:
@Greta__ das ist immer die Sache mit den Medikamenten, man kann nie wirtlich einschätzen, was kommt von was. Als Raucher ist OPC besonders gut, da ...

Ich muss da Rücksprache mit dem Arzt halten, darf nicht mit/zu Blutdrucksenkern genommen werden.

Ich werde berichten.

@Greta__ ich glaub die können da auch nicht helfen bei so Sachen.
Aminosäuren usw da schauen die meistens nur ganz doof

Zitat von Greta__:
Ich werde mich dazu mal belesen, vielen Dank dafür Ich meine, der Blutdruck ist echt heavy, ohne Medikamente bei 150:110 und das ist zu ...

Verstehe ich total, den Gedanken, ob man künstlich psychisch krank ist. Aber ich habe es so verstanden, dass du die Blutdrucksenker schon länger nimmst und kein neues Medikament dazu kam, oder? Dann ist es ja eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass da plötzlich eine solche Nebenwirkung neu auftritt

@Greta__ oh sorry, das habe ich falsch verstanden, ich dachte du sollst die erst nehmen und machst das noch nicht

Ja sprich gern mal mit denen aber ich befürchte auch, dass die sich damit leider nicht auskennen werden bzw. es gleich abschmettern.

@Greta__ Du darfst so viel jammern wie du magst. Was kommt wovon? Das ist eine große Frage. Alles Liebe

Zitat von Zaubereinhorn:
Verstehe ich total, den Gedanken, ob man künstlich psychisch krank ist. Aber ich habe es so verstanden, dass du die Blutdrucksenker ...

Ja, nehme die schon länger.
Allerdings habe ich mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit seit Jahren zu tun und Aussage immer Psyche. Jetzt soll ich eins der Medikamente statt 1 x, 2 x tgl. nehmen und ich habe mir den Beipackzettel mal richtig durchgelesen. Tada, das, was ich seit Jahren habe, sind bei dem Medikament Nebenwirkungen, welcher 1 von 10 hat.

Und jetzt steh ich da mit meinem Talent. ‍️

Hat jemand von euch eigentlich auch Tinnitus? Und @Molly1605 hattest du nicht davon geschrieben? Würden da Opc und Arginin auch helfen? Seit der Migräne vor drei tagen ist der Tinni sehr laut.

@Greta__ und wenn Du das beim Arzt ansprichst? Vielleicht gibt es ja einen Blutdrucksenker ohne solche NW

Ich kenne mich da leider gar nicht aus aber hab schon öfter gehört, dass solche NW bei den Senkern vorkommen können.

Es ist echt die ewige Frage. Was kommt wovon? Sehr leidig. Aber Du bist nicht allein. Ich frag mich auch ganz oft, was vom Esci kommt und was auch ohne so da wäre.

@Sprotte Ohrgeräusche hab ich auch Recht laut. Nehme ich aber nur war, wenn es um mich leise ist. Bisher zum Glück kein Pfeiffton oder so. Das hat bei mir erst beim Absetzen nach 2 Monaten angefangen.

Zitat von Kassi27:
@Greta__ und wenn Du das beim Arzt ansprichst? Vielleicht gibt es ja einen Blutdrucksenker ohne solche NW Ich kenne mich da leider gar nicht ...

Betablocker sind bekannt dafür das sie Depressionen auslösen/verstärken können, die bekomme ich eh nicht.

Aber ich habe mit Unruhe, Angst, Panikattacken, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Depression zu tun und habe vor Jahren das Medikament verordnet bekommen und meine Symptome wurden immer mit Psyche abgetan. Und jetzt sehe ich, dass das Medikament genau das auslösen kann. Fühl mich grad echt veräppelt vom Kardiologen, insbesondere wo die wissen wie es mir seit Jahren geht und dann wird mir immer wieder das Medikament verordnet, obwohl ich oft genug auf die Nebenwirkungen hingewiesen habe.

Ich rede mit meinem Hausarzt, beim Kardiologen bin ich ja immer gegen die Wand gerannt.

Und Escitalopram kann ja auch Nebenwirkungen haben, welche 1:1 wie die Krankheitssymptome sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ Seit wann nimmst du nochmal Escitalopram und wieviel?

@Sprotte ja ich hatte Tinnitus auch sehr lange. Nach dem ich mein Magnesium und die anderen Dinge a gepasst habe, war es weg. Jetzt seit ich das Opipramol dazu genommen habe ist es wieder da. Ich hoffe das ist nur für ein paar Tage so. Sonst muss ich da noch mal was anpassen.

@Molly1605 so ein Mist! Was genau hast du angepasst? Ich nehme Magnesium glycinat von sunday; 450mg. Kann ich da noch mehr nehmen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore