App im Playstore
Pfeil rechts
15407

@Zaubereinhorn glaube der Wetter Umschwung belastet uns auch. Der kommt ja jetzt.

Ich hab mir heute positive Briefe geschrieben die ich lese wenn es wieder Berg ab geht.

@Kassi27 Ich hab den Mist seit fünf Jahren; seit ich den Tinnitus bekommen habe. Ich habe schon Tiefenpsychologie gemacht und kenne eigentlich meine Themen. Verhaltenstherapie hatte ich in der Klinik ( Schön Klinik, Bad Arolsen wegen Tinnitus) ; das fand ich ganz gut. Meine Therapeutin kennt mich mittlerweile ganz gut und geht auch die Themen nicht nur verhaltenstherapeutisch an. Sie ist privat, deshalb gehe ich nicht soo oft zu ihr.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kassi27:
@RK1986 jap, dieses Auf und Ab im Außen machts Innen auch nicht wirklich leichter Ich war heut im noch geöffneten Hallenbad. Das war ...

Hast du während dem Zyklus denn auch starke untere Rückenschmerzen und ein ziehen in Armen und Beinen? Das fühlt sich an wie Nervenschmerzen sehr unangenehm

Zitat von RK1986:
@Kassi27 also eigentlich würde es mich nicht stören es mir leicht zu machen aber ich hab sie lang ...

Also ich habe starken Haarausfall während dem Sertralin bekommen das hat mich auch verängstigt, hatte ich noch nie bislang

@Nina2212 ja ich bin auch nicht froh. Drei Schübe. Ich hab kaum noch Haare

@Sprotte da hast Du ja auch schon so einiges erprobt in Sachen Therapie. Meine Therapeutin arbeitet auch schematisch. Also neben Verhaltenstherapie auch Ansätze aus der Kindheit usw. Das hat mir bisher sehr gut geholfen. Dass Du es selbst zahlen musst ist natürlich ein Hindernis, um öfter zu gehen aber ich verstehe es sehr gut, wenn man den oder die Therpeut/in weiterhin haben möchte.

@Nina2212 ich habe immer vor und während der Periode sehr schwere Beine. Sicher wegen der Wassereinlagerungen. Kurz vorher kommt dann der Druck im unteren Rücken und vorn in der Leistengegend. Aber das ist immer nur sehr kurz. Für mich ist die psychische Komponente sehr anstrengend. Ich bin dann unheimlich down und hoffnungslos. Meine Verdauung war auch total außer Rand und Band. Ist sie eigentlich jetzt noch teilweise. So viel Luft im Bauch

@Kassi27 oh ja der Bauch und das Wasser. Hab ich auch. Fühle mich wie ein Elefant. Kopfschmerzen. Psyche. Denken klappt nicht mehr. Alles ist anstrengend.

Ihr Lieben, ich muss jammern.

Seit dieser Erkrankung hab ich ja völlig das Vertrauen in meinen Körper verloren und hinterfrage, analysiere, beobachte jeden Pieps.

Ich habe seit 2004 hohen Blutdruck, nach Geburt des 2. Kindes. Organisch alles abgeklärt, Ursache unbekannt. Nun nehme ich seitdem Blutdrucksenker. Mittlerweile bin ich bei 3 verschiedenen Medikamenten. Eins wurde jetzt weg gelassen, dafür ein anderes der 3 Medikamente erhöht. Da ich ja ständig mit Schwindel und Benommenheit zu tun habe. Ich habe in der letzten Zeit wieder Schwindel und Benommenheit wie blöd.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das eine Medikament welches ich nehme, hat als Nebenwirkung (bei 1 von 10) Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit. Und genau dieses Medikament soll ich jetzt 2 x tgl. nehmen.
Was ist jetzt noch psychisch?!? Was ist von den Nebenwirkungen?!? Und bei 1 von 100 hat es Unruhe, Panikattacken, Depression als Nebenwirkungen.
Ich weiß bald gar nicht mehr was ich noch glauben oder denken soll!

@Greta__ ja das kann ich mir vorstellen. Das kann man nicht mehr auseinander halten.
Hast du die Möglichkeit den Blutdruck in den Griff zu kriegen um alles absetzen zu können ?
Ich kenne dich und deinen Körper jetzt nicht aber habe viele Menschen kennen gelernt die durch bestimmte Maßnahmen irgendwann nichts mehr holen mussten

Zitat von RK1986:
@Greta__ ja das kann ich mir vorstellen. Das kann man nicht mehr auseinander halten. Hast du die Möglichkeit den Blutdruck in den Griff zu kriegen ...

Das ist das verrückte. Ich bin groß, schlank, bin jeden Tag 4 x draußen und gehe zwischen 11.000 - 13.000 Schritte (Hund), habe kein Übergewicht. Ansich ideal für normalen Blutdruck. Nur bei mir nicht. Ohne Medikamente ist der untere Wert zu hoch, der obere ist im Grenzbereich, aber der untere leider nicht und das ist zu gefährlich.

Bin echt am überlegen den Hausarzt zu bitten das Medikament komplett auszutauschen. Weiß nur nicht ob es der Kardiologe unterstützt.

Da wird man echt bekloppt. Hat eine Angststörung und ein Medikament haut genau in die Symptome, welche einem Angst machen.

@Greta__
Bist du Vegetarier oder so ?
Vitamin Mangel kann auch oft den Blutdruck verändern.
Ja Stress kann auch so viel verursachen. Das ist mies. Wechseljahre machen auch höheren Blutdruck.
Man sucht sich zu Tode.

@Greta__ rauchst du ? Oder isst du viel Salz ?

Zitat von RK1986:
@Greta__ Bist du Vegetarier oder so ? Vitamin Mangel kann auch oft den Blutdruck verändern. Ja Stress kann auch so viel verursachen. Das ist mies. ...

Kein Vegetarier, esse aber wenn nur Biofleisch (Huhn, Pute).

@Greta__ ja esse ich auch nur.
Echt verrückt. Dann scheint es vom Stress zu sein.
Hat das jemand in deiner Familie auch ?

Zitat von RK1986:
@Greta__ rauchst du ? Oder isst du viel Salz ?

Raucherin, ja.

Salz nein, ich salze selbst beim kochen fast gar nicht, ich mag nur Pfeffer. Die Kinder meckern schon immer und müssen nachsalzen.

@Nina2212 ich habe auch starken Haarausfall unter dem Escitalopram

Zitat von RK1986:
@Greta__ ja esse ich auch nur. Echt verrückt. Dann scheint es vom Stress zu sein. Hat das jemand in deiner Familie auch ?

Mütterliche Seite hat mit hohen Blutdruck zu tun, da hab ich das wohl her.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 ich habe auch starken Haarausfall unter dem Escitalopram

Ja ich beobachte das jeden Tag, nehme das jetzt 3 Wochen nicht mehr... es ist auch glaube etwas besser...

@Greta__ ich könnte dir als erstes den Versuch mit OPC und L-Arginin empfehlen. Mein Mann hatte auch Jahre lang Bluthochdruck und die wollten ihm Blutdrucksenker geben. Er ist Sportler und erst 37 Jahre alt, da wollte ich erst mal mein gelerntes ausprobieren bevor wir zum Blutdrucksenker greifen. Es hat unfassbar gut funktioniert und er hat einen Traum Blutdruck. Vielleicht wäre das auch ein Versuch wert. Das ist eine Aminosäure und OPC ist Traubenkernextrakt (also beides natürlich und ohne Wechselwirkungen mit unseren Medikamenten)

@Greta__ hast du immer mal kalte Finger und Füße?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore