App im Playstore
Pfeil rechts
14953

Zitat von Kassi27:
@Molly1605 ach da bist Du nicht allein. Man denkt und versucht halt in alle Richtungen. Gerade weil psychische Erkrankungen ja viel Zeit bei der ...

2 Schritte vor, oft folgt dann 3 Schritte zurück. Kenne das auch und mag das gar nicht. Eine gerade rote Spur wäre toll und nicht gefühlt ein Wollknäuel.

Guten Morgen ihr Lieben. Hier ein kleiner Bericht für die, die es wissen mögen
Der gestrige Tag verlief gut und ohne Unruhe! Das was so um 10 Uhr tatsächlich alles weg.
Gestern Abend wieder Opipramol eingenommen.
Die Nacht war wieder sehr entspannt, keine Vorkommnisse.
Der Morgen war auch soweit erstaunlich „gut“. Nur angespannt und etwas unruhig aber keine Panik und auch tatsächlich besser als vor dem Opi. Also vielleicht wirkt es schon ein bisschen?
Bisschen Kopf-und Augendruck aber sonst recht entspannt. Und ich habe das Gefühl von Hunger endlich mal wieder kennengelernt
Ich hoffe euer Morgen ist soweit auch auszuhalten, vielleicht so gar besser als sonst?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 guten Morgen. Ich hab schon auf deinen Bericht gewartet. Das freut mich sehr, dass es jetzt mal ein bisschen besser ist. Darauf kann man ja jetzt aufbauen.

@RK1986 es scheint wirklich besser zu werden. Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt eh langsam wieder aus dem Rückfall rausgegangen wäre oder ob es das Opi ist. Ist mir aber auch egal, ich bin einfach dankbar, dass es jetzt mal wieder in die richtige Richtung geht

@Molly1605 das klingt echt super. Freue mich ganz sehr für dich. Ist ja auch völlig egal, woran es am Ende liegt. Hauptsache ist, dass Du Kraft daraus ziehen kannst.

Ich bin heute wieder mal hundemüde innerlich zwar angespannt aber körperlich doch sehr kaputt.
Wir waren gestern auf einem Polterabend, der von der Gästeanzahl eher einer Kirmes glich

Laute Musik und unheimlich viele Menschen, die sich unterhalten haben. Es war schön mal rauszukommen und sich mit anderen zu unterhalten aber gleichzeitig auch sehr anstrengend.

Ich hoffe im Verlauf des Tages kommt etwas mehr Wohlbefinden rein. Die letzten Tage waren von der Depression schon sehr geprägt.

@Kassi27 vielen Dank, ich bin auch wirklich dankbar für die Zeit, egal was sie mir jetzt beschert hat.
Ich war auch vor einiger Zeit auf einem Geburtstag mit seeeehr vielen Menschen, lauter Musik und vielen tollen Gesprächen. Es war super schön aber ich war hinterher auch völlig erledigt und am nächsten Tag habe ich es dann auch sehr gemerkt, dass das für mein Nervensystem eindeutig zu viel war

@Molly1605 man kann es immer kaum glauben, dass Dinge, die vorher nicht der Rede wert waren jetzt im Nachhinein so anstrengend sind. Wir waren wirklich nicht sehr lange dort. Nur ein paar Stunden, da mein Mann heute wieder arbeiten muss aber ich fühle mich, als hätte ich eine lange Partynacht hinter mir mit viel Tanz und Alk. oder so

@Kassi27 ich sag auch ständig wie hab ich das früher alles ausgehalten

@RK1986 @Kassi27 Man fühlt sich als ob man alles erst neu lernen müsste

@Molly1605 ohja und dann auch immernoch motiviert dabei bleiben

Hallo an alle!
Ich hatte gestern einen recht guten Tag an dem ich überwiegend nur wenig oder gar keine Anspannung hatte. Heute ist es wieder etwas schwieriger und die Zweifel an allem natürlich sofort wieder da. Ich hoffe ab mittags wird das besser. Morgens/vormittags ist es einfach immer am schlimmsten.
@Molly1605 es freut mich sehr, dass es dir jetzt wieder besser geht!

Hallo, ihr, wie schön, @Molly1605 , dass es heute so gut ist ! Ich bin wie eigentlich immer mit Angst aufgewacht, mich dann - wie immer - aufgerappelt und grad mit meiner Tochter und Enkel gechattet. Als sie sagte, wir vermissen dich hier in Berlin, bekam ich einen Schweißausbruch und Angst kam hoch. Ein bisschen ist es verbunden mit dem Druck, eine tolle und aktive Oma zu sein- aber das funktioniert nicht so, wie ich es mir wünsche. Mist.

@Zaubereinhorn Ja, der Morgen…..

@Sprotte ich kann verstehen wie es dir in dem Moment ging.
Aber mal aus einer anderen Perspektive. Wenn du kein toller Mensch wärst würden sie dich nicht vermissen. Vielleicht solltest du dir diesen Part auch ein wenig bewusst machen

Zitat von Sprotte:
Hallo, ihr, wie schön, @Molly1605 , dass es heute so gut ist ! Ich bin wie eigentlich immer mit Angst aufgewacht, mich dann - wie immer - ...

Das ist der eigene Druck, kenn ich auch. Davon müssen wir uns lösen.

Liebe Grüße nach Kiel

Danke euch. Ja, sich von Druck lösen. Das stimmt, aber ist es bei Depression nicht auch so, dass man sich aufraffen muss? Wenn ich immer weniger mache und auch immer wieder etwas absage, dass es dann schlimmer wird?

@Sprotte nornal ja. Nornal muss man sich aufraffen sofern man sein Nervensystem nicht extrem überreizt hat. Da muss man halt unterscheiden. Bei mir ist aufraffen immer das falsche.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 Ja, das ist tricky.

@Sprotte ich glaube in der Depression ist die absolute Vermeidung von allen falsch. Also den ganzen Tag im Bett liegen und Grübeln z.B.

Aber das tust Du ja nicht. Vom Druck lösen ist sehr wichtig und ich denke das funktioniert darüber alle Emotionen wahrzunehmen und denen Raum zu geben. Damit sind halt auch die schlechten gemeint. Du bist vielleicht traurig weil Du gerade nicht in Berlin sein kannst oder machst dir Druck und hast Angst deswegen. Fühl das, so gut es geht, und lass die Gefühle sich dann wieder verändern. Kein Gefühl dauert ewig. Obwohl das bei Freude natürlich super wäre.

Ich schließe mich an, dass sie dich vermissen weil sie dich lieben und nicht nur weil du eben gerade nicht da bist.

Zitat von Sprotte:
Danke euch. Ja, sich von Druck lösen. Das stimmt, aber ist es bei Depression nicht auch so, dass man sich aufraffen muss? Wenn ich immer weniger ...

Es benötigt ja erst einmal Heilung respektive der Beginn davon.

Du brichst dir das Bein. Komplizierter Bruch. OP, Gips für Wochen. Danach beginnst du langsam mit Hilfe von Krankengymnastik die Heilung.

Versuche es so zu sehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore