App im Playstore
Pfeil rechts
16924

Zitat von MiniMami30:
der Arzt anordnen.

Ja das auf jeden Fall aber du bist doch in einer Klinik oder?

Mir gehts unverändert. Tag 9 mit 15 mg. Ich fühle mich besser, aber nicht besser als mit 5 mg.
Ich versteh das nicht. Ich glaub so langsam, dass escitalopram nicht das richtige medi für mich ist.
Bin ab 5 Uhr wach, Unruhe kommt und Herzklopfen. Tagsüber mal schlimmer, mal weniger schlimm. Und den ganzen Tag so unterschwellig müde.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Railway:
Mir gehts unverändert. Tag 9 mit 15 mg. Ich fühle mich besser, aber nicht besser als mit 5 mg. Ich versteh das nicht. Ich glaub so langsam, dass ...

In 9 Tagen kannst du das noch garnicht einschätzen ob es das richtige ist oder nicht

@AniS91 naja ich nehme die ja insgesamt schon über 5 Wochen.
Braucht denn jede Erhöhung die 2-3 Wochen Zeit, bin man merkt, ob es passt?

Nehme es jetzt knapp 12 Wochen und 10 Wochen davon 10 mg. Hab ab und an auch immer mal noch Tiefs. Weiß nicht ob es noch Luft nach oben gibt, aber im großen und Ganzen bin ich recht stabil. Aber eh es richtig anfängt zu wirken kann schon seine 2-3 Monate dauern

@AniS91 und wie geht es dir wenn du keine Tiefs hast?
Was hattest du vor der Einnahme für Symptome?

@Railway wenn ich keine Tiefs habe gehts mir halt gut Zwar irgendwie anders als vor dem ganzen Mist, aber gut
Ich bin vor der Einnahme jeden Früh mit extremer Unruhe aufgewacht, war 24/7 müde konnt aber nie wirklich schnell einschlafen geschweige denn lange schlafen. Hatte bzw hab extreme Gliederschmerzen vorallem im Rücken war einfach nur immer und überall todunglücklich

@AniS91
das hört sich super an, dass es dir damit zum Glück so gut geht.
Die Unruhe habe ich immernoch. Zwar nicht mehr stark aber noch nervig genug. Einschlafen kann ich super.
Morgen muss ich auf einen JGA. Ich denke mal ohne die Tabletten würde es mir jetzt richtig richtig dreckig gehen.

Ich nehme seit Mittwoch 5 mg. Bisher hab ich keine gravierenden NW,ausser etwas Herzklopfen und leicht erhöhten Blutdruck. Allerdings denke ich,dass mein Körper eher auf die permanente Anspannung so reagiert,als dass es eine NW des Medikaments ist.
Wir müssen durchhalten. Die NW ziehen sich wohl etwas,ehe das Medikament wirkt. So wurde es mir zumindest gesagt.

Also ich muss sagen, meine Stimmung ist schon deutlich besser geworden. Nur die unruhe nach dem aufwachen am morgen nervt noch sehr.

Wie lange nimmst du Escitalopram?

Zitat von Momo10:
Wie lange nimmst du Escitalopram?

Seit 3 Wochen

Zitat von MiniMami30:
Seit 3 Wochen9

Toll,das macht echt Mut zu hören , das es dir schon etwas besser geht.

Zitat von Momo10:
Toll,das macht echt Mut zu hören , das es dir schon etwas besser geht.

Ich hoffe es wird noch besser. Ich nehme 10 mg . vielleicht wird es beim erhöhen noch besser. Aber das mache ich natürlich nur unter ärztlicher Anordnung. Niemals selbst rum experimentieren

Wie lange nimmst du schon @Momo10

Zitat von MiniMami30:
Wie lange nimmst du schon @Momo10

Seit diesem Mittwoch. 5 mg. Ich bekomme keinen Bissen runter. Dazu diese Unruhe und Angespanntheit. Das verlangt schon einiges ab.

Zitat von MiniMami30:
Ich hoffe es wird noch besser. Ich nehme 10 mg . vielleicht wird es beim erhöhen noch besser. Aber das mache ich natürlich nur unter ärztlicher ...

Ich würd auch nie selbst rumtüffelt. Da hätte ich viel zu sehr Angst vor noch mehr und intensiveren NW.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Momo10:
Seit diesem Mittwoch. 5 mg. Ich bekomme keinen Bissen runter. Dazu diese Unruhe und Angespanntheit. Das verlangt schon einiges ab.

Diese extreme appetitlosigkeit hatte ich auch ganz stark. Mittlerweile kann ich wieder sehr gut essen.

Zitat von MiniMami30:
Diese extreme appetitlosigkeit hatte ich auch ganz stark. Mittlerweile kann ich wieder sehr gut essen.

Super.

Sagt mal, wird bei euch die innerliche unruhe auch leichter, sobald ihr morgens aufgestanden seit ,?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore