App im Playstore
Pfeil rechts
15810

@Molly1605 guten Morgen ich wünsche dir eine gute Besserung und eine schöne Woche

@Molly1605 Guten Morgen, tut mir leid das du heute einen nicht so guten Tag hast... ich glaube mit unserer Erkrankung ist nicht jeder Tag gleich gut oder gleich schlecht ich hoffe es wird im Laufe des Tages besser bei dir... Morgens nach dem Aufstehen ist für mich immer die blödeste Zeit ehrlich gesagt...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 vielleicht ist es tatsächlich nur ein blöder Tag und bald sieht es schon wieder anders aus. Wenn es dir schon so lang (ich find 14 Tage sind schon echt stark) gut ging, wird sich dieser Trend nicht verabschiedet haben.

Bei mir kickt die Unruhe wieder hart. Hier sind die Ferien auch vorbei und mein Mann muss wieder seinen Dienst antreten. Veränderung ist echt schwer gerade. Bin froh, dass ab morgen die Therapie losgeht.

@Nina2212 ja da hast du recht. Es ist nie jeden Tag gleich. Das ist auch ok. Mich nervt es nur, dass es immer von sehr gut gleich zu so mies umschlägt und nicht einfach nur ein bisschen doof sein kann Naja, was soll’s, man muss da halt einfach durch. Ich finde es nur so doof, dass dann direkt wieder blöde Gedanken dazukommen. Bei zittrigen Fingern, Muskelschwäche und Zuckungen, Sehstörungen usw denke ich direkt wieder an MS. Es ist so bekloppt! Ich weiß, dass es das sicher nicht sein wird aber die Gedanken ploppen immer wieder auf.

@Kassi27 vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe sehr, dass es nur heute so blöd ist um morgen wieder besser. Das Unterbewusstsein nimmt wohl doch sehr viel mehr Stress war als der Rest. Denn ich war der Meinung die letzten Tage hab ich mich gut gehalten aber das sieht mein Nervensystem wohl etwas anders

Ich wünsche dir, dass diese schreckliche Unruhe schnell verschwindet. Der Kampf damit ist wirklich widerlich

@derschlumpf74 vielen Dank. Ich hoffe deine Woche startet auch besser als die letzte aufgehört hat. Bist du noch in der Klinik?

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch allen eine schöne Woche und das eure Sorgen und Ängste einfach davonfliegen... Leider bin ich auch immer am zweifeln ob meine aktuellen Symptome von den Nebenwirkungen kommen oder ich einfach irgendeine unentdeckte Erkrankung habe.. Habe so schwitzige Hände, schwitze schneller und herzrasen, weiche Beine fühle mich innerlich so zittrig und unruhig heute 9mg Ecitalopram... kennt ihr das? Das macht mich alles so wahnsinnig. Ich bin einfach nur erschöpft mental. Ich war vorhin einkaufen, habe mich so wackelig auf den Beinen gefühlt. Jetzt habe ich meinen Termin bei meiner Psychotherapeutin.. Ich kann mir garnicht vorstellen das die Psyche für alldies verantwortlich sein soll. Habe angst das ich irgendwelche Krankheiten habe.

@Melo89 ja das kenne ich leider auch. Gerade in den ersten Wochen waren das die täglichen Begleiter. Es ist so interessant, dass irgendwie viele immer das gleiche berichten und sich immer wieder fragen, ob wir nicht vielleicht doch eine andere Erkrankung haben. Aber leider ist die Antwort immer wieder die selbe. Die Psyche kann solche Symptome tatsächlich machen und das Medikament trägt dazu leider auch noch seine Nebenwirkungen bei.

Ich wünsche euch auch allen einen tollen Start in die Woche! Bei mir ging’s leider auch nicht perfekt los.. hatte gleich anfangs eine Mini-Mini Attacke.. aber Gott sei dank sind meine ganzen Kollegen total respektvoll im Umgang mit mir und meiner aktuellen Situation. Aber ich zweifele wirklich ein bisschen ob ich bei den AD bleiben soll… ich musste ja so lange auf meinen 1. Termin beim Psychiater warten. Aber bis dahin hatte ich keine Attacken mehr und auch die blöden Gedanken waren weg. Hatte ich irgendwelche Symptome war es ok und ich hab sie gar nicht so war genommen… das einzige was ich noch hatte waren immer wieder mal dumpfe Kopfschmerzen und das meine Augen ganz leicht mir ne verschwommene Sicht zeigen.. aber nun mit den AD kommen wieder die Attacken und meine Gedanken sind wieder öfters negativ… warte noch auf einen Rückruf von der Ärztin, wollte ihr das gleiche sagen..

@Molly1605 ich kann dich so gut verstehen. Das ist dann auch mein Hauptproblem bei der Angst... MS ALS dieser ganze Mist man versucht einen Grund zu finden und es gibt einfach keinen. Irgendwas war der Auslöser für das Unwohlsein und man merkt es nicht. Überlastetes Nervensystem vielleicht keine Ahnung...

@Nina2212 ich verstehe meinen Körper zur Zeit auch nicht so richtige. Solange ich nur die normalen Bewegungen in Alltag mache ist alles gut soweit. Sobald ich aber irgendwas neues mache (vorgestern einen Koffer nur 1 Treppe runtergetragen und gestern nur mit neuen Stiften gemalt!) bekomme ich am nächsten Tag sofort Schmerzen in der beanspruchten Muskulatur und teilweise sogar leichte Krämpfe. Das ist doch lächerlich! Ich meine ich habe GEMALT?! Davon kann ich doch wohl keine Schmerzen in der Hand bekommen. Unglaublich

@Molly1605 nein ich vermute durch die Angst nimmt man eine Schonhaltung ein und sobald man falsch belastet bringt das Schmerzen. Aber nur meine Theorie. Wir Ängstler sind halt super sensibel... bei mir schmerzt ja auch alles sofort. Ich mache Morgens die Augen auf und schaue erstmal was weh tut...

Zitat von Nina2212:
@Molly1605 nein ich vermute durch die Angst nimmt man eine Schonhaltung ein und sobald man falsch belastet bringt das Schmerzen. Aber nur meine Theorie. Wir Ängstler sind halt super sensibel... bei mir schmerzt ja auch alles sofort. Ich mache Morgens die Augen auf und schaue erstmal was weh tut...

Ja man verkrampft total.Werde morgens mit starker Unruhe wach und steig aus dem Bett, wie ein sehr alter Mann.Muss mich quasi erst einlaufen, nach ner Stunde gehts dann.

@Nina2212 ja das kenne ich von den schlechten Tagen. Da habe ich mich über die Muskelschmerzen auch nicht gewundert aber ich habe ja schon sehr lange keine richtige Angst mehr und auch das Zittern ist nicht mehr da. Also will mein Körper mir wohl sagen, dass malen zu anstrengend für mich ist

@Molly1605 vielleicht ja ein innerer Kampf weil irgendwas Auslöser war... man weiß es in dem Moment leider nicht. Am besten du denkst Ja gut dann war heute der Tag blöd aber Morgen wird es wieder besser... eine Erwartungshaltung das es wieder so schlecht sein könnte wäre fatal...

@Molly1605 donnerstags früh wieder rein

@karambaforte unglaublich oder... der Körper ist ein Mysterium und der Kopf sowieso...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nina2212:
@Molly1605 nein ich vermute durch die Angst nimmt man eine Schonhaltung ein und sobald man falsch belastet bringt das Schmerzen. Aber nur meine ...

Ich leider auch. Will garnicht aus dem Bett weil ich Angst vor neuen Symptomen habe..

@Nina2212 da hast du recht, ich werde jetzt auf keinen Fall in die Angst verfallen, dass es wieder schlechter werden könnte. Ich werde einfach weiter machen und mich auf was anderes konzentrieren. Haben gerade viele schöne Umgestaltungsprojekte im Haus/Garten vor und da freue ich mich drauf

@derschlumpf74 zur Spiegelung dann?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore