dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
25904
• Seite 1286 von 1296 • <1 ... 1285, 1286, 1287 ... 1296>
levana Mitglied
8
Danke erhalten:
576
Ich habe das Gefühl, dass mir das Medikament zu wenig Antrieb gibt. Stimmungsmäßig spüre ich nach 5 Wochen leider auch nicht wirklich. Ich ...
Dulox hemmt Noradrenalin nicht; es erhöht es. Dazu noch Serotonin und in gewissen Teilen Dopamin.
Escit drückt Dopamin stark, was die Lethargie verursacht.
•
x 1#25701
1660 Mitglied
Danke erhalten:
316
Lebens Hattest Du Dulexitin schon mal? Das soll ich nehmen u. Trau mich nicht. Hatte vorher Cipralec 🙏🍀🍀
•
A
Einschleichphase Escitalopram
x 3
Nick21 Mitglied
7
Danke erhalten:
331
Dulox hemmt Noradrenalin nicht; es erhöht es. Dazu noch Serotonin und in gewissen Teilen Dopamin. Escit drückt Dopamin stark, was die Lethargie ...
Das hab ich noch nicht gehört das Escitalopram Dopamin drückt. Gibt es dazu irgendwelche fachlichen Nachweise?
•
levana Mitglied
8
Danke erhalten:
576
Das hab ich noch nicht gehört das Escitalopram Dopamin drückt. Gibt es dazu irgendwelche fachlichen Nachweise?
"....bei Patienten mit Zwangsstörung unter Behandlung mit dem selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Citalopram untersucht . Die SERT-Verfügbarkeit sank im Mittel um 36,5 %, während die DAT-Verfügbarkeit um etwa 40 % anstieg."
Wenn der Dopamintransporter ansteigt, wird mehr Dopa rückresorbiert und steht nicht mehr zur Verfügung.
•
x 1#25704
N
Nettche Mitglied
Danke erhalten:
42
Huhu wie geht es euch bin jetzt bei fast 5 wochen 10mg noch keine Änderung . Habe aber im Moment wieder extrem Probleme mit meinem erwachsenen Sohn er ist Alkeholiker . Alles so so schlimm
•
Nick21 Mitglied
7
Danke erhalten:
331
Huhu wie geht es euch bin jetzt bei fast 5 wochen 10mg noch keine Änderung . Habe aber im Moment wieder extrem Probleme mit meinem erwachsenen Sohn ...
Bin jetzt seit Dienstag bei 10mg und so wirklich gut ist es noch nicht aber bei weitem nicht so schlimm wie von 0 auf 5mg. Denk auch es war eine gute Entscheidung auf Tabletten umzusteigen.
•
N
Nettche Mitglied
Danke erhalten:
42
Da bei mir nich keine Besserung eingetroffen ist hab ich Bedenken das es nicht wirkt
•
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4187
@Nettche diese Probleme kann kein Medikament lindern. Das kommt dann alles immer wieder raus.
Aber das du keine Verbesserung hast ist ja nicht so oder ? Oft merkt man nicht alles. Vielleicht rückblickend in einem halben Jahr.
Ich bin und bleibe immer noch der Meinung das man selbst das meiste tun muss. Das medikamt nimmt nur die Spitzen
•
N
Nettche Mitglied
Danke erhalten:
42
Hm ich weiss nicht was ich machen soll dachte das es mich bichen stabilisiert und mir wieder bißchen Freude ans Leben bringt
•
N
Nettche Mitglied
Danke erhalten:
42
Heute morgen ist mir wieder so übel hoffentlich geht das mal weg und ich würde freuen wenn die Lust auf essen mal wieder kommen würde hab immer so gerne gekocht aber da hab ich keine Lust mehr drauf
•
Nick21 Mitglied
7
Danke erhalten:
331
Heute morgen ist mir wieder so übel hoffentlich geht das mal weg und ich würde freuen wenn die Lust auf essen mal wieder kommen würde hab immer so ...
Trinkst du denn genug?
•
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
180
@Nettche wenn ich nochmal zurück könnte hätte ich dieses Antidepressivum nicht genommen. Mein Arzt sagte damals macht nicht Abhängig. Wusste damals praktisch nichts über Antidepressiva und habe es Vertrauensvoll genommen. Dadurch ging mein erster Absetzversuch schief. Stabilisieren tut es wenn du es lange nimmst aber Freude am Leben? Ja stimmt die Freude wenn man es morgens genommen hat und merkt das man sich gegen Mittag oder Nachmittag etwas besser fühlt und man sagen kann ich habe den Tag überstanden. Mein Kopf weiß es absolut nicht mehr was kommt vom Medikament und was ist meine Grunderkrankung. Es vergeht bei mir kaum ein Tag wo ich mein Gehirn nicht aus dem Grübelmodus rausholen muss. Und grade an Tagen wenn ich durch das Medikament sehr Benommen bin ist es besonders schwierig wieder aus dem Kopf Autopilot zu steigen. Bei mir wird es wohl so sein das dieses Medikament einfach nicht richtig funktioniert.
•
x 2#25712
N
Nettche Mitglied
Danke erhalten:
42
@Nick21 ja trink jetzt auch immer Ingwertee soll ja auch gegen Übelkeit sein
•
x 1#25713
N
Nettche Mitglied
Danke erhalten:
42
@Stusa22 nimmst du es denn noch? Und auf wieviel mg bist du ?
•
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
180
@Nettche ja ich nehme es noch und bin auf 7 mg. Nach meinem Absetzversuch war ich lange Zeit auf 10 mg. Ich war insgesamt 4 Monate auf 0. Es waren sehr heftige Symptome einmal ein sehr heftiges Depersonalisations Erlebnis im Restaurant. Sowas hatte ich noch nie erlebt dabei hatte ich mich sehr gefreut auf das Essen gehen. Ich war nur froh als wir da raus waren und für den Rest des Tages war nicht mehr viel los mit mir. Ja solche Erfahrungen verfolgen einen und gehörte definitiv nie zu einer Grunderkrankung von mir. Meine Hoffnung ist das ich es mit langsamen Absetzen schaffe.
•
N
Nettche Mitglied
Danke erhalten:
42
Ich hoffe immernoch das es bei mir einfach nur lange dauert mit der Wirkung mei Arzt gat gesagt kann bis zu drei Monaten dauern ist bei jedem anderst. Hatter vorher Sertralin musste es aber absetzen wegen extremen Durchfall. Ich habe mit Tropfen eingeschlichen .
•
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
180
@Nettche wie lange hast du das Sertralin genommen?
•
1660 Mitglied
Danke erhalten:
316
@Nettche Hallo Seit wann nimmst Cypralex. Ich habe sie sehr lange genommen u. gut vertragen. Bis Corona. Dann wurde ich auf Sertralin umgestellt u. dann ging es bergab Hattest Du vorher Appetit Romana🌼🌼