App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Molly1605 ja das ist mies. Aber nach 3-4 Monate darf das nicht so schlimm sein. Ist das jeden Tag so ?

@Molly1605 ich muss aber sagen als ich Escitalopram angefangen habe zu nehmen 10 mg. Haben bei mir auch die Nebenwirkungen sehr lange gehalten. Erst nach 4-5 Monate habe ich sie dann kaum gemerkt.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 vielleicht ist auch einfach über die zeit deine grunderkrankung stärker geworden über die zeit.. versteh mich nicht falsch, aber das muss nix mit dem Medikament zu tun haben..
Eine Lösung wäre dir ein zweites Medikament gegen duevunruhe zu geben für einige wochen zur Stabilisierung..
Ich hatte in meiner schlimmsten Zeit eine kombi genommen und das hat bestens geholfen vor 3 Jahren...

@Kostik ich habe eigentlich keine Depression. Ich habe eine Angst und Panikstörung. Mein Hausarzt ist gerade selbst krank und daher habe ich erst am Dienstag einen Termin bei ihm.

@StefH ich glaube meine Grunderkrankung kann eigentlich nicht wirklich schlimmer geworden sein. Ich habe immer nur Angst und Panik gehabt, wenn meine Gesundheit in Gefahr war, sprich ich krank war. Sonst hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Es ist ja nichts weiter vorgefallen außer, dass es mit seit Einnahme von escitalopram nie wirklich ausreichend gut ging, dass ich dachte das ich das richtige Medikament für mich. Ich bin eh schon von Natur wie ein angetriebener Mensch und dann noch das ES Frau, das könnte einfach zu viel sein.

@Kostik ja es ist jeden Tag so mies. Mal etwas stärker, so dass ich es kaum aushalte und immer wieder mit mir kämpfe eine von den beruhigenden Medikamenten zu nehmen, dass ich bekommen habe und manche Tage ist es soweit ohne auszuhalten.

@Molly1605 wie bei mir alles. Also ich bleibe dabei. Das ist das Medikament. Das ist Glas klar Bei dir.
Ich hab mich auch immer überreden lassen. Heute Weiß ich es besser. Ich konnte diese ganze Unruhe nie abbauen. Diese ganzen Nebenwirkungen. Und ich hab jetzt 18 Monate hinter mir.

@RK1986 ja ich lass mich auch immer wieder überreden aus Angst vielleicht doch was falsch zu machen. Der Zustand vor dem Medikament war sich auch schrecklich. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es am Medikament liegt, dass es mir so schlecht geht. Denn vor dem Medikament ging es mir ja nur durch die Grippe so elendig.

@Molly1605 also ich habe zum zweiten Mal jetzt esci und kenne auch viele andere Leute und da hat niemand n überantrieb.. das mit dem antrieb bei esci verstehen viele leute immer falsch..
Wie gesagt ich hatte meine unruhe damals auch nicht nur mit esci in Griff bekommen und hatte dann ein zweites Medikament gegen die unruhe usw bekommen und es war denn super... Wichtig ist erstmal stabil zu werden

@Molly1605 diese Medikamente sind keine Wunder. Nicht bei jedem hilft es was. Sie haben so viel Nebenwirkungen. Das ist nicht bestreitbar. Ich weiß heute das ich mich nicht mehr quälen will und bete ohne Schaden da raus zu kommen. Hab die selbe Angst gehabt wie du und hab mich gequält bis zu dem Punkt wo ich sagte ich fang an abzusetzen. Und siehe da manche Nebenwirkungen werden schon schwächer.
Und ich glaube das es bei dir genauso ist. Wir haben nur das blöde absetzen als Thema.
Und ich bin mir sicher du hast durch die Grippe eine blöde Phase erwischt wo es Nachwirkungen hat. Das gibt es. Kann man überall lesen. Das hat dir wahnsinnige Angst gemacht und Beschwerden. Aber da wird dir Escitalopram auch nicht helfen.
Wenn du schreibst sind das meine Sätze von damals.
Und ein zweites Medikament hatte ich mehrfach. Ja als noch Nebenwirkungen dabei. Bin froh das ich keine mehr hab. Egal was es war.das eine für das andere zu ertragen.ist für mich Irrsinn

In@Molly1605 ich kann das nicht beurteilen was es jetzt kommt. Nur du kannst es. Wenn du sagst vom Medikament. Dann ist das so. Wieso nimmst du 15 mg ? Mache zuerst den Plasmaspiegel. Vielleicht warst du im Norm Bereich mit 10 mg. Und hast trotzdem erhöht. Wenn du zu hoch bist mit deinem Plasmaspiegel. Dann werden die Nebenwirkungen auch nicht verschwinden. Weil dann heist es der Wirkstoff zu hoch im Blut.

@Molly1605 mein Rat an dich. Mach als allererstes den Plasmaspiegel.

@Molly1605 den Plasmaspiegel kannst du bei deinem Hausarzt machen. Habe ich auch gemacht.

@Kostik ich habe erhöht, weil da auch schon die gleichen Probleme wie jetzt hatte und der Psychiater gemeint hat, dass dann wohl die 10 mg bei mir noch nicht ausreichen würden. Ich hab da einfach blind vertraut. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was richtig ist.

@Molly1605 also ich hatte auch den Spiegel messen lassen. War Normal. Egal ob 10 oder 15. also daran lag es bei mir nicht. Hab ihn sogar mehrfach messen lassen.

Verlass dich auf deine Intuition. Ich schätze dich so ein als kannst du das. Vergiss deine Stärke und Selbstständigkeit nicht die du in dir trägst. Jeder Zweifel schwächt einen von Tag zu tag mehr bis zur Verzweiflung

@StefH vielleicht hatten die Menschen, die du kennst auch wirklich eine Stabilisierung mit Esci nötig. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich erst einmal was zur Beruhigung gebraucht hätte und zum schlafen. Aber nur für eine kurze Dauer. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Ich habe Sehstörungen, Kopfschmerzen, die schreckliche Unruhe und das Zittern, unruhigen Schlaf und Augenzucken, Übelkeit und noch vieles mehr. Das hatte ich vor dem Esci nicht. Also doch hatte ich schon als ich durch die Grippe so Panik bekommen habe. Davor aber nicht. Und selbst mal angenommen es ist meine Grunderkrankung, dann hilf das Medikament mir aber ja mal gar nicht. Dann bräuchte ich ein anderes.

@RK1986 Ich hoffe es ist meine Intuition, die die Zweifel verursacht und nicht die fehlende Akzeptanz der Schwere einer Erkrankung. Ich will einfach nur meine innere Ruhe und Gelassenheit wieder haben. Es ist grausam nicht einen Tag richtig entspannen zu können. Alles ist eine Qual.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 wie gesagt. Ich würde den Spiegel messen lassen. Vielleicht ist er viel zu hoch das du nur 5 mg brauchst

@Kostik ja das werde ich am Dienstag mal machen lassen. Danke

@Molly1605 ja ich denke du brauchst ein anderes Medikament!
Sehstlrungen hab ich auch auf einem Auge, aber schon vor dem Medikament.. Kopfschmerzen sehstörungen usw sind auch alles symptome einer angsterkrankung bzw psychischen Erkrankung. Daher schwer zu sagen ob es Erkrankung oder esci ist..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore