App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Molly1605 eine hier aus dem Forum hat das mal getestet. Hat keinen Unterschied gemacht

@Molly1605 so ein Schwachsinn, was für ein toller Arzt.. aiaiai

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 wie schätzt du dein schlaf ein ?

Ich hab das auch nicht ganz verstanden. Wir haben doch im Blut eh einen bestimmten Spiegel und durch die Einnahme wird er stabil gehalten. Egal zu welcher Uhrzeit wir das Medikament nehmen. Aber gut, er war heute eh total zickig, weil er erfahren hat, dass ich nächstes Quartal zu einer anderen Ärztin wechsel. Er ist so ein komischer Kauz.

@StefH mein Schlaf ist eigentlich sehr gut. In den letzten Nächten bin ich zwar ein zwei mal aufgewacht aber das ist nicht immer so. Nur ab 5 Uhr ist dann bei mir Feierabend und die Unruhe und das Zittern geht los.

@Molly1605 ok, ich frag nur, weil bei vielen die Probleme durch schlafstörungen entstehen

@Molly1605 das sind die Nebenwirkungen.

@RK1986 wie geht's dir mittlerweile?

@StefH mal so mal so. Vom absetzen ist denk ich nichts da und wenn nehme ich es aufgrund meiner Symptome eh nicht war. Ich komme soweit klar.
Könnt schlimmer sein auf jeden Fall. Aber auch besser.
Senke Mitte April weiter. Jetzt flieg ich erst mal in Urlaub.

@StefH ja das stimmt. Schlafstörungen sind schwerwiegend und ich merke es auch sehr schnell, wenn ich mal ein, zwei Nächte nicht gut geschlafen habe. Dann geht es mir am Tag auch direkt schlechter. Aber daran liegt es bei mir zumindest nicht.

@Molly1605 die Symptome sind ja alle neu oder ? Davor hattest du nichts davon ?

@RK1986 ja das befürchte ich leider auch. Es wird wohl dabei bleiben. Ich habe jetzt mit meiner neuen Ärztin vereinbart, dass ich bis zum Termin in 4 Wochen noch ausprobiere und wenn es dann nicht deutlich besser wird werden wir entweder das Medikament ausschleichen oder wechseln. Das sehen wir dann, in welcher Verfassung ich bin.

@RK1986 also die Unruhe und das Zittern habe ich erst mit dem Medikament kennengelernt. Das hatte ich vorher nicht. Ich war zwar vorher auch total zittrig aber das war aufgrund der Panik immer mal wieder tagsüber.

@Molly1605 ja das ging mir auch so. Dieses Zittern Unruhe und schwitzen und die grausamen morgen kannte ich vorher so auch nicht. Und wie gesagt ich hab das immer noch. Nur halt nicht mehr so stark wie anfangs.

@RK1986 genieße den Urlaub

@RK1986 das ist auch so ziemlich das einzige an Nebenwirkungen, was bei mir über geblieben ist bzw. was mich stark belastet. Leider schränkt es mich noch so sehr ein, dass ich damit meinen Tag vormittags nicht gebacken kriege. Ich gehe dann erst mal mit dem Hund eine Runde und dusche, bevor ich mich überhaupt etwas beruhigt habe und sich die Übelkeit durch die Anspannung endlich besser wird. Die Kinder macht mein Mann morgens größtenteils alleine. So kann das einfach nicht weitergehen.

@Molly1605 hast du die Übelkeit auch vor den Tabletten gehabt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kostik ne, die habe ich nur durch die Anspannung jetzt während der Einnahme. Sobald die nachmittags etwas nachlässt, wird die Übelkeit auch besser.

Ich bin heute wieder so unfassbar zittrig. Mein Herz rast. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich das Medikament einfach nicht vertrage. Das scheint zu viel Antrieb zu sein. Und die Angst und Panik hält es auch nur so semi in Schach. Ist ja auch klar, das muss ich natürlich lernen allein zu schaffen. Aber im Moment geht es mir hundsmiserabel

@Molly1605 hast du mal Plasmaspiegel machen lassen ? Ich bin mir nicht ganz sich ob das von den Tabletten kommt die Unruhe und Spannung. Weil nach 3-4 Monate sollte es nicht so schlimm sein. Vielleicht ist es deine Depression. Und dein plasmaspiegel ist nicht im Norm Bereich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore