App im Playstore
Pfeil rechts
16949

Die haben auch alle einen Podcast oder Instagram usw

Danke dir! Die bestelle ich mir gleich mal. Es ist so traurig, dass man immer auf sich allein gestellt ist, wenn man mal über seinen Schatten springt und sich verletzlich zeigt und nach Hilfe fragt. Aber meine Dozentin hat schon immer gesagt…werd dein eigener Experte und zeige deinen Patienten, wie sie ihr eigener werden. Damit hat sie wohl recht.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 ich glaube was man in dem Moment braucht ist ein neuer Antrieb und neue Kraft. Und die kommt nur aus einem selbst.

Und Hoffnung fehlt mir im Moment. Das Vertrauen in meinen Körper ist auch etwas auf der Strecke geblieben. Ich stehe mir da wohl gewaltig selbst im Weg.
Ich danke dir für dein Ohr und deine aufmunternden Worte. ️

@Molly1605 das ist ja auch völlig verständlich. Du schaffst das wieder zu bekommen. Ich möchte dich ein wenig ermutigen den Weg zu starten und ich bin der Überzeugung das die Bücher einem vieles geben

@Molly1605 wenn du magst hol dir den Podcast von Christina hillesheim. Die hatte viele längere und kurze Podcast mit allen möglichen Themen. Auch mit Gästen. Da kann man schon rein hören zwischendurch

@RK1986 das ist eine gute Idee. Danke dir. Da kann man sicher einiges hilfreiches mitnehmen.

Hat einer von euch schon mal eine Mischung aus Gruppen-und Einzeltherapie gemacht? Ich habe heute das Angebot bekommen dort einen Platz zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht so genau, ob das so das richtige ist? Aber eigentlich ist es ja auch nett, dass man da nicht allein durch muss. So ähnlich wie hier im Forum nur eben noch mit einer Therapeutin dazu Habt ihr da Erfahrungen mit?

@Molly1605
Ich bin in der Reha Nachsorge das heißt Psy Rena. Das waren 25 Termine. Donnerstag ist meine letzte Sitzung in der Gruppe und es war das beste überhaupt. Ich werde es so vermissen. Wenn die Gruppe stimmt ist es ein Traum.

@RK1986 das freut mich zu hören. Da werde ich mich dann mal überraschen lassen was es für eine Gruppe ist. Danke für das Teilen deiner Erfahrung!

@Molly1605 in der Reha die Gruppe war auch gut. Aber andere Gruppen waren unzufrieden. Denke einfach es liegt an der Gruppe. Aber Versuch ist alles wert

@Molly1605 hallo das mit der Gruppe Therapie ist wie alles im Leben: jeder muss es ausprobieren ob es für einem Sinn macht oder nicht.
Für mich war die Gruppe überhaupt nichts, es hat mich nicht aufgebaut sondern deprimiert, zu sehen bzw. Zu hören, das alles noch viel schlimmer kommen kann, denn es waren einige dabei, denen es wirklich bedeutend schlechter ging. Dem einen hilft das, mich hat es noch mehr runter gezogen und mache nur noch einzeltherapie.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg für dich

@TobiHa und wie läufts mit 10 mg ?

@Anna26 ja wieder eine andere Erfahrung. Kann ich aber gut nachvollziehen was du sagst. Jetzt wo du es erzählst hatte ich mal online eine selbst Hilfe Gruppe. Da ging es mir auch so. Stimmt.
Ne man muss probieren und abwägen

@Kostik passt soweit

@TobiHa kein unterschied zu 15 mg ?

@Kostik ne merke nix
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 Hallo Molly, ich hab das grad nicht auf dem Schirm - bist du am Einschleichen oder Absetzen? Auf jeden Fall bist du nicht alleine mit dem Mist. Liebe Grüße aus Kiel

@Sprotte ich bin noch in den Anfängen würde ich mal so sagen. Ich nehme es jetzt insgesamt seit knapp 3 Monaten. Seit 5 Wochen bin ich auf 15 mg.
Oh wie schön, aus Kiel… meine Geburtsstadt

Eine Frage habe ich noch, sorry! Heute ist irgendwie Tag der großen Ahnungslosigkeit. Mein Psychiater hat heute gemeint ist soll die Tropfen mal anders aufteilen?! Ich hab sie ja zu Anfang abends genommen, jetzt nehme ich sie morgens. Nun sagt er, ich kann mal morgens, mittags und abends versuchen jeweils 5 mg zu nehmen. Das soll angeblich die Spitzen verändern? Also ich denke mal er meint, damit es für meinen Körper nicht zu viel auf einmal ist. Das kann bei sehr empfindlichen Patienten wohl mal passieren?! Habt ihr davon schon mal was gehört oder gelesen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore