App im Playstore
Pfeil rechts
15810

@Molly1605 geht’s heute wieder etwas besser?

Guten Morgen an Alle....
wie geht's euch denn mittlerweile ?
Erzählt mal

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 guten Morgen. Danke der Nachfrage Leider ist heute wieder ein mieser Tag. Schon direkt mit zittern und Unruhe aufgewacht. Schwindel ist leider auch doll da. Es nervt einfach nur noch. Ständig denkt man, es ist endlich besser und dann kommt wieder so ein Mist. Wie geht es dir? Haben sich die Absetznebenwirkungen etwas gelegt vom letzten Mal runterdosieren?

@Molly1605 Ich fühle mit dir. Mir geht es heute an Tag 9 (mit 10 mg) auch gar nicht gut. Bin wach seit 3 Uhr, Unruhe war da noch erträglich. Aber in Richtung Aufstehen wurde es dann wieder schlimmer. Und richtig fies, als ich meine tägliche Dosis konsumiert habe... Echt gemein, dass das die Ursprungssymptome verschlimmert... Und offensichtlich nicht einfach so random, sondern abhängig von den eigenen Gedanken. ‍

@Molly1605 ja also von absetzen Merk ich Nix im Moment. Gestern Abend war ich übrig. Hab auch die letzten zwei Tage nicht gut geschlafen gehabt aber ja das wäre so oder so gekommen. Vollmond oder sonst was.

Ansonsten versuche ich den Symptomen wenig Beachtung zu geben und immer wieder an mir zu arbeiten. So traurig die blöden Tage immer sind.

Bei mir ist die anfängliche extreme Unruhe und Angst inzwischen deutlich abgeschwächt. Dafür bin ich jetzt 24/7 einfach extrem müde und habe brain fog. Meine Stimmung ist nicht so super. Auch das Schwitzen macht mir zu schaffen. Nachts wache ich schweißgebadet auf und über Tag habe ich, trotz Deo, oft klatschnasse Achseln (eklig...).

Aber es ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, dass es mir minimal besser geht als letzte Woche. Auch der brain fog ist zumindest minimal besser geworden.

Ich denke, ich bleibe dran. Ich hoffe wirklich, das escitalopram hilft mir nicht nur gegen die Angst, sondern gibt mir auch irgendwann etwas Antrieb, anstatt dass es mich nur müde macht. Im Moment will ich nur essen und schlafen

Wünsche allen alles Gute!

@Annamirl ich mache das jetzt schon so viele Wochen mit, dass ich dieses rauf und runter echt nur noch schlecht ertragen kann. Es ist so nervig, dass es zwischendurch immer wieder diese Rückschläge gibt und man nicht richtig planen kann, weil man ja nicht weiß, wann der Mist wieder kommt. Ich geb der Sache jetzt noch einen Monat und dann sollte zumindest eine Stabilität zu erkennen sein, sonst muss ich mir was anderes überlegen.

@RK1986 das hat auch der richtige Weg. Diesen Fokus zu verändern. Ich sag mir auch immer, egal wie doof das gerade alles ist, du kannst trotzdem deine Sachen versuchen zu schaffen. Meistens ist es ja nur dieses ständige überlegen (schaff ich das heute überhaupt) was einen dann davon abhält. Wenn man sich zwingt und es versucht, klappt es ja meistens zumindest ein bisschen. Naja es bleibt ja zumindest immer wieder aufs neue die Hoffnung, dass der nächste Tag besser wird

@Lbusch das hört sich doch zumindest nach einer Veränderung an. Das freut mich. Das schwitzen hatte ich nach jeder Erhöhung auch so doll. Das ging dann aber bei 15 mg nach 2 Wochen weg. Ich drücke die Daumen, dass es bald alles gut wird

Zitat von Molly1605:
@Lbusch das hört sich doch zumindest nach einer Veränderung an. Das freut mich. Das schwitzen hatte ich nach jeder Erhöhung auch so do. Das ging ...

Vielen Dank wünsche dir auch, dass es bei dir bald stabiler und besser läuft!

@Molly1605 da sieht man aber wieder das das Medikament die grundsätzlichen Baustellen auch nicht ändern kann und es nicht für alles die Lösung ist.
Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich heute auch anders reagieren.

@StefH Hallo alle,
habe mich hier auch schon länger nicht gemeldet. Ich nehme inzwischen seit etwas weniger als 2 Monaten Citalopram, immer noch 20mg. Noch bin ich nicht wieder zurück bei der Arbeit, plane aber einen langsamen Einstieg ab April.
mir geht es grundsätzlich wieder recht gut. Keine Tränen mehr, keine Grübeleien. Noch finde ich den Alltag aber sehr anstrengend,muss nach der Hausarbeit immer wieder Pausen machen, auch Hobbies fallen mir noch schwer, bzw. da gibt es noch eine innere Sperre in mir. Aber ich komme wieder ganz gut zurecht, auch mit den kindern. Schlafen geht auch wieder besser und Nebenwirkungen spüre ich keine mehr.

@AussieGirl83 das hört sich doch schon gut an..Ich war 2 Wochen zu hause und bin seit einer Woche nun wieder ganz normal arbeiten.. bin jetzt bei knapp 6 Wochen mit esci..

Hey ihr alle. Man heute bin ich nur am heulen und hoffnungslos. Mir geht es jeden Morgen wieder schlecht. Es wird auch nachmittags zur Zeit nicht wirklich besser. Es ist einfach zum verrückt werden. Ich habe meinen Psychiater gefragt, warum das so ist und er meinte nur, dass es ohne noch schlimmer wäre. Na ganz toll. Ich stecke so fest! Ich will das alles nicht mehr

@Molly1605
Gibt es etwas was dir nun gut tun würde ?
Was hältst du davon dir ein Buch zu bestellen welches dir in solchen Momenten vieles geben kann ?
Aus dem du vieles lernen kannst ….

Ich kann dir nur den Rat geben nicht darauf zu warten bis es besser wird. Ich hab den Fehler anfangs auch gemacht. Ich hab diese Morgen Phasen immer noch ständig. Mehr als nicht. Die letzten zwei Tage schwitze ich auch nachts wieder.
es ist ein Grauen.

@RK1986 kannst du mir ein gutes Buch empfehlen? Ich lese zwar sehr viel aber im Moment eher Krimis oder Thriller. Das ist fern von meiner
Realität, dass ich dann nicht an meine Situation denken muss. Aber ein Sachbuch über unsere Erkrankung bzw Alternativen Heimwegen wäre sicher interessant.
ich hasse es mich so zu fühlen. Ich will endlich wieder arbeiten und meinen inneren Frieden und Ruhe wieder empfinden. Das kann dich nicht alles weg sein nur so so eine bescheuert Influenza. Ich kann es nicht fassen, was die letzten Monate aus mir gemacht haben.

@Molly1605 das glaube ich dir direkt. Von einem auf den anderen Tag ist alles anders.
Ich mache dir fotos von super Büchern wie ich finde
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605

@Molly1605
Buch 2

@Molly1605

buch 3

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore