App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@StefH oh man, ich hatte sowas noch nie. Das hat mir direkt Angst gemacht. Und jetzt hab ich so ein kribbeliges Gefühl im Kopf. Ekelhaft

@Molly1605 wie hat sich das denn genau angefühlt ?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 kann deine Angst verstehen. Das ging mir auch immer so wenn was kam was ich im Leben nie hatte. Kann aber trotzdem noch passieren. Denke einige Monate brauch das schon bis da mal ein gleichbleibendes Gefühl da ist. Ich hatte das persönlich glaube ich noch nicht. Hatte mal ein stechen am Kopf das kurz war aber sonst nichts.

@StefH ich kann das gar nicht genau beschreiben, dass was als ob im Kopf was reißt oder platz oder zieht. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Anschließend ist mir sofort schwindelig geworden und ich bin direkt panisch geworden. Das Gefühl an sich ging nur 1-2 Sekunden.

@Anna26 denn mal weiter beobachten ob es wieder b3sser wird und selbst auch was für die Genesung tun..Viele warten einfach immer nur auf wirkung und alles ist denn wieder gut

@Annamirl na du hast es doch schonmal genommen und kennst doch deinen Körper...

@Molly1605 manche beschreiben das wie ein kurzer Stromschlag. Versuch dich wieder zu entspannen, du hast nix weiter

@StefH ja so kann man es vielleicht beschreiben. Das ist sowas von unangenehm. Ich hoffe ich kann mich gleich wieder entspannen. Ich sehe seit einigen Tagen nicht so gut und habe Probleme beim fokussieren, da spinnt dann die Angstspinne direkt wieder rum.

@Molly1605 Ich habe mit dem linken Auge öfter schlechteres sehen seitdem die angststörung da ist...aber es ist oft auch mal wieder komplett weg..das braucht halt bissl seine Zeit bis sich das konstant verhält...

@Molly1605 dann hatte ich das ja doch schon.
Ja das ist unangenehm. Aber Versuch dich ein bisschen zu beruhigen. Alles wird wieder gut. Wir zeigen so auch unserem Körper das wir nicht in Gefahr sind. Ich kann deine Panik verstehen. Das passiert dann leicht.

@RK1986 ich hab halt immer nur gelesen, dass die beim absetzen vorkommen. Aber ich hab an der Dosierung nicht geändert. Naja vielleicht habt ihr recht und ich muss mich einfach nur beruhigen.

@StefH diese blöde Panik. Das macht mich echt sauer. Ich will nicht immer gleich das schlimmste annehmen aber sobald etwas passiert, was meine Gesundheit bedrohen könnte, drehe ich durch.

@Molly1605 ja ich versteh dich vollkommen. Deine Aufgabe ist nun ja zu merken was dich so triggert. Das weißt du ja. So und nun daran arbeiten was man tun kann.
Und da hilft viel üben üben üben und gut mit sich reden.
Ich hab so viel gelesen in der Zeit wo ich so viele Beschwerden hatte die so beängstigend waren. Ich hab eigentlich nur mentales Training gemacht und mache es immer noch. Das bringt uns am aller meisten. Damit wir wieder Herr der Lage werden und nicht die Lage über uns herrscht

@Molly1605 aber nun ist doch wieder alles gut

@RK1986 Kontrollverlust ist für mich immer noch echt schwer. Sobald meine Gesundheit in Gefahr ist, werde ich panisch. Ich glaube meine mentale Verfassung ist noch extrem wackelig. Ich werde dran arbeiten müssen wie alle anderen auch. Wird ein langer Weg..

@Molly1605 ja das einschleichen macht es einem echt schwer stabil zu werden aber wenn das mal um ist hast du mehr Puffer dafür. Und den Kontrolle Verlust verstehe ich sehr sehr gut. Das geht mir auch so.
Das wird eine Aufgabe für uns sein. Ob mit oder ohne Medikamente. Das kann uns keiner nehmen. Leider. Aber wir werden wachsen wenn wir wirklich wirklich dran arbeiten. Und ich schätze dich alles Person mit Wille ein.

@RK1986 Danke für deine Worte und dein Verständnis. Wir werden wirklich hart daran arbeiten müssen. Es hat sich über Jahre entwickelt, dass wir immer alles unter Kontrolle hatten und haben mussten/wollten und jetzt brauchen wir sicher auch eine ganze Zeit um da etwas loszulassen. Das wird anstrengend aber ich glaube wir schaffen das
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 genau. Das ist ein hilfreicher Satz. Man kann nichts von heute auf morgen ändern was sich schon Jahrzehnte aufgebaut hat. Viele Dinge sind von Kindesbeinen an in der Entwicklung. Da muss man Verständnis für sich haben wenn das einfach nicht von jetzt auf gleich anders sein kann.

Es ist ok ! Ist ein wichtiger Satz. Ich atme oft durch. Schließe die Augen und sage es mir. Es ist ok und ich glaube mittlerweile immer mehr dran. Ich muss nicht perfekt sein. Ich darf schwach sein. Ich darf Angst haben. Alles ist ok.

@RK1986 man ist einfach viel zu oft zu streng zu sich selbst. Wie du schon so schön geschrieben hast, es kommt oft von Kindesbeinen an und wir können nichts an der Entwicklung von damals bis heute ändern aber wir können die weitere Entwicklung beeinflussen.

@Molly1605 es ist viel Arbeit ️ wir sind auf dem Weg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore