App im Playstore
Pfeil rechts
14236

@Lbusch und als ich von Tropfen auf Tabletten wechseln musste, ging das Drama wieder los

@Lbusch das verschwindet. Bei mir war die ersten zwei Wochen auch extrem. Könnte ganzen Tag schlafen. Augen sind automatisch zu gegangen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Seh ich auch so. Geht weg. Wwnn es bei mir weg ging dann bestimmt bei jeden

@RK1986 das geht 100% weg

@Kostik Ich hab viele Nebenwirkungen auch nach 1,5 Jahren nicht verloren. Jetzt beim absetzen wird es besser

@Lbusch bei mir war das so. Erste 2-3 Wochen beim einschleichen war extrem Müdigkeit und Schläfrigkeit. Dann hat es mit der Zeit nach gelassen wurde immer schwächer und seltener. Jetzt ist es kaum da. Wenn ich müde werde dann z.b wenn ich auf dem Sofa liege und fern schaue. Dann schlafe ich 1 Stunde und alles gut wieder. Aber ist jetzt selten. Also mach dir keine Sorgen. Das geht weg. Wir haben das alle hier durch gemacht

@RK1986 tust du grad absetzen ? Ja paar Nebenwirkungen sind auch bei mir geblieben. Z.b beim einschlafen Zucken. Aber ist alles erträglich

@Kostik ja bin am absetzen. War bei 15 mg Tablette. Bin auf Tropfen 11 mg jetzt. Mache sehr langsam damit ich nicht irgendwelche Nachteile habe.
Mir hat es nicht wirklich was gebracht aber hab ne andere Geschichte

@RK1986 merkst du was beim absetzen ? Haben sie dir 1,5 Jahre Nix gebracht ?

@Kostik ja merke das schon wenn ich reduziere aber nur absetz Symptome. Immer anders. Ansonsten Nix negatives bisher. Meine Probleme die ich habe sind unverändert.

Ne hat mir Nix gebracht. Außer Probleme eigentlich. Ich hoffe das es jetzt nicht noch Schaden angerichtet hat

@RK1986 wie lange hast du immer gewartet, bis du wieder 1 Tropfen weniger genommen hast?

Zitat von RK1986:
@Kostik ja merke das schon wenn ich reduziere aber nur absetz Symptome. Immer anders. Ansonsten Nix negatives bisher. Meine Probleme die ich habe ...

Das erfüllt mich natürlich nicht mit Optimismus tut mir leid dass es dir nicht geholfen hat. Ich hoffe mal, bei mir ist das anders...

@Lbusch ich hab Probleme seit Corona die eigentlich nicht nur psychischer Natur sind. Also nicht zu vergleichen.

@Kapstadt2008 also anfangs 3 Wochen. Bis zum nächsten Schritt 6 Wochen.
Will 4-6 Wochen warten. So ist mein Plan. Damit nicht plötzlich alles nachkommt und ich war zu schnell

Hallo guten morgen alle, wie geht's euch heute?
Ich habe mich entschlossen heute zum 1. Mal 15 mg zu nehmen, da jetzt bei mir nach anfänglicher positiver Veränderung ein Stillstand bzw sogar eine leichte Verschlechterung war. Ausserdem ist zur Zeit im häuslichen Bereich einiges belastenden los.
Jetzt habe ich mal eine Frage an euch:
Meine Ärztin sagte beim letzten Mal man könne - wenn das Mittel eingespielt ist - durchaus nach Bedarf ab und zu geben also bei stärkeren Belastungen etwas höher dosieren und wenn es wieder besser ist etwas weniger nehmen. Mich hat diese Aussage verwundert. Kennt oder macht das jemand auch so?
Alles hier einen positiven Sonntag

@Anna26 heyyyyy, wie lange nimmst du denn allgemein schon esci?
Ich bin auch bei 15mg, nehme esci insgesamt seit fast 6 Wochen und mir geht's definitiv auch schon besser mit mein symptom, aber das konstante fehlt noch etwas..

Ich kann dir nur raten, nicht mit den Dosierungen hin und her zu spielen, weil es das Gehirn komplett überfordert.. finde für dich jetzt die richtige dosierung und bleibe da dann lange zeit !

@StefH erstmal vielen Dank, ich nehme Esci seit dem 1. Januar und seit 7 Wochen bin ich auf 10 mg. Es hat gedauert aber eine positive Entwicklung war da, vor gut 2 Wochen hab ich gemerkt es stagniert bzw. Geht wieder leicht rückwärts. Habe jetzt abgewartet aber es hat sich nixht geändert, daher bin ich heute auf 15 mg.

Das mit der Dosierung wie du es sagst sehe ich ein, hatte mich ehrlich gesagt über die Aussage der Ärztin etwas gewundert
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme zum wiederholten Male 10 mg Escitalopram seit 8 Tagen. Davor habe ich es vier Tage recht schnell eingeschlichen. Ich bete jeden Tag, dass die NW endlich weniger werden. Die erste Woche habe ich mich mit täglich 0,25 mg Tavor über Wasser gehalten, aber heute habe ich nichts mehr zur Beruhigung genommen (zu viel Angst vor Abhängigkeit und keinen Bock mehr auf dieses sedierte Gefühl). Heute früh waren die NW abartig schlimm. Krasseste Unruhe, Zittern, Heulen, Panik. Wie lange muss ich wohl noch durchhalten? Bei meiner ersten Einnahme letzten Sommer war nach 10 Tagen mit 10 mg ein erstes Hoch zu spüren.

Hey an alle. Ich glaube ich hatte gerade meinen ersten brainzap. Ich dachte mir Platz was im Kopf. Da hab ich direkt mal eine Panikattacke bekommen, da ich dachte ich hätte einen Schlaganfall oder ein geplatztes Aneurysma Hattet ihr das auch schon mit dem Medikament? Ist da nach so langer Einnahme zum ersten Mal eigentlich normal

@Molly1605 das kann auch einfach so vorkommen, hat nicht immer gleich was mit dem Medikament zu tun..manche haben sowas auch mal beim absetzen oder bei stress

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore