App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Sprotte ja das ging mir jetzt auch so. 2 Wochen Erkältung. Dann die Woche drauf war irgendwie weiter mies. Bin zwar wieder zum Sport aber immer abgebrochen. Man merkt ja nie richtig wann man gesund ist wenn man nie gesund ist.
Naja irgendwann findet man den Faden wieder. Du auch. Mühselig sich immer wieder aufzuraffen.

@RK1986 wie geht's dir heute?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 Was ich auch immer wieder habe, sind Angstsymptome beim Aufwachen, nicht gut hochkommen. Das kostet schon am Morgen viel Kraft. Ich hatte mir so Routinen ausgedacht, aber die halte ich nicht wirklich durch.

@StefH bis auf die starke Benommenheit soweit alles ok. Habe heute frei. War schon beim Sport und meine Eltern besuchen. Jetzt wird geduscht und gegessen. Dann wollte ich nachher noch ins Reisebüro und spazieren. Und puzzel machen. Also ein schöner freier Tag alleine.
Mein Nacken quält mich noch.
Und bei dir ?

@Sprotte ich hatte vor kurzem was ausprobiert, aber das hab ich nur gemacht, weil es auch für mich geeignet wäre. Und zwar sagt man morgens auf nüchternen Magen ein klares, lauwarmes Wasser mit Salz und Zitrone. Das würde die Nebenniere stärken und die ist ja auch für Energie zuständig. Allerdings muss ich dabei sagen, dass man das nicht einfach so machen soll, wenn man zum Beispiel Probleme mit Nieren hat oder Bluthochdruck oder sonstigen Dingen. Das sind so Themen, mit denen ich mich im Moment beschäftige, weil ich auch der Überzeugung bin, dass es bestimmt noch andere Möglichkeiten gibt, um wieder an Energie zu kommen, die man beim Arzt gar nicht so unter untersucht bekommt. Deshalb versuche ich mich da immer viel weiterzubilden und Dinge zu testen, ohne mir selbst zu schaden

Danke, ich trinke morgens auch ein Glas Wasser mit Zitrone, ohne Salz wegen Nieren.

@Sprotte ja schade das es mit dem Salz nicht geht. Glaub das war das ausschlagebende tatsächlich.
Es ist schwer. Man muss so viel probieren.
Es gibt auch viele Berichte das Schilddrüse viel verursacht und die normbereiche der Ärzte nicht stimmen so wie die vorgegeben sind.

@RK1986 Ja, Hashimoto habe ich auch, aber schon ewig, also auch lange vor meiner Angst und Depression. ‍️

@Sprotte warum ist das bloß so, morgens beim aufwachen ? Das macht einen so fertig, manchmal für den ganzen Tag

@Kapstadt2008 Hey, schön, von dir zu lesen. Das ist eine gute Frage. Angeblich ist es Cortisol, das ‚einschießt‘ im Moment des Erwachens und ein angespanntes Nervensystem . Ich habe das oft, fast jeden Morgen- es gibt Zeiten, in denen ich mich daran irgendwie gewöhnt habe, wie an den Tinnitus, aber grad habe ich einen Infekt und bin krankgeschrieben, dann ist es wieder schlimmer. Manchmal hilft es, aufzustehen, kaltes Wasser über die Hände oder kalt duschen und ein Glas Wasser mit Zitrone trinken. Ich arbeite nachmittags; so vertüdel ich den Vormittag ( ist einfach nicht meine Tageszeit) und versuche, trotzdem, wichtige Dinge zu erledigen, zu arbeiten und mich ausreichend zu bewegen. Angst und Depression sind anstrengend und kosten viel Kraft ‍️ wie geht es dir aktuell? LG

Ich hab morgens auch Probleme. Ist sehr anstrengend. Das witzige ist zum Thema cortisol. Ich hatte ewig viel zu hohen cortisol. Jetzt ist er plötzlich zu niedrig. Symptome sind aber die selben.
Da blickt man nicht mehr durch.

@RK1986
Naja dein cortisol wenn das mal gecheckt wurde war ja nur eine Momentaufnahme.
Die symptome sind morgens bei fast allen Menschen morgens am höchsten durch den Höchststand des cortisols, der ist morgens am höchsten..deshalb geht es ja vielen im laufe des Tages besser..

@RK1986 du wirst eine nebennierenschwäche entwickelt haben. Die Nebennieren haben dauerhaft zu viel Stress gehabt und viel corisol ausgeschüttet, bis sie leider dann in die Erschöpfung gekommen sind. Der dauerhafte Stress, den unser Körper hat, ist tatsächlich der große Feind.

@StefH es wirken morgens noch andere Hormone und haben dort ihren Höchststand, somit ist dann leider die Balance generell gestört. Meine Psychiaterin meinte, wenn ein Medikament anschlägt, dann legt sich das wieder. Allerdings dauert das meist am längsten.

@Molly1605 ja das denk ich mir auch. Will es irgendwann mal wieder testen wie es ist. Problem ist nur was macht man daraus. Nebennieren schwäche nimmt ja auch kein Arzt ernst.

@Molly1605 ja klar ich weiß was du meinst..
Eine nebennierenschwäche haben wir fast alle...der eine mehr der andere weniger durch den ganzen Stress..aber das erholt sich auch wieder, dauert leider nur seine Zeit..
Man muss sein eigenes Stresslevel so doll wie möglich niedrig halten, damit sich alles wieder erholen kann..deshalb ja die Medikamente zur stütze..
Und wir alle müssen natürlich die Geduld mitbringen..
Ich zähle irgendwie jeden Tag mein esci.. hab das ja sxhonmal genommen, aber da war ich so kaputt, dass ich die ersten Wochen nicht mehr wirklich im kopf habe..

@RK1986 ja das mit den Ärzten ist etwas schwierig. Durch den cortisol Mangel entsteht auch ein Progesteronmangel und so wirklich sich der Stress dann auch auf den Zyklus von uns Frauen aus. Die Schilddrüse ist in dem Kreislauf dann auch noch betroffen und so haben wir ein großes Problem im ganzen Körper. Spinnt die Schilddrüse kommt auch der Darm ins Ungleichgewicht und dann auch das Immunsystem… ein echter Teufelskreislauf
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 genauso. Beschäftige mich auch viel damit aber am Ende seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

@RK1986 mach dir nichts draus. Selbst ich, die das gelernt hat, sieht gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Bzw weiß ich, was ich tun muss aber habe derzeit nicht die Möglichkeiten dafür. Ich wollte meine Praxis dieses Jahr eröffnen aber das wird wohl noch ein Jahr warten müssen.

@Molly1605 Was für eine Praxis wolltest du eröffnen ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore