App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@StefH hmm. Ich habe da in den letzten Jahren echt Richtigstellung ausprobiert. Bei mir macht Ernährung zwar als Auslöser durchaus einen Unterschied, ich vertrage generell Dinge mit Soßen sehr schwer. Da ich die aber gerne esse, gibt es die halt oft trotzdem und ich muss damit leben. Aber psychisch macht es bei mir richtig viel aus. kenne inzwischen die Auslöser besser und durch die Hypnose hat sich da viel getan.

@AussieGirl83 Man lernt mit der Zeit viel über sich und worauf man wie reagiert..
Ich hab grad mit Sport angefangen, hab mir gesagt einfach weiter machen...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 habe mich trotz des dolleren schwindels zum fitnessstudio bewegt und trainiere nun 1-2 Stunden erstmal..

@Zaubereinhorn
Das stimmt da hast du recht, nur so viel wie nötig..Sollen ja auch keine Nebenwirkungen bleiben..
Wie läuft dein Tag bis jetzt?

@StefH ganz okay. Ich hatte heute einen Termin, vor dem ich große Sorge hatte, aber er ist eigentlich ziemlich gut gelaufen. Dennoch ist das Angstniveau deshalb heute viel höher als in den letzten Wochen.

@StefH das finde ich stark, dass du das durchgezogen hast! Bewegung hilft ja am besten beim Abbau von Ängsten etc.

@Zaubereinhorn mittlerweile bist du doch jetzt nach dem Termin bestimmt wieder entspannter oder?
Ja ich bin lebenslang schon leistungssportler und brauch das einfach..und wenn ich erstmal angefangen hab, denn läuft es auch gut..Wenn man anfängt sich von allem zurück zu ziehen, denn wird es alles nur schlimmer

@StefH Ich brauche leider immer sehr lang, um Dinge zu verarbeiten, die mich emotional mitnehmen. Selbst wenn sie positiv sind. Aber ich bin jetzt schon wieder ruhiger, ja

@Zaubereinhorn
Ist doch gut, dass es aber super verlaufen ist..Nach und nach wird es denn immer einfacher..nur nicht unter Druck setzen...

Guten Morgen, wie geht es euch? Ich hatte heute endlich mal wieder eine Nacht ohne Schwitzen

@Zaubereinhorn Guten Morgen, das hört sich doch gut an.
Soweit geht's ganz gut, den Umständen entsprechend wie man so sagt

@Zaubereinhorn das schwitzen hat bei mir do nach dreieinhalb Wochen aufgehört.
Bei mir soweit ok heute. Habe viele Gedanken dazu, wie es weitergehen wird im Kopf. Und es fällt mir momentan sehr schwer einzuschätzen was ich mir schon zutrauen kann und was nicht.

@AussieGirl83
Wenigstens ist das schwitzen schonmal weg..
Was geht dir denn genau durch den Kopf vor welcher Situation hast angst ?

@StefH na ja, zum einen wie lange ich jetzt noch zuhause bleibe und wann ich wieder arbeite. Aber auch was diese depressive Phase an sich für meine Zulunft bedeutet, muss ich Arbeitszeit reduzieren? Ganz vieles in meinem Leben ändern? Was muss ich tun damit es nicht ständig wieder kommt...
Und ganz aktuell ist bei uns am Samstag ein Faschingsumzug, zu dem wir jedes Jahr mit Freunden und den Kindern gehen. Und ich weiß gerade nicht ob ich dad wohl kann und es mir vielleicht sogar gut tut wenn ich mich überwinden, oder ob es mich völlig überfordert. Mein Mann geht mit den Kindern auf jeden Fall, ich habe also keinen Stress, aber kann mich selbst nicht entscheiden.

Guten Morgen.
Das nächtliche Schwitzen ist bei nach der Erhöhung nun auch endlich wieder vorbei.

Ich war heute noch mal bei einer neuen Psychiaterin, da ich mir noch mal eine andere Meinung zu meiner Situation anhören wollte. Ich hatte Glück und mein Hausarzt hat mich an eine ganz liebe vermittelt.

Nun steht im Raum, das Medikament zu wechseln. Wir versuchen noch mal eine Woche die Dosierung von abends auf morgens zu verschieben und zu schauen, ob das etwas mehr Ruhe mit dem escitalopram reinbringt. Ansonsten soll ich auf Sertralin umgestellt werden. Mal sehen was kommt.. LG

@AussieGirl83
Geh erstmal mit und denn wirst du sehen ob du ängste kriegst oder ob es aushälst..Stell dich einfach der herausforderung..
Setz dich nicht so unter Druck mit allem, das pegelt sich alles wieder ein nach und nach...
Heute ist auch nicht so mein Tag.. bin jetzt bei knapp über 2 Wochen esci, aber heute sind meine Symptome irgendwie stärker, also dieses benommen usw..Eben bei. Einkaufen habe ich es stark gemerkt diese aufbauende Angst..

@Molly1605 als ich mal komplett im Ar. war, hatte ich nach einiger Zeit escitalopram noch zusätzlich retadiertes quetiapin bekommen..aber in milder dosierung..diese kombi war meine Rettung...würde ich jederzeit wieder nehmen, leider gibt es seit einigen Wochen kein retsdiertes queti mehr..dauert wohl noch bis märz/April bis es wieder lieferbar ist..
Vllt wirkt sertralin besser bei Dir, ein versuch ist es wert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ich werde jetzt die Woche mal sehen ob das morgens einnehmen dann vielleicht schon etwas ändert. Ansonsten probiere ich nächste Woche dann eben mal das Sertralin aus. Das soll bei meiner Getriebenheit wohl eine Chance auf Besserung bieten. Ich bin gespannt. Wäre ja mal eine Wohltat endlich zur Ruhe kommen zu können

@Molly1605 ich hatten Wechsel auch mal zwischen den Uhrzeiten. Mir hat das nichts gebracht gehabt. Dieser Stress blieb.

@RK1986 hab ich mir auch schon gedacht. Das Medikament hat ja eine relativ lange Halbwertzeit und da machen so ein paar Stunden von abends auf morgens auch nicht so viel aus. Aber ich probiere es mal und dann schauen wir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore